Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Erfolgreicher Auftakt der Most-Wanted-Reihe

Most Wanted Bastard

„Most Wanted Bastard“ ist der erste Band der Most-Wanted-Reihe von New-York-Bestseller Autorin Annika Martin.

Klappentext:

Liebe ist Chefsache…
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat ...

Klappentext:

Liebe ist Chefsache…
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist – die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen – und damit auch das Unternehmen – ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht – und seiner Dogsitterin!
Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht – schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist…

Der Titel passt gut zum Buch. Cover und Schreibstil gefallen mir. Es wird sowohl aus Henrys, als auch aus Vickys Sicht geschrieben. So bekommt man direkt mit, wie die Aktionen, die einer gegen den Anderen ausführt wirken und aufgenommen werden.
Die Charaktere sind interessant gestaltet worden.

Bernadette (Henrys Mutter) hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Entscheidungsmacht eines riesigen Unternehmens, einem Hund zu übertragen ist ganz schön gewagt. Ich dachte zuerst, dass macht doch keiner in der realen Welt aber, wenn man sich mal überlegt, dass ein Hund Bürgermeister werden kann, ist es sicher auch möglich, dass Smuckers ein Unternehmen erben kann.

Vicky ist eine freundliche, liebevolle, ehrliche und charakterstarke Frau, die schon viel in ihrem Leben ertragen und sich mit vielen Dingen auseinandersetzen musste. Es ist ganz schön erschreckend, wie tief manche Menschen in ihrer Sucht sinken. Dass dadurch auch noch das Leben ihrer Verwandten zerstört wird, ist grausam. Wie man nach solch einem Schicksalsschlag wieder auf die Beine kommt und auch noch die Kraft hat, sich um seine Schwester zu kümmern, ist bewundernswert.

Henry hat Vicky direkt in eine Schublade gesteckt – Betrügerin und Lügnerin. Er ist davon überzeugt, dass sie es nur auf Geld abgesehen hat. Eigentlich sollte er nichts für sie übrighaben und doch fasziniert sie ihn. Zuerst hatte er vielleicht nur das Bedürfnis, ihr näher zu kommen, damit er sie endlich los wird. Doch je länger sie miteinander zu tun haben, desto näher kommen sie sich und desto besser lernt er Vicky kennen. Bis er erkennt, dass er sie komplett falsch eingeschätzt hat, ist es schon fast zu spät. Glücklicherweise gibt es ein Happy End.

Die Geschichte enthält sowohl lustige, als auch äußerst heiße Szenen. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich bin schon auf die Fortsetzung der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Charmanter Dieb trifft zielstrebigen Cop

London Heist 1: Masks & Mirrors

Auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters, lässt sich Helen (Interpol-Agentin) zu Scotland Yard, nach London, versetzen.

Zufällig trifft sie auf Lucien Levraix. Da er ein berühmt-berüchtigter Kunstdieb ist, den man noch nie schnappen konnte, ist ihre erste Aufgabe, näheren Kontakt mit ihm herzustellen und Herauszufinden, was er plant, um ihn aufzuhalten. Dass ab einer gewissen Zeit Gefühle im Spiel sind, erschwert diese Aufgabe.

Die Geschichte ist in 5 Teile unterteilt. Die ersten Drei davon sind in "Masks & Mirrors" enthalten, die anderen beiden Teile in "No more Secrets".

Helen ist eine taffe und sehr zielstrebige Frau. Sie hat lange auf die Gelegenheit hingearbeitet, den Mörder ihres Vaters zu fassen. Ihr Ziel scheint jedoch in den Hintergrund zu geraten, nachdem sie die Bekanntschaft mit Lucien macht.
Lucien ist ein Gentleman: Charmant, zuvorkommend, höflich und aufmerksam. Was eine interessante Charaktereigenschaft für einen Dieb ist.

An der Schreibweise hat mir besonders gefallen, dass aus 2 Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man sich in beide Charaktere hineinversetzen und mitverfolgen, was auf beiden Seiten geplant wurde.
Dadurch, dass gegen Ende von den jeweiligen Teilen immer etwas Spannendes passiert ist und offen gehalten wurde, wie es weitergeht, war ich von Teil zu Teil interessierter daran, zu erfahren, wie es weitergeht.

Leider erfährt man nicht wirklich viel von der Vergangenheit. Dies wird hoffentlich im zweiten Buch thematisiert. Ich bin schon gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Fortsetzung von Grace und Will-Geschichte

Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit

„Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit“ wurde von Melanie Trenker geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Teil ihrer Vampire Seduction-Trilogie, bei der die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und daher am besten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollten.
Das Cover ist ein Blickfang und passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Perspektive von Grace erzählt. Es hat jedoch etwas gebraucht, um wieder richtig reinzukommen, da der erste Teil schon etwas länger her war. Grace scheint sich langsam an ihr neues Leben zu gewöhnen und genießt die Zeit zu zweit mit Will. Doch dann stellt sich heraus, dass die Gefahr noch nicht gebannt wurde und die Vergangenheit sie einholt. An sich eine spannende Geschichte, die mich unterhalten konnte. Jedoch hat es sehr lange gedauert, bis es zu dieser Spannung kam. Zudem liegt der Fokus in der ersten Hälfte eher auf der erotischen Beziehung zwischen Grace und Will lag, was mir persönlich etwas zu viel war. Erst zum Ende hin wurde es richtig spannend und neue Erkenntnisse offenbart. Vom Ende war ich jedoch etwas irritiert. Ihre Vermutung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Aber mal sehen, wie es sich weiterentwickeln wird. Auf die Fortsetzung wäre ich schon neugierig.

Declan und Liz

This Dream is Forever

„This Dream is Forever“ ist der dritte Band der The Maxwells-Reihe, welche von Layla Hagen geschrieben wurde und von den Maxwell-Brüdern handelt. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet. Dieser Band handelt von Declan und Liz.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere problemlos folgen. Sowohl Declan als auch Liz waren mir sehr sympathisch. Vom Charakter her sind sie eher gegensätzlich, was zu unterhaltsamen Dialogen und Konflikten führt. Während Declan eher Ruhe und Ordnung ausstrahlt, ist Liz aufgeweckt und laut, gleichzeitig jedoch auch sehr ehrgeizig. Sie tut alles, um ihren Traum einer eigenen Bäckerei Wirklichkeit werden zu lassen und schuftet sich dabei fast zu Tode. Mit Declan und der restlichen Maxwell-Familie hat sie Menschen an ihrer Seite, die für sie da sind und sie in ihrem Traum bestärken und unterstützen. Ich fand es schön zu sehen, wie Declan und sie zusammenkommen.
Eine angenehme und unterhaltsame Romance, die mich unterhalten konnte.

Miranda & Turner

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

„Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die von Miss Miranda und Viscount Turner handelt. ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Miranda ist eine aufgeweckte, junge Dame, die sehr temperamentvoll sein kann. Sie ist seit der Kindheit in den älteren Bruder ihrer besten Freundin verliebt und träumt davon, ihn von sich zu überzeugen. Turner ist von einer unglücklichen Ehe und dem Tod seiner Frau gezeichnet, wodurch er sich in seiner Verbitterung zurückgezogen hat. Doch Miranda sieht ihre Chance, für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen und ihn von sich zu überzeugen. Sie hat etwas an sich, was zu ihm durchdringt. Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen, auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist.
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch