Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Mari und Leo. Eine etwas verdrehte und humorvolle Liebesgeschichte.

Dich hab ich nicht kommen sehen

Alles beginnt damit, dass Mari nach einem großen Verlust nach Berlin zieht. Sie beginnt einen neuen Job, zieht in eine neue Wohnung und ist allein. Bis sie Leo, dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Tür in den Rücken rammt. Von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf. Mari lernt die ganze Familie ihrer Vermieterin kennen. Alexandra, Tom und Toby habe ich sofort ins Herz geschlossen. Vor allem auch Toby mit seiner grenzenlosen Fantasy. Mit ihren neuen Freunden oder fast schon neuer Familie, hat Mari einen erholsamen und humorvollen Ausgleich zu ihrem stressigen Job als Anwältin. Die Entwicklung zwischen Leo und Mari ist wunderbar und man muss richtig mitfiebern. Zum Ende hin ist alles recht schnell gegangen, sehr abgehakt, das war schade.
Der Schreibstil der Autorin war zu Beginn ungewohnt. Lange Schachtelsätze und viele Metaphern. Ich habe eine paar Kapitel gebraucht, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Dennoch war es sehr harmonisch und ich habe viel gelacht und an der einen oder anderen Stelle geschmunzelt.
Etwas traurig finde ich, dass die ernsten Themen wie Essstörung und Verlust eines ungeborenen Kindes, Scheidung und Sorgerechtsstreit, zwar angesprochen werden, aber dennoch sehr kurz geraten. Sie werden immer mal angesprochen, aber dann noch auf falsche Art unter den Tisch gekehrt. Das ist ein kleiner Kritikpunkt.
Ansonsten mochte ich das Buch und kann es allen Romanliebhabern empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Was würdest du tun, wenn deine Albträume wahr werden?

Gefährliche Angst

"Ich schwöre Ihnen, Sie werden den Traum nie wieder träumen." Stell dir vor dein schlimmster Albtraum wird wahr? Würdet ihr alles tun um eure Albträume loszuwerden? So geht es dem vermeintlichen Forscher im Buch "Gefährliche Angst", er nutzt die Albträume anderer um seine eigenen aus Rache, Wut, Verzweiflung und Liebe zu vertreiben. Doch als wenig später mehrere Leichen rund um Koblenz gefunden werden, kommt die Kripo ins Spiel.
Marcel Schweißers zweiter Fall ist rasant, spannend und gefährlich. Nicht nur bringt er sich selbst in Gefahr, sondern auch diejenigen die er liebt. Als er dem Täter näher kommt geht es um Leben und tot.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt bekommen und es war mein erstes, aber definitiv nicht das letzte, der Autorin. Andrea Reinhardt schafft es mit ihrer Schreibweise die Psyche der Leser*innen anzuregen und in die Irre zu führen. Der Thriller ist unglaublich spannend, packend und hat viele unerwartete Wendungen. Oft war ich auf dem Holzweg und zum Schluss komplett überrascht. Mit der Auflösung hätte ich im Leben nicht gerechnet.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟/5

Veröffentlicht am 29.07.2021

Magisch, Romantisch, Fantastisch

Behind the salt line

Glaubt ihr an Geister und Übernatürliches? Hope tut es. Die unerschrockene Protagonistin aus dem Buch "Behind the Salt Line" von der lieben Veronica @veronicamore kann mit Geister sprechen und sie sogar sehen. Da kommt es ihr zu Gute, dass sie in einem Bestattungsunternehmen arbeitet und somit die letzten Wünsche der verlorenen Seelen erfüllen kann. Doch als sie auf Liam trifft ändert sich schlagartig alles. Sie findet die Liebe, doch er ist bereits tot. Doch wie sagt man so schön? Liebe kennt keine Grenzen.

Eine wirklich herzzerreißende Geschichte die mich zwischendurch echt emotional hat werden lassen. Veronica schafft es auch hier wieder die Leser in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrer detailreichen und flüssigen Schreibweise ist man live dabei, als mir als Leser von oben. Das Buch hatte Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Die Romantik kommt auch diesmal nicht zu kurz. Das Ende war sehr überraschend und ich war glücklich, aber es war zu kurz und so schnell.

Trotzdem wieder ein klasse Buch.
Und danke Veronika für deine Geduld. Ich war im April schon Teil ihres Bloggerteams, aber wie es die Zeit so wollte, habe ich es nicht geschafft, geschweige denn lesen können. Also nochmal ein großes Dankeschön veronica_more auch in dein Vertrauen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Dark & High Fantasy vom feinsten

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

"Lässt du dich vom Drunenwald verführen oder findest du den Weg zur Birkenholztür?"

Diese und viele weitere Fragen muss sich Onora in "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" von @arianne.l.silbers stellen. Zusammen mit ihrem ernannten Beschützer Hecser, dem Vogelmann, stürzt sich Onora, der Silbervogel, ins Abenteuer um die Geheimnisse der Drunen zu entdecken.

𝑬𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒔𝒐 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒂𝒓𝒛 𝒘𝒊𝒆 𝑹𝒂𝒃𝒆𝒏𝒇𝒆𝒅𝒆𝒓𝒏, 𝒅𝒂𝒔 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆 𝒘𝒆𝒊ß 𝒘𝒊𝒆 𝑩𝒊𝒓𝒌𝒆𝒏𝒉𝒐𝒍𝒛.

****************************
Autorin: Arianne L. Silbers
Verlag: Kampenwand Verlag
Seiten: 422
ET: 15.06.2021
****************************

Die Geschichte um Onora, Hecser und Co hat mich in ihren Bann gezogen. Es war einfach mal die etwas andere Fantasy-Story. Die Orte waren so lebhaft beschrieben, dass man wirklich das Gefühl hatte selbst im Buch zu sein und durch die Augen von Onora zu sehen. Oder wie es auch Máda im Buch schon sagte "Wer sich zu lang unter den Geschichten aufhält, der wird am Ende selbst zu einer" und passender könnte ich es nicht ausdrücken.
Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und verständlich. Lediglich über die Namen stolpert man anfangs etwas, aber dafür sind diese außergewöhnlich.
Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, das klingt gut. In Kombination mit dem Klappentext war klar, daß möchte ich lesen. Das Cover passt wirklich unglaublich gut zum Inhalt. Und es lädt zum Träumen ein.

Und ich wechsel gern zu den Dunkelmächten, denn was soll ich sagen, Hecser ist einfach umwerfend. 🖤

Liebe Arianne ich hoffe der Wink im Buch lässt mich richtig vermuten und es wird einen zweiten Teil geben? Ich hoffe es, denn der Cliffhanger hat mich zerstört.

Das Buch ist ein Dark-Fantasy Roman und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Herzensbuch / Herzensreihe

What if we Stay

ℐ𝒸𝒽 𝓌ℴ𝓁𝓁𝓉ℯ 𝓋ℴ𝓃 𝒾𝒽𝓂 𝓁ℯ𝓇𝓃ℯ𝓃, 𝓂𝒾𝓉 𝒾𝒽𝓂 𝓌𝒶𝒸𝒽𝓈ℯ𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝒹𝒾ℯ 𝒲ℯ𝓁𝓉 𝓏𝓊 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓂 𝒷ℯ𝓈𝓈ℯ𝓇ℯ𝓃 𝒪𝓇𝓉 𝓂𝒶𝒸𝒽ℯ𝓃. ℰ𝒾𝓃ℯ𝓃, 𝒶𝓃 𝒹ℯ𝓂 ℯ𝓈 𝓈𝒾𝒸𝒽 𝓁ℴ𝒽𝓃𝓉ℯ 𝓏𝓊 𝒷𝓁ℯ𝒾𝒷ℯ𝓃.

Ich komme nicht darüber hinweg wie tiefgründig und mitreißend dieses Buch ...

Ich komme nicht darüber hinweg wie tiefgründig und mitreißend dieses Buch ist. Die liebe Sarah schafft es von Seite 1 an Spannungen aufzubauen und Wendungen zu kreieren, die das Lesen einfach machen und das Buch zu einem ABSOLUTEN Pageturner.
Amber, die Tochter die alles bekommt was sie möchte erfährt einen herben Rückschlag. Sie verliert ihr Studium, ihre Wohnung in Toronto und muss zwangsweise zurück nach Vancouver ziehen. Durch Kontakte ihres Vaters bekommt sie die Möglichkeit ihren Abschluss doch noch machen zu können. Hier trifft sie auf Emmet. Der junge Mann, der all das ist, was Amber verabscheut.
Durch ein gemeinsames Projekt kommen sich die beiden näher und es funkt. Doch wird Amber es schaffen und Emmets Vertrauen behalten?...

Ich konnte mich gut in beide Charaktere reinversetzen und ihr Sichtweisen verstehen, auch wenn ich am Anfang mit Amber leichte Schwierigkeiten hatte. Emmet hingegen ist einfach klasse. Was soll ich sagen? Ein richtiger Schwarm. Seine ganze Art. ❤️ Umso schöner ist es, dass die beiden sich annähern und fast auf einer Wellenlänge schweben. Ich habe gern von beiden gelesen und tatsächlich viel geweint.
Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass man während des Lesens wirklich in Kanada war. So wunderbar und realitätsnah beschrieben.