Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Finde deine Mitte

Ayurveda für den Darm

ᴺᴵᶜᴴᵀ ᴬᵁᴱᴿᴴᴬᴸᴮ, ᴺᵁᴿ ᴵᴺ ˢᴵᶜᴴ ˢᴱᴸᴮˢᵀ ˢᴼᴸᴸ ᴹᴬᴺ ᴰᴱᴺ ᶠᴿᴵᴱᴰᴱᴺ ˢᵁᶜᴴᴱᴺ. ᵂᴱᴿ ᴰᴵᴱ ᴵᴺᴺᴱᴿᴱ ˢᵀᴵᴸᴸᴱ ᴳᴱᶠᵁᴺᴰᴱᴺ ᴴᴬᵀ, ᴰᴱᴿ ᴳᴿᴱᴵᶠᵀ ᴺᴬᶜᴴ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ, ᵁᴺᴰ ᴱᴿ ᵛᴱᴿᵂᴵᴿᶠᵀ ᴬᵁᶜᴴ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ! (ᴮᵁᴰᴰᴴᴬ)

Vornweg, vielen lieben Dank an das @bloggerportal ...

Vornweg, vielen lieben Dank an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Zim Einstieg ist zu sagen: Ein sehr informatives Buch. Das Buch hilft gut mit Tipps und Tricks bei akuten Problemen. Aber auch langfristige Lösungsvorschläge werden gegeben. Durch Bilder und Skizzen ist auch die Anschaulichkeit gegeben. Jedoch muss man sich Zeit nehmen um alles zu verstehen und auch um die Ansätze in den Alltag integrieren zu können.

Ayurveda ist die älteste Medizinlehre, dieses Buch gibt das Basiswissen wieder. Um die Verdauung zu unterstützen sind Yoga und die gesunde bewusste Ernährung ein guter Anfang. Darmprobleme heißen nicht gleich Verzicht!

Ich selbst habe einige getestet, da aber bei mir noch die Schilddrüse verrückt Spiel, kann ich nicht alles umsetzen, jedoch das Yoga versuche ich in meinen Alltag zu intigrieren.

Das Buch ist gelungen und ein großer Wissensschatz! Gern hätte es noch mehr Rezepte und Yogaanwendungen enthalten können.

Veröffentlicht am 09.01.2023

"Manchmal muss man eben erst alles verlieren, um das wahre Glück zu finden.

Es begann in der Champagne

Emilia wächst als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums in Wohlstand und im Wissen auf, die Firma eines Tages selbst zu übernehmen.
Thierry ist die Sorglosigkeit ...

Thierry ist die Sorglosigkeit fremd, er muss in seiner hart arbeitenden Winterfamilie selbstverständlich mit anpacken. Auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet.

Ein schöner Roman voller Freundschaft, Liebe und leider auch Schicksalsschlägen, denn so spielt nun mal das wahre Leben. Die Protagonisten könnten verschiedener nicht sein, zwei Welten und doch im Herzen vereint. Eine süße Geschichte über die Entwicklung junger Liebe mit Höhen und Tiefen. Die Idee zur Story ist ein Glücksgriff. Das Setting ist in Frankreich, hauptsächlich in der Champagne, aber auch Bordeaux sowie Freiburg in Deutschland spielen eine große Rolle, die Hauptrolle jedoch spielen Emmi, Thierry, Wein und Champagner!

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Zusammenhänge ergeben sind und sind gut durchdacht. Auch finde ich es schön, dass das wahre Leben wiedergespiegelt wird. Es ist nicht immer alles idyllisch! Die Protagonisten gehen durch Höhen und Tiefen!
Jedoch haben mir persönlich die vielen und vor allem raschen Zeitsprünge nicht so gefallen, sie passen zwar zum Verlauf, aber haben dennoch überhand genommen.
Auch konnte ich in vielerlei Hinsicht die Reaktionen von Emilia schwer nachvollziehen. Oft war sie sehr naiv. Thierry war mir zu oft sie Treue Seele und der treudoofe Freund, was mir echt leid tat!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Absolute Liebe!

