Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Die Tochter des Präsidenten und ihr Bodyguard

Diamond Lies

Das Hörbuch "Diamond Lies" von Any Cherubim, gesprochen von Wiebke Bierwag und Felix Grafneu, ist eine überarbeitete Neuauflage von "White House Princess – Desaster". Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Gilded Cage Reihe. In dieser Reihe geht es um Leni, die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten und ihren Bodyguard Luke.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch ich der Geschichte problemlos folgen konnte. Erzählt wird aus den Perspektiven von Leni und Luke, was durch die unterschiedlichen Sprecher unterstützt wird. So wusste ich immer direkt, ob gerade aus Lenis oder Lukes Sicht erzählt wird.
Zwischen den beiden Charakteren stimmt die Chemie von Anfang an. Ich fand es unterhaltsam, mitzuverfolgen, wie Leni ihren Kopf durchsetzen wollte und sich dadurch selbst in Gefahr brachte. Kein Wunder, dass ihre Security sie dabei etwas auf dem Kieker hat. Doch Luke scheint von Anfang an ein Gespür für ihr Verhalten zu haben, wodurch sie es nicht schafft, ihm lange zu entwischen.
Den Anfang ihrer gemeinsamen Geschichte habe ich sehr genossen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Besonders durch den Cliffhanger bin ich gespannt, wie es weitergehen wird.

Joy und Nash

Ein Groupie zum Verlieben

„Ein Groupie zum Verlieben“ wurde von Allie Kinsley geschrieben und ist der Auftaktband der Heartbreaking-Rockstars-Reihe. In dieser Reihe erzählen vier verschiedene Autorinnen Geschichten über Rockstars, die miteinander zusammenhängen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Joy und Nash.
Cover und Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Als Fan von Rockstar-Romances, wollte ich die Geschichte unbedingt lesen. Leider konnte mich der Band nicht vollständig von sich überzeugen. Man taucht in die Welt eines Rockstars und Groupies ein und begleitet sie durch Höhen und Tiefen, wobei die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Nash und Joy erzählt wird.
Nash ist Sänger der Heartbreaker und Joy begeisterter Fan der Band, weshalb sie Karten für mehrere Konzerte der Band kauft. Sie fällt ihm in der Menge sofort auf, aber nach der After-Show-Party versucht er, auf Abstand zu bleiben. Nash ist von seiner letzten Erfahrung traumatisiert und ertränkt seine Albträume in Alkohol. Trotz gesetzter klarer Grenzen übt Joy eine Anziehung auf ihn aus, der er nicht widerstehen kann und beide lassen sich aufeinander ein.
Mir fiel es schwer, eine Verbindung zu beiden Charakteren aufzubauen, da ich mich teilweise überhaupt nicht in sie hineinversetzen konnte. Was unter anderem an der Kürze der Geschichte gelegen haben kann. Während Nash seine Probleme in Alkohol ertränkt und sich Joy gegenüber kalt und abweisend verhält, war sie mir etwas zu blind vor Liebe und ohne groß zu überlegen ihr bisheriges Leben einfach hinter sich gelassen hat.
Was mich etwas verwirrt hat war, dass die Sache mit dem Diebstahl zum Ende hin gar nicht mehr richtig thematisiert wurde. Schließlich wurde sie doch verdächtigt und dann hört man nichts mehr darüber? Oder kommt da vielleicht im nächsten Band der Reihe etwas zu?
Für zwischendurch hat sich die Geschichte gut geeignet.

Small-Town-Romance für Zwischendurch

Forever Never

„Forever Never“ wurde von Lucy Score geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Small-Town-Romance, die in sich abgeschlossen ist, in der die Geschichte von Brick und Remi erzählt wird.
Das Buchcover ...

Das Buchcover mit den Tannen finde ich etwas schöner als Ebook-Cover. Es passt besser zur Atmosphäre und dem Handlungsort der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Brick und Remi folgen. In der Geschichte spielt der große Altersunterschied zwischen beiden eine entscheidende Rolle. Beide waren nämlich schon während ihrer Kindheit/Jugend aneinander interessiert. Doch Brick ließ dies aufgrund des großen Altersunterschieds nicht zu und stieß Remi von sich. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und Remi kehrt mit Problemen im Gepäck nach Hause zurück. Dies bleibt Brick nicht unverborgen und er setzt alles daran, hinter die Geheimnisse zu kommen und sie zu beschützen. Eine unterhaltsame Geschichte beginnt, bei der es zum Ende hin richtig spannend wird.
Eine Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch.

Chevelle & Cam

My Brother's Forbidden Friend (Greene Family 9)

„My Brother's Forbidden Friend“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich damit um den neunten und damit abschließenden Band ihrer Greene-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Dieser Band handelt von der Geschichte von Chevelle und Cam. Eine Geschichte, die schon lange überfällig war. Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es ist mittlerweile wie nach Hause kommen, wenn es neues von der Familie Greene gibt. Auch in diesem Teil konnte mich die Handlung wieder gut unterhalten. Erzählt wird aus den Perspektiven von Chevelle und Cam.
Endlich begleitet man sie beim Weg zu ihrem gemeinsamen Happy End. Ein besonderes Highlight sind auch hier wieder Dorie, Ethel und Mitch. Schön, wie sich alles zusammengefügt hat und fast alle Greenes jetzt glücklich vergeben sind. Umso cooler war jedoch die Info, dass die Geschichten aus diesem Universum nicht ihr Ende gefunden haben. Auch RJ und Calista bekommen ihre eigene Geschichte, verpackt in einer neuen Reihe, die einen perfekten Übergang machen wird.
Der perfekte Abschluss einer schönen Reihe, rund um Familie, Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Kayla und Simon

Florida Falcons - Play me hard

„Play me hard“ wurde von von Kari Tenero geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Florida Falcons-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. Dieser Band handelt von Kayla und Simon.
Das Cover passt optisch perfekt zu einer Sports-Romance. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Handlung rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Kayla und Simon folgen. Die beiden waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Kayla kehrt nach Hause zurück, da es ihrem Vater gesundheitlich nicht gut geht und trifft dabei unverhofft auf den Vater ihrer Tochter Zoey, der Footballer der Florida Falcons ist und nichts von der Existenz seines Kindes weiß.
Die Anziehung der Beiden scheint ungebrochen. Doch Kayla sträubt sich anfangs. Simon lässt sich jedoch nicht so leicht abwimmeln und gewinnt nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hat für angenehme Stunden gesorgt. Ich freue mich schon, in den weiteren Teilen mehr Mitglieder der Florida Falcons kennenzulernen.