Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein guter Einstieg in die Welt des Meal-Prepping

Mit Meal Prep zum Wunschgewicht

Wer selbst kocht, isst gesünder, denn industrielles Essen und Fertigprodukte sind meist die schlimmsten Dickmacher. Doch oft fehlen Zeit und Ideen für die tägliche Menüplanung. Die Lösung heißt "Meal Prep": an einem Tag für die ganze Woche vorkochen und dann täglich ausgewogen, lecker und abwechslungsreich essen.

Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das war tatsächlich der ausschlaggebende Punkt! Ich wollte schon länger einmal das sogenannte Meal prepping ausprobieren. Meine bessere Hälfte war einverstanden, und so haben wir das 12 Wochen Programm durchgezogen. Wir haben uns den Sonntag als Vorkochtag rausgesucht. Also wurde jeden Sonntag ca 2h vorgekocht. Vornweg, man braucht einiges an Küchenutensilien (zahlreiche Dosen, Kochtöpfe, Messer, mixer etc) und ein größeres Tiefkühlfach.
Die Aufteilung des Buches ist sehr verständlich. Erst werden die Grundlagen beschrieben und ein paar Tipps gegeben, dann beginnt auch schon der Teil mit der Phasenteilung und den Kochen. Es erwarten einen über 60 Rezepte! Der Clou eine fertige Einkaufsliste! Leider waren die Angaben immer auf 4 Personen berechnet, sodass man eigenständig rechnen musste und bei vielen Dingen somit viel übrig blieb

Nichtsdestotrotz bin ich positiv überrascht! Ich habe 3 Kilo verloren während der 12 Wochen. Dazu muss gesagt sein, ich habe mich kaum bewegt und hatte sehr viel Stress auf der Arbeit! Ich mochte die Auswahl der Rezepte sehr und auf Vegetarier wird Rücksicht genommen, indem Alternativen angeboten werden. Für Veganer ist dieses Buch nicht geeignet. Auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Welt des Meal-Prepping!

Veröffentlicht am 30.05.2023

ᴰᴵᴱ ᴴäˢˢᴸᴵᶜᴴˢᵀᴱ ᵂᴬᴴᴿᴴᴱᴵᵀ ᴵˢᵀ ᴮᴱˢˢᴱᴿ ᴬᴸˢ ᴰᴵᴱ ˢᶜᴴöᴺˢᵀᴱ ᴸüᴳᴱ.

Was im Dunkeln liegt

Der moderne Tarzan, so hatte man wilde genannt als er vor 30 Jahren ganz allein im Wald gefunden wurde. Keine Erinnerung, keine Spur zu seiner Vergangenheit. Bis heute. Er nimmt eine heiße Fährte auf. Es stellt sich heraus, dass seine mysteriöse Vergangenheit mit einem aktuellen Vermisstenfall verknüpft scheint - und damit auch mit einem vermeintlichen Selbstmord. Und je näher Wilde seiner eigenen Geschichte kommt, desto gefährlicher wird seine Suche!

Der Einstieg war wieder ein klassischer Coben, dennoch konnte er mich diesmal mehr packen als die letzten beiden. Die Thematik rund um das Thema Cybermobbing und Anonymität im Internet fand ich super spannend, wenn auch manchmal zu wenig aufgegriffen. Auch das Thema Ahnenforschung Mithilfe von Webseiten war spannend, aber ich hätte mir ein paar mehr Informationen dazu gewünscht. Dennoch super interessant und die Zusammenhänge waren auch genial.
Ich hatte diesmal keinen Plan in Richtung Auflösung und war sehr überrascht. Auch das Ende hat mich umgehauen.
Wilde ist ein interessanter Charakter. Er ist ein Eigenbrödler, aber dennoch sucht er den Kontakt zu Menschen. Das miteinander mit Hester mochte ich sehr. Sie ist eine clevere und sehr selbstbewusste Anwältin, wobei ihre Methoden manchmal auch nicht ganz im Sinne des Rechtes waren.
Alles in allem wieder ein guter Thriller, und ich werde dran bleiben und mehr von dem Autor lesen. Auch der Schreibstil gefiel mir diesmal besser. Es gab wenige Schachtelsätze und mehr Zusammenhang, trotz unterschiedlicher Perspektiven!

Danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 30.05.2023

"ᴹᴵᴿ ᵂᵁᴿᴰᴱ ᴮᴱᵂᵁˢˢᵀ, ᴰᴬˢˢ ˢᴬᴹ ᴹᴵᴿ ᴱᵀᵂᴬˢ ᵂᴵᶜᴴᵀᴵᴳᴱˢ ᴳᴱᶻᴱᴵᴳᵀ ᴴᴬᵀᵀᴱ: ᴰᴬˢˢ ᶻᵁ ᴴᴬᵁˢᴱ ᴷᴱᴵᴺ ᴼᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ˢᴼᴺᴰᴱᴿᴺ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ, ᴮᴱᴵ ᴰᴱᴺᴱᴺ ᴹᴬᴺ ˢᴵᶜᴴ ᴬᴺᴳᴱᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᶠüᴴᴸᵀᴱ."

Where my soul belongs

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola... Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Als sie sich Nichts ahnend auf das Abenteuer einlässt, bricht ein Gewitter nicht nur im worthaften Sinne über sie ein. Nach einer Notlandung finden sich Sam und Leena in einer Waldhütte wieder in welcher sie eine gemeinsame Nacht verbringen. Als Sam Leenas Spring-Bucket-list findet, plant er gemeinsame Ausflüge um Leena zu zeigen, das die Welt mehr zu bieten hat, als die kleine Stadt Saint Mellows.

Das Buch ist der Auftakt zu einer romantischen und süßen Reihe, welche in der Kleinstadt Saint Mellows spielt. Die Kleinstadt hat mir Vibes von Green Valley von Lilly Lucas gegeben, aber war dennoch total anders. Wir der Klappentext schon suggeriert gewinnt Leena bei der Tombola und damit wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Leena ist eine unabhängige alleinstehende Frau, die ihrer tägliche Routine nicht abweichen will. Denn wenn sie aus ihrer Routine ausbricht passiert etwas schreckliches.
Sam hingegen ist das total Gegenteil, er lebt in den Tag hinein, ist spontan und freiheitsliebend. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch will Sam Leena zeigen, dass es mehr gibt als nur Saint Mellows und einen routinierten Alltag.
Beide Charaktere zusammen sind einfach total süß und es knistert nur so zwischen den beiden, doch wird Leena aus ihrer Routine ausbrechen und wird sich Sam seiner Vergangenheit gegenüber öffnen?

Um die Fragen zu beantworten müsst ihr das Buch lesen! Und glaubt mir es lohnt sich. Die Autorin lässt einen mit ihrem Schreibstil nur so durch die Seiten fliegen. Sie schafft es, dass man die Atmosphäre und Emotionen spürt. Einfach großartig. Ich habe mich als ein Teil von Saint Mellows gefühlt und kann es kaum erwarten erneut in die Kleinstadt einzutauchen. Denn Band 2 erscheint schon ganz bald.

Danke @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, ich habe jede einzelne Seite sehr genossen!

Veröffentlicht am 30.05.2023

ᵀᴬᵀᴱᴺ ᴴᴬᴮᴱᴺ ᴷᴼᴺˢᴱᵟᵁᴱᴺᶻᴱᴺ, ᶠᴱᴴᴸᴱᴿ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴳᴱᴹᴬᶜᴴᵀ. ᴴᴱᴿᶻᴱᴺ ᵂᴱᴿᴰᴱᴺ ᴳᴱᴮᴿᴼᶜᴴᴱᴺ.

Covet

Inhalt: (Könnte Spoiler enthalten)

Inhalt: (Könnte Spoiler enthalten)
Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere immer neue Herausforderungen bereit. Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internet mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch mich mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei das Geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen...

Meinung: (Achtung könnte Spoiler enthalten, da Band 3)

Habe ich schonmal erwähnt wie sehr ich diese Clique liebe? Die Freundschaft ist echt. Die Liebe ist echt. Der Humor ist echt. Und Hudson, na was soll ich sagen, ein absoluter Charmeuer. Das muss an seinem britischen Flair liegen. Aber auch dieser Teil der Reihe konnte mich wieder vollends überzeugen! Die Spannung war zum greifen nah, und immer wenn man dachte es geht nicht mehr, kam noch etwas oben drauf.
Ich mag die Entwicklung der einzelnen Charaktere sehr. Auch wenn es nach wie vor jugendlich ist, merkt man was für reife und erwachsene Entscheidungen getroffen werden. Auch die Auseinandersetzungen sind sehr erwachsen. Dennoch ist alles mit Witz und Charme untermauert.
Der Schreibstil war wieder locker leicht und hat sich super flüssig lesen bzw hören lassen. Ich mag ihn sehr. Auch die lustigen und aussagekräftigen Überschriften der Kapitel sind super passend!
Und wie sollte es anders sein, endete auch das Buch mit einem bösen Cliffhanger! Band 4 ich komme!

Nach wie vor ist die Reihe eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.05.2023

ᴵᴹ ᴸᴱᴮᴱᴺ ᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴺᵁᴿ ᴰᴵᴱ ᵂᴱᴵᵀᴱᴿ, ᴰᴵᴱ ˢᴵᶜᴴ ᴬᴺᴾᴬˢˢᴱᴺ, ᵁᴹᴰᴱᴺᴷᴱᴺ ᵁᴺᴰ ᴱᴵᴺᴱ ᴸöˢᵁᴺᴳ ᶠᴵᴺᴰᴱᴺ, ᵂᴱᴺᴺ ˢᴵᶜᴴ ᴱᴵᴺ ᵂᴱᴳ ᵛᴱᴿˢᴾᴱᴿᴿᵀ.

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Sein Name ist Grimm. Er hat keine Familie getötet - und jetzt werde ich ihn töten. Für diese Rache lebe ich. Aber als ich ihm endlich die Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm. Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir. Ich weiß nicht was es ist, aber ich will mehr davon. Mehr von dir!

Der Klappentext hat mich umgehauen und verdammt neugierig gemacht. Und er klang auch so vielversprechend. Aber ich wurde leider enttäuscht.
Ich weiß nicht so recht was ich da gelesen habe. Eigentlich ist Dark Romance voll meins, aber dieses Buch hat mich leider nicht abholen können.
Die Protagonistin Lucia ist auf der einen Seite eine starke Frau mit Gefühlen, auf der anderen Seite aber total abgestumpft. Ja man könnte es mit ihrer Vergangenheit erklären, aber im Laufe der Geschichte ergeben viele Handlungen keinen Sinn. Auch Grimm ist ein unnahbarer Charakter. Gut das ist gewünscht, aber auch er war merkwürdig in vielen seiner Handlungen.
Alles in allem habe ich das Buch beendet, aber es hat mich nicht überzeugt, auch der Cliffhanger am Ende motiviert mich nicht die Folgebände zu lesen. Tut mir wirklich leid. Der Schreibstil hat mir leider auch nicht so zugesagt, und es waren sich einige Rechtschreibfehler vorhanden.

Diesmal gibt es keine Leseempfehlung von mir.