Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Spanische Romantik trifft auf die Narben der Vergangenheit

Dort, wo die Feuer brennen

Das war mein drittes Buch von der Autorin und ich habe es geliebt. Es kommen richtige Spanienvibes auf, durch die malerische Beschreibung.
Soledad ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will im Leben. ...

Soledad ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will im Leben. Nach mehreren Schicksalsschlägen kehrt sie nach Spanien zurück, zur Erholung, aber es bricht eine Welt über ihr zusammen. Alte Narben reißen auf und Soledad wird ihrem Namen gerecht. Soledad heißt die Einsamkeit. Für einen Teil der Handlung sehr passend ausgesucht.
Die Charaktere passen gut zusammen und ergeben ein schönes Gesamtkonzept. Auch war es cool zu sehen, dass manche Charakterzüge, sich auch nach Jahren nicht ändern.
Die Vergangeheitsrückblicke fügen sich gut ins Gesamtgeschehen ein, sodass sie sehr beitragend statt störend sind. Mit dem Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet. Ich hatte zwar zwischendurch einen Verdacht, aber war dennoch baff als ich es las.
Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht, dass man das Buch super lesen konnte. Eine tolle Geschichte für alle die Spanien und Romane lieben!

Veröffentlicht am 03.01.2022

knisterende Spannung pur!

Malady Intense Moments

Ich bin seit Band 1 ein absoluter Fan der Malady Reihe. Die Mischung aus Spannung, Action, Erotik und Humor ist einfach perfekt. Nach Band 4, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe, musste ich auch Band 5 sofort lesen. "Intense Moments" ist ruhiger und sinnlicher und genau das Richtige, was die Reihe nach dem actionreichen Band 4 braucht. D. C. Odesza schafft es auch wieder mit wenig Action und wunderbaren, seltenen Einblicken die Reihe fortzusezten und den Leser dazu zu verführen, das Buch nicht wegzulegen.
Ich mag Maladys Entwicklung und konnte ihre Gefühle in diesem Band richtig mitfühlen und habe sie miterlebt. Die Entwicklung, welche sie durchmacht gefällt mir besonders. :)
Es macht einfach Spaß mehr über Sie und die Männer in ihrem Leben zu erfahren.
Ich kann es kaum erwarten, bis ich Band 6 in den Händen halte.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine Queen erobert ihren Prinzen

Der Prinz an ihrer Seite

ch bin ein großer Fan des englischen Königshauses, umso mehr habe ich mich gefreut das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen.

Was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders entzückend ist ...

Was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders entzückend ist die wahre Begebenheit, sicherlich sind auch fiktive Stellen eingearbeitet, aber das tut der ganzen Handlung keinen Abbruch.
Er, Philip der griechische Prinz mit Naziverwandten und sie, Elizabeth die britische Thronfolgerin, wird das die wahre Liebe sein? Wer kennt die einzigartige Liebesgeschichte, die über 70 Jahre dauern sollte? Die Autorin schafft es mit historischen Belegen und einer unglaublichen Schreibweise den Leser zu verzaubern. Von Sympathie und Chemie, Etikette und Hochmut sowie Vernunft und Adel. Die Charaktere werden lebendig und man spürt deren Gefühle.
Der Perspektivenwechsel im Buch birgt hier und da eine Überraschung. Es ist überraschend zu lesen, was der jeweilige Charakter in der slwben Situation gedacht hat.

Alles in allem ein wunderbares Buch, welches mich sehr gefesselt hat und ich sehr mochte. Eine super Umsetzung sowohl schriftlich als auch gestaltungstechnisch. Das Cover ist perfekt gewählt und man weiß gleich worauf man sich einlässt.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Humorvoller Ratgeber mit einer gehörigen Portion Sarkasmus

Zum Vögeln reichts

Ein tolles Buch mit humorvollen Anekdoten und witzigem Schreibstil. Man kann nicht anders als herzhaft lachen. Untermalt wird das Geschriebene mit tollen Illustrationen. Das Buch zeigt, dass man das Dating-Leben nicht zu ernst nehmen sollte und auch mal mit einer gehörigen Portion Sarkasmus an die Sache rangehen muss/kann.
Die Themen die das Buch anspricht sind logisch gegliedert und werden sachlich unter die Lupe genommen. Pragmatische Tipps und Hinweise sollen beim Dating für Erfolg sorgen! Aber Achtung, wer die Ironie mancher Aussagen nciht versteht, der sollte das Buch nicht lesen.
Die Spargelstory ganz zu Beginn ist schonmal ein echter Catch der Lust auf mehr macht!
Egal ob Single oder in einer Beziehung, dieses Buch lässt jeden schmunzeln und herzhaft lachen.

Fazit: Eine lustige Mischung aus Dating-Guide, humorvoller Unterhaltung und Ratgbener für zwischendurch. Also los geht's! Für alle Unerschrockenen, die nicht mehr allein sein wollen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Was für ein wirklich süßes Buch! Clea, gerade frisch geschieden versucht sich nach der Trennung wieder im Dating, doch ein Date ist schlimmer als das andere und nach einer Vollkatastrophe und 700€ weniger beschließt sie ihr Leben zu ändern. Da trifft sie auf Emil. Mit seiner lockeren, charmanten Art und den Gentlemanmanieren. Nach einer gemeinsamen Nacht ist Emil verschwunden und auch das erneute Wiedersehen gestaltet sich als schwierig, denn Emil verbirgt ein Geheimnis...

Ich bin sehr gut in das Buch und den Schreibstil reingekommen. Auch die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich mochte beide Protagonisten, aber auch die beste Freundin von Clea habe ich geliebt. Den "Bruder" von Emila, nun ja da brauche ich sicherlich nichts zu sagen. Ein locker leichter Roman für Zwischendurch, den ich wirklich gebraucht habe.