Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Einfach nur wow!

Malady Wayward

"Ruckeln fährt der Bus an, der mich nach einem Zwölf-Stunden-Flug von Nashville nach Santa Cruz zum Haus meiner Gastfamilie fahren wird."
Und damit beginne ein spannendes Abenteuer für Malady. Um Geld ...

Und damit beginne ein spannendes Abenteuer für Malady. Um Geld für die Finanzierung ihres Studiums zu verdienen, beschließt Malady als Au-Pair ins Ausland zu gehen. Was sie nicht ahnt, ist das ihre Gastfamilie trügerische Geheimnisse verbirgt.

Autorin: D. C. Odesza
Seiten: 365

Ich bin dank der lieben Morla auf die Reihe aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen, Band 1 hat mich gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen, genau wie mittlerweile auch Band 2.
Die Reihe hat nichts mit Blümchense* und Romantik zu tun, sie ist dunkler und erotischer. Die Charaktere sind genial ausgearbeitet und haben alle ihre Geschichte, die man nach und nach kennenlernt, auch das Zusammenspiel dieser ist perfekt. Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibweise ein wahres kopfkino zu erschaffen.

Amilcar und Jupiter. Zwei Männer, mächtig, sexy, geheimnisvoll. Malady, hübsch, klug und schlagfertig. Mehr braucht es nicht um den ersten Band perfekt zu machen.

Wer gern Dark Romance liest ist bei diesen Büchern an der perfekten Adresse. Ich liebe auch das Cover, die Charakterkarte und vor allem diesen wunderbaren farbigen Buchschnitt.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Unglaublicher Reihenauftakt

Goldene Flammen

Was für ein Auftakt einer Reihe. Das Buch habe ich zusammen mit Susanne (Buddyread) gelesen und was soll ich sagen, wir waren sofort in der Geschichte drin. Danke für den wundervollen Austausch ❤️.

Alina ...

Alina ist anfangs eine unsichere Frau, doch mit dem Verlauf der Handlung wird sie immer stärker: mental und körperlich. Sie wächst an ihrer Aufgabe und stellt sich ihren Mitmenschen. Der Dunkle und Mal, zwei Männer in ihrem Leben die ihr sehr wichtig sind. Doch wie wird sie sich entscheiden? Wird sie ihre wahre Bestimmung und ihre gorse Liebe finden?
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und als Leser ist es leicht in die Handlung und die Welt einzutauchen. Die Charaktere sind so schön gestaltet und auch die höfischen Intrigen, Gerüchte und Machenschaften sind sehr gut durchdacht.
Von manchen Elementen her hat Susanne und mich einiges an Hogwarts und die Welt um Harry Potter erinnert, doch den Vergleich so hoch zu loben, finde ich zu hoch gegriffen. Aktuell lese ich Band 2 der Grisha Reihe und beide Reihen haben ihre eigenen magischen Welten und sind besonders.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Fesselnd brutal bis zum Schluss

Die Todesbeigaben: Thriller

Als in einer verlassenen Kirche eine übel zugerichtete Frauenleiche gefunden wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Es besteht kein Zusammenhang und die Todesbeigaben, die die Opfer "zieren" werfen viele Rätsel auf. Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd wird mit dem Fall beauftragt, als sie selbst in den Fokus des Täters gerät muss sie sich entscheiden. Die Entscheidung droht ihr sowohl beruflich als auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen.
Wunderbar finde ich, dass die Autorin aus verschiedenen Perspektiven schreibt und man so tatsächlich auch einen Einblick auf den Täter und dessen Vergangenheit bekommt. Und es beweist wieder. Kein Mensch wird böse geboren.

Ich war von Seite eins an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist detailliert und leicht, dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Zum Schluss gab es Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Hinter dem ganzen steckt sehr viel Wut, Trauer und Einsamkeit.

Das authentische Ermittlerduo aus Susanne und Alexander, aber auch die brutalen Tätigkeiten des Mörders, machen das Buch zu einem Thriller, den man nciht aus der Hand legen kann.
Ich habe das Lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wie weit würdest du bei Tierquälerei gehen?

Totentier: Psychothriller

Nach 4-monatiger Trauerphase kehrt Markus Penning zurück in seinen Beruf, als Kriminalhauptkommissar. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und er soll den Täter fassen. Doch die Abstände, in welchen die Leichen gefunden werden, werden immer kürzer. Auffällig an den Leichen ist, dass sie mit Berichten über Tierquälerei zusammenpassen. Um all das nicht zu nah an sich ranzulassen und um die Trauer zu verdrängen greift Markus zum Alkohol. Mit verheerenden Folgen. Ist er vielleicht der Killer? Seine Blackouts blockieren die Erinnerung und die Beweise sprechen gegen ihn.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd. Der Einstieg und die ersten Infos sind sehr gelungen und an manchen Stellen lockert die Autorin die Story mit etwas Humor auf. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht das Thema Tierleid und - quälerei an. Wer schluckt oder leidet bei dem Thema nicht? Dennoch mit dem Serienmörder sympathisieren? Schwer, aber auch Markus steht vor dieser Hürde.
Die Morde muss ich sagen, sind grausam, aber trotz detailreicher Beschreibung schafft es die Autorin, dass man sich nicht zu sehr ekelt oder einem schlecht wird.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Elaborat - enthält Emotion, Erotik, etc. Erdverbunden, erhellend, erheiternd. Es erweckt eine empathische Energie, erröten eingeschlossen. Elegante Erregung ebenda. Entzückende Einhörner exklusive.

Glüxfall

Stell dir vor du bist im Urlaub, machst neue Erfahrungen, lernst neue Dinge und dann kommt Corona? So ergeht es Mailin. Die Chinesin ist auf Kurzurlaub in Deutschland und lernt den attraktiven und charmanten Henrik kennen, doch dann komm Corona und sie wird zurück nach Mundajing, ihre Heimat, gebracht. Von den Chinesen persönlich. Was Mailin jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnt, dass die Saat ihres Urlaubs Früchte tragen wird. Mailin ist Authistin, aber naturwissenschaftlich begabt, weshalb sie für ihre Firma unabkömmbar ist. Was wird Mailin tun? Und wird sie Henrik wieder sehen?

Der Roman ist mal etwas anderes. Keine klassische Liebesgeschichte sondern eher knallharte Realität. Sex und sexuale Praktiken stehen im Vordergrund und werden zum Teil detailhaft, aber auf witzige Art und Weise beschrieben. Die verschiedenen Gesellschaftsschichten Chinas, sowie die Politik werden betrachtet. Die Schreibweise ist dabei tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die ersten Seiten gelesen hat, dann liest es sich von allein.

Ein feucht fröhlicher Roman mit viel Witz und viel zum schmunzeln. Ich freue mich auf Band 2.