Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Er lässt dich nicht gehen, du bist sein Eigentum.

Das Versteck

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

Eine Auszeit, das ist alles was Audrey will. Ruhe und Zeit zum Schreiben. Ohne mit der Wimper zu zucken nimmt sie das Angebot eines völlig Fremden an. Für zwei Wochen mietet sich Audrey in Thibodaux, Louisiana, weit weg von der Familie, in ein einsames Haus in der Wälder ein. Der geheimnisvolle Vermieter Brandon Petou ist sehr vertrauenswürdig und zuvorkommend.
Niemand ahnt etwas böses bis Audrey von einer Leiche in den Sümpfen erfährt und das Foto einer gefolterten Frau findet. Hat der liebreizende Brandon etwas damit zu tun? Anstatt Hals über Kopf abzureisen begibt sich Audrey auf die Spur des Rätsel und kommt damit dem Versteck gefährlich nahe...

Kleine Triggerwarnung vornweg: Wer Gewalt, Blut, Folter, Psychoterror und Belästigungen nicht mag, der sollte die Hände von dem Buch lassen.

Zunächst dachte ich, ach ja ein netter Thriller, er steigt langsam ein, man lernt die Charaktere kennen und die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf. Aber nichts mit langsam, in Louisiana angekommen geht es Schlag auf Schlag. Man erfährt durch zeitliche Rückblicke viel über die Vergangenheit von Brandon, was sehr gut in die Handlung eingearbeitet ist, sodass man nicht zuruckblättern muss. An manchen Stellen habe ich Audrey und Brandon für ihre Dummheit verflucht, doch gleich wieder alles zurückgenommen.
Der Schreibstil ist selbsterklärend, detailreich und fließend. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, das man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann.
Es kamen Wendungen, die habe ich nicht kommen sehen oder damit gerechnet, dass hat natürlich nochmal zu Spannung beigetragen.
Das Ende kam überraschend und völlig unerwartet. Zumindest die Handlung die passiert, aber das müsst ihr selber lesen, denn ich würde Spoilern, würde es hier stehen.
Alles in allem war es seit langem ein Psychothriller der mich umgehauen hat. Es war kein Highlight aber doch verdammt nah dran.

Herzensbuch <3

All das Ungesagte zwischen uns

Ich bin mit diesem Buch in die Welt von #CoHo eingestiegen und muss sagen, dass mir dieses Buch richtig ans Herz gewachsen ist.

Es geht um die erste Lieber, Trauerbewältigung, eine komplizierte Mutter-Tochter-Beziehung, Vertrauen und wie der Titel schon sagt Ungesagte Dinge und Lügen.
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe von Seite 1 an mitgefühlt. Zwischendurch wollte ich gern mal einen Kopf gegen die Wand schlagen, damit sie endlich reden, jedoch konnte ich das Schweigen gut verstehen.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt und hat dabei einen lockeren, aber sehr emotionalen Schreibstil. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

"Ich fand es tröstlich zu wissen, dass jeder Sturm irgendwann nachlässt, und danach ist alles so, wie es vorher war."

Passender könnte das Zitat nicht sein!

Das Buch ist kein Highlight für mich, aber ein richtiges Herzensbuch und ich kann es klar empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Würdest du gern in der Schattenwelt leben?

Die Lichtgeborene

🌸 dιe lιcнтgeвorene 🌸

QOTD: Würdest du gern in der Schattenwelt leben?

Trixie ist auf dem Heimweg, als etwas merkwürdiges passiert. Sie glaubt sie ...

🌸 dιe lιcнтgeвorene 🌸

QOTD: Würdest du gern in der Schattenwelt leben?

Trixie ist auf dem Heimweg, als etwas merkwürdiges passiert. Sie glaubt sie wird verrückt und weiß noch nicht, was für eine wichtige Rolle sie in dem jahrelangen Kampf der Hell- und Dunkelschatten spielen wird. Sie ist die Auserwählte von Hades. Trixie ist die Lichtgeborene.

Die Story beginnt mit dem Kennenlernen von Trixie. Sie ist eine gewöhnliche Studentin, glaubt sie zumindest. Wir lernen im Verlauf auch noch Dennis kennen und ich mochte die Entwicklung der beiden.

Dennoch konnte mich die Geschichte selbst nicht ganz catchen, obwohl die Idee sehr gut war. Die Kapitellängen und der Schreibstil waren leicht und locker. Potenzial war auf jeden Fall da, allerdings wurde meiner Meinung nach vieles zu oberflächlich behandelt. Was wahrscheinlich aber auch der dicke des Buches mit nur 238 Seiten geschuldet ist.

Die Gestaltung von Cover und Seiten sind wiederum total gelungen und haben mich von Anfang an angesprochen

Hot, Hotter, am Hottesten

DARK Moon GLOW

Auch Band 2 konnte mich wieder vollends überzeugen!

Auch Band 2 konnte mich wieder vollends überzeugen!
In diesem Teil lernt Muriel vor allem Alvaro und seine Vorlieben noch besser kennen. Der Stalker treibt weiter seine Spielchen und wird dabei immer skrupelloser. Aber wird er damit Erfolg haben?

Ich mag die lockere und ehrliche Art von Muriel sehr. Sie setzt sich gegen den Stalker, so weit es geht durch und lässt sich von den Männern nichts sagen! Aber auch die Männer sind weiterhin einfach nur atemberaubend. Umso mehr man sie kennenlernt und hinter die Masken schaut um so mehr mag man sie. Geheimnisvoll und sexy. 🤤

Der Schreibstil ist wie immer detailreich, spannend und super flüssig. @dcodesza schafft immer wieder eine besondere Atmosphäre. Ich liebe ihre Bücher und kann es kaum erwarten die Reihe rund um Alvaro, Yael, Darko, Muriel und Co weiterzulesen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

daѕ lιed der ѕιeвen ĸräнen

Das Lied der Krähen

Vornweg, ich fand es ein gutes Buch, aber kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht habe ich es auch zum Flaschen Zeitpunkt gelesen, wer weiß.

Der Einstieg in das Buch fiel mir schwer, obwohl ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir schwer, obwohl ich kurz vorher die Trilogie beendet habe. Die vielen neuen Charaktere, neue Welten, neue Abenteuer. Die Handlung hat für mich erst im letzten Drittel so richtig an fährt aufgenommen und wurde spannend.
Die Charaktere haben ihre Eigenarten, das kennt man ja von der Autorin, dennoch kann ich den Hype um Kaz nicht verstehen. Ich weiß nicht ob ich ihn mag oder nciht, seine Handlungen waren zwar immer überlegt, aber doch nur auf sich bedacht.
Die anderen mochte ich wirklich sehr und Inej und Nina habe ich ins Herz geschlossen. Und Jasper habe ich einfach nur geliebt! Dieser Humor, einfach genial. ❤️

Der Schreibstil war wie zu erwarten auch in der Trilogie. Nur diesmal nicht ganz so fesselnd. Die langen Kapitel sind gewöhnungsbedürftig, aber auch das geht mir der Zeit.

Also ein gutes Buch, aber kein Highlight oder Hype für mich. 😊 Dennoch eine Leseempfehlung.

Wer die Serie Shadow and Bone sehen möchte, sollte erst die Trilogie und dann auch die Dilogie lesen, sonst wird man hart gespoilert.