Ich fürchte mich nicht

Geliebt von Anfang bis Ende! Die Art und Weise der Autorin Gefühle und Wahrnehmungen zu beschrieben ist genial, man hat ständig das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein.
Juliette ist eine unglaublich ...

Juliette ist eine unglaublich starke Frau, das merkt man schon an den ersten Seiten und der Art und Weise wie die Geschichte beginnt.
Aaron Warner und Adam Kent, könnten unterschiedlicher nicht sein, der eine hat Power und Macht, der andere ist unterlegen und hat der Armee zu dienen. Beide Männer haben ihre Geschichte, beide verfolgen ein Ziel, ein gemeinsames, doch welches ist das?
Wer kommt am Ende zum Ziel und für wen wird sich Juliette entscheiden?
Eine tolle enemies to lovers und love traingle Dystopie! Ich habe es sehr genossen zu lesen und freue mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Die etwas andere Aufklärung

Mord am Strandweg

Wer tötete die kleine Elisa? Die Polizei und Kripo tappen im Dunkeln, keiner kommt auf die Lösung, oder vielleicht doch?

Vor längerem habe ich das Buch gelesen, mein erstes des Autors und es war gewöhnungsbedürftig ohne Kapitel zu lesen. Der Inhalt jedoch war spannend, dass man einen guten Lesefluss hatte.
Der Fall: jemand hat die kleine Elisa an Heiligabend getötet.
Der Täter: es fehlt jede Spur!
Die Ermittler: die Polizei und ein/eine unbekannte Person aus der Nachbarschaft.
Mit Geheimnissen und Intrigen wird der Fall versucht aufzuklären, wodurch auch etwas Witz in die Sache kommt.
Der Schreibstil ist aus der Ich-Perspektive der unbekannten Person, die auch am Ende des Buches nicht aufgedeckt wird.
Das Ende kam überraschend und ich hatte es nicht kommen sehen, was für eine Wendung.

Wird der Fall um die kleine Elisa aufgeklärt? Erweisen sich die eher fraglichen Ermittlungsmethoden als hilfreich? Nun das müsst ihr selbst lesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, genau auch wie Band 2 "Mord auf der großen Freiheit".

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein tolles High Fantasy Buch :)

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ja. Ich habe es endlich auch geschafft dieses Buch zu lesen und tatsächlich zu lieben. Es war kein Highlight, aber die Idee und die Umsetzung mochte ich sehr.
Zusammen mit meiner lieben Anna von @weltenrausch ...

Zusammen mit meiner lieben Anna von @weltenrausch habe ich sowohl Band 1 als auch Band 2 im Buddyread gelesen.

Bei einem waren wir uns sehr einig! Hunt ist Hot af! 🔥
Bryce mochte ich. Auch wenn ihre Sturheit mich manchmal in den Wahnsinn getrieben hat, aber es war auch irgendwie nachvollziehbar.
Die kompletten Charaktere sind toll ausgearbeitet und harmonieren miteinander. Trotz unterschiedlicher Arten! Einiges war vorhersehbar, anderes eher überraschend, eine gute Mischung.

Was ich nicht mochte war das ganze Gender-Klischee und Sexistische. Versteht mich nicht falsch, aber es war an manchen Stellen einfach übertrieben, und auch die Tastsache, dass viele Konflikte der Hauptpersonen mit Sex gelöst wurden. Auch die Ausdrücke hierfür haben für mich nicht ganz ins Buch gepasst.

Alles in allem war die Story aber mitreißend und mitfühlen! Ein Pageturner vom feinsten vor allem wieder zum Ende hin. Ein Cliffhanger wie man ihn von der Autorin kennt. Ein tolles Buch, sodass wir auch gleich zu Band 2 gegriffen haben, dazu aber später mehr.

Eine Leseempfehlung für alle High Fantasy und Sarah J Maas Fans.