Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2018

Charmanter Dieb trifft zielstrebigen Cop

London Heist 1: Masks & Mirrors

Auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters, lässt sich Helen (Interpol-Agentin) zu Scotland Yard, nach London, versetzen.

Zufällig trifft sie auf Lucien Levraix. Da er ein berühmt-berüchtigter Kunstdieb ist, den man noch nie schnappen konnte, ist ihre erste Aufgabe, näheren Kontakt mit ihm herzustellen und Herauszufinden, was er plant, um ihn aufzuhalten. Dass ab einer gewissen Zeit Gefühle im Spiel sind, erschwert diese Aufgabe.

Die Geschichte ist in 5 Teile unterteilt. Die ersten Drei davon sind in "Masks & Mirrors" enthalten, die anderen beiden Teile in "No more Secrets".

Helen ist eine taffe und sehr zielstrebige Frau. Sie hat lange auf die Gelegenheit hingearbeitet, den Mörder ihres Vaters zu fassen. Ihr Ziel scheint jedoch in den Hintergrund zu geraten, nachdem sie die Bekanntschaft mit Lucien macht.
Lucien ist ein Gentleman: Charmant, zuvorkommend, höflich und aufmerksam. Was eine interessante Charaktereigenschaft für einen Dieb ist.

An der Schreibweise hat mir besonders gefallen, dass aus 2 Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man sich in beide Charaktere hineinversetzen und mitverfolgen, was auf beiden Seiten geplant wurde.
Dadurch, dass gegen Ende von den jeweiligen Teilen immer etwas Spannendes passiert ist und offen gehalten wurde, wie es weitergeht, war ich von Teil zu Teil interessierter daran, zu erfahren, wie es weitergeht.

Leider erfährt man nicht wirklich viel von der Vergangenheit. Dies wird hