Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

lass uns gehen sagte er, nicht zu weit sagte sie, was ist zu weit sagte er, dort wo du bist sagte sie

Beschütze sie

Owen verschwindet von der Bildfläche, alles was seiner Ehefrau Hannah zurückbleibt ist ein Zettel auf dem steht „Beschütze Sie“. Mit Sie ist Bailey, Owens Tochter gemeint. Doch was ist geschehen? Von einer Sekunde auf die andere verändert sich das Leben für Hannah für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgabe: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden und dessen Tochter zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

Der vielversprechende Klappentext hat mich den Thriller anfragen lassen, aber das Buch selbst war eher ernüchternd. Danke dennoch an die @bloggerjury für das Rezensionsexemplar.
Ich habe mir anfangs durch die Seiten gequält durch eine langsame und teilweise langatmige Erzählweise. Versteht mich nicht falsch, es muss nicht immer sofort Schlag auf Schlag gehen, aber für mich wurde das Buch erst ab ca. 2/3 interessant. Abbrechen kam nicht in Frage, denn dem Buch eine Chance zu geben hat sich zum Ende hin gelohnt. Die Thematik des Buches war super einfallsreich und spannend, aber meiner Meinung nach nicht zu 100% umgesetzt! Wie bereits angesprochen zum Ende hin wurde das Buch super spannend und doch noch ein Pageturner, auch mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden. Es hat mich überrascht, aber dennoch wirkte es dann wie abgebrochen und zu schnell.
Hannah ist eine starke Frau, bzw scheint es so. Sie ist in die Beschützerrolle gezwängt wurden und muss sich nun auf eigene Faust durchschlagen. Es gelingt ihr mehr oder weniger, aber mit Bailey, einem 13 jährigen Teenager hat man es auch nicht leicht. Bailey ist stur und strahlt das typische Klischee aus, eine böse Stiefmutter zu haben. Das war zwischendurch wirklich anstrengend, aber ich mochte sehr wie beide Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, sich angenähert haben!
Vom Schreibstil her war das Buch okay. Es war anfangs langatmig, aber dennoch lies es sich flüssig lesen. Ich mochte auch die Rückblicke im Buch, welche mehr Aufschluss über die Gegenwart und den Fall rund um Owen gebracht haben, das war auf jeden Fall sehr kreativ!
Gesamt würde ich das Buch nicht unbedingt als Thriller bezeichnen. Für Leseanfänger des Genres ist es aber sehr gut geeignet!

Veröffentlicht am 29.03.2023

Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg.

Stranded - Die Insel

„Weil es sehr leicht ist, das Schlimmste über jemanden zu denken, den man sowieso schon hasst. Die Leute gehen davon aus, dass Personen, die sie nicht mögen, sich insgeheim über ihr Versagen freuen.“

Ein ...

Ein neuartiges Fernsehexperiment bringt acht Fremde Menschen auf eine einsame Insel im Schottischen Raum! Ein Jahr lang müssen Sie als Gruppe agieren und ihr Überleben auf eigene Faust sichern! Kein Kontakt zur Außenwelt, nur ein Rucksack, voll mit persönlichen Dingen, und 12 Monate auf engstem Raum! Doch etwas geht schief und aus 12 Monaten werden 18. Maddy wird in einem Fischerdorf aufgegriffen, völlig verwahrlost und allein. Was ist geschehen? Welches Geheimnis verbirgt sie? Und wie hat sie es geschafft die Insel allein lebend zu verlassen?
Acht Fremde. Ein Mörder. Kein Ausweg.

Wow! Was für ein Buch. Es ging direkt spannend los und das Experiment wird aus der Sicht von Maddy erzählt. Für Maddy ist es ein Traum in der Show mitzumachen, da kurz vorher ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde. Als die 4 Frauen und 4 Männer auf der Insel eintreffen bildet sich sehr schnell eine klischeehafte Gruppendynamik. Der Anführer, seine Mitläufer und Maddy, die Einzelgängerin. Was Anfangs noch total normal wirkt läuft schnell aus dem Ruder und aus einer Gruppe werden 2 zwei. Oder besser gesagt es gibt die Gruppe und Maddy.
Da es sich um ein TV-Experiment handelt sind alle Gruppenmitglieder mit einer Bodycam ausgestattet. Tag 1 und das Leben startet. Die Personen könnten unterschiedlicher nicht sein, von der gesetzten Hausfrau, über die quirligen Teenager, der gestandene Muskelprotz bis hin zur schönen Diva ist alles dabei. Eine bunte Mischung, die schon von Anfang an verrät, dass es Spannungen geben wird. Die Charaktere kommen leider etwas zu kurz, da die ganze Story nur aus Maddys Sicht erzählt wird, aus diesem Grund sind gewisse Handlungen und Aussagen der Gruppe nicht immer nachvollziehbar, was teilweise auch zu unrealistischen Szenen führt.
Die Charaktere waren aus oben beschriebenen Kritikpunkten schwer zu durchschauen und ich konnte mich nicht wirklich einfühlen. Die Einzige war Maddy. Wobei ich auch ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Manchmal war sie sehr sprunghaft. Vor allem das Ende fand ich überraschend für sie, hätte ich doch damit nicht gerechnet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und prägnant. Man weiß genau wo sie hinmöchte und das zieht sich durch das gesamte Buch. Der Wechsel der Kapitel zwischen Erzählungen auf der Insel und dem Danach sind super interessant und regen den Leser zum Weiterlesen an! Die Spannung war für mich von Anfang an gegeben. Eine düstere Atmosphäre gepaart mit unvorhergesehenen Handlungen. Besser kann ein Thriller nicht sein.
Die Thematik ist nicht neu, konnte mich aber dennoch abholen. Lediglich ein paar Dinge waren fernab der Realität und unlogisch. Das war etwas schade, aber das Buch bekommt dennoch eine fette Leseempfehlung von mir!

• Spannung
Veröffentlicht am 07.03.2023

ᵂᴱᴺᴺ ᴰᵁ ᴰᴬˢ ᵁᴺᴹöᴳᴸᴵᶜᴴᴱ ᴬᵁˢᴳᴱˢᶜᴴᴸᴼˢˢᴱᴺ ᴴᴬˢᵀ, ᴰᴬᴺᴺ ᴵˢᵀ ᴰᴬˢ, ᵂᴬˢ üᴮᴿᴵᴳ ᴮᴸᴱᴵᴮᵀ, ᴰᴵᴱ ᵂᴬᴴᴿᴴᴱᴵᵀ, ᵂᴵᴱ ᵁᴺᵂᴬᴴᴿˢᶜᴴᴱᴵᴺᴸᴵᶜᴴ ˢᴵᴱ ᴬᵁᶜᴴ ᴵˢᵀ.

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

Als mir das Buch angeboten wurde war ich erst etwas skeptsich. Cosy Crime ist eigentlich außerhalb meiner Lesw-Komfortzone, aber der Klappentext hat mich überzeugt! London und ein ungeklärter Mordfall, okay da bin ich dabei!

Max Gibson ist Professor an einer der renommiertesten Universitäten in London. Bei den Studenten beliebt und von Kollegen geschätzt, ist es umso schockierender, als er während einer Vorlesung tot zusammenbricht. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um Mord handelt. Hunter B. Holmes und sein neuer Partner David Cloverfield übernehmen den mysteriösen Fall, der sie in ein Netz aus Lügen, Liebe und Intrigen zieht, je tiefer sie in Max’ Vergangenheit graben. Die Suche nach dem Mörder wird nicht nur für die beiden zu einem Spiel gegen die Zeit ...

Hunter B. Holmes, DI bei Scotland Yard, ist ein sehr sympathischer Charakter. Er ist witzig, schlau und empathisch. Sein neuer Kollege David Cloverfield ist noch etwas unerfahren, bringt aber sehr viel Potenzial mit. Mit seiner schüchternen Art schließt man ihn einfach sofort ins Herz. Die Harmonie zwischen den beiden ist sofort spürbar. Auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke. Trotz eines Mordfalles haben der Pathologe Lee und Holmes ein sehr gutea Verhältnis. So gut, dass sie sich immer wieder piesaken. Generell ist dir Charakterbildung sehr durchdacht, was die Figuren sehr authentisch wirken lässt.
Der flüssige Schreibstil lässt einen nur durch die Seiten fliegen. Die kleinen Parallelen zu Sherlock Holmes passen perfekt zum Setting in London!

Doch wer ist nun der Mörder? Der Ehemann? Der Student? Der Hausmeister? Der eifersüchtige Freund? Der Nachbar? Nun das könnt ihr ab heute selbst nachlesen!

⭐⭐⭐⭐ / 5

Veröffentlicht am 07.03.2023

"ᴹᴬᴺ ᴷᴼᴺᴺᵀᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᴬᴺᴰᴱᴿᴱᴺ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴴᴱᴵᴸᴱᴺ, ᴰᴬˢ ᶠᵁᴺᴷᵀᴵᴼᴺᴵᴱᴿᵀᴱ ᴺᴵᶜᴴᵀ. ᴬᴮᴱᴿ ᶻᵂᴱᴵ ᴹᴱᴺˢᶜᴴᴱᴺ, ᴰᴵᴱ ᴳᴱᴹᴱᴵᴺˢᴬᴹ ᴴᴱᴵᴸᵀᴱᴺ, ᵂᴱᴵᴸ ᴵᴴᴿ ˢᶜᴴᴹᴱᴿᶻ ᴰᴱᴿ ᴳᴸᴱᴵᶜᴴᴱ ᵂᴬᴿ, ᴰᴬˢ ᵂᴬᴿ ᴹöᴳᴸᴵᶜᴴ."

Westwell - Bright & Dark

Vorsicht könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 2 handelt!

Vorsicht könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 2 handelt!
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Lena was machst du mit mir? Dieses Buch hat mir erneut das Herz zerrissen. Ich leide mit Len und Jess, ich weine und lache mit ihnen, vor allem aber fühle ich die Spannung und das Kribbeln. Ich brauche nicht viel sagen, außer das auch Band 2 ein absolutes Highlight für mich ist. Der Schreibstil ist wieder so emotional gut, man fliegt durch die Seiten und möchte nicht das es endet. Wie sollte es auch noch anders sein? Lena ist und bleibt die Königin der Cliffhanger. Denn auch Band 2 endet übel und für mich noch übler als Band 1. Zum Glück gibt es den dritten Band bereits und die Geschichte wird mit Elihag weitergehen, darauf freue ich mich auch sehr!

Also sage ich auf noch mehr Herzschmerz in Band 3. Danke Lena deine zauberhaften Bücher!

⭐⭐⭐⭐⭐ HIGHLIGHT

Veröffentlicht am 07.03.2023

ᵁᴺᴰ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ ᴵˢᵀ ᴳᴱᶠäᴴᴿᴸᴵᶜᴴᴱᴿ ᴬᴸˢ ᴰᴵᴱ ᴸᴵᴱᴮᴱ, ᴺᴵᶜᴴᵀ ᵂᴬᴴᴿ? ᴹᴬᴺ ᴷäᴹᴾᶠᵀ ᶠüᴿ ˢᴵᴱ. ˢᵀᴵᴿᴮᵀ ᶠüᴿ ˢᴵᴱ. ᴮᴱᴳᴵᴺᴺᵀ ᴷᴿᴵᴱᴳᴱ, ᴮᴱᴳᴱᴴᵀ ᵛᴱᴿᴿᴬᵀ ᵁᴺᴰ ᴳᴵᴮᵀ ˢᴵᶜᴴ ᴵᴺ ᴵᴴᴿᴱᴹ ᴺᴬᴹᴱᴺ ᴶᴱᴰᴱᴿ ˢᴺᴰᴱ ᴴᴵᴺ.

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Wo fange ich an? Ich habe mehr erwartet! Nachdem mich Band 1 umgehauen hat war Band 2 eher lahm. Ja es gab ein paar gute Stellen und Plottwists aber im großen und ganzen war es eher Durchschnitt. Ich habe mehr erwartet, es hat sich sehr gezogen und dann zum Ende hin ist so viel auf einmal passiert. Man hätte das schon über das Buch verteilen können, und dann wäre auch mehr Spannung dagewesen.
Emilia ging mir in diesem Band sehr auf die Nerven mit ihrer Selbstüberschätzung und Naivität. Und auch Wrath, dass er es einfach so hinnimmt. Einiges was passiert ist war sehr vorhersehbar und nicht überraschend.
Das Ende ist wieder ein totaler Cliffhanger und ich freue mich auf Band 3 in der Hoffnung, dass der wieder besser wird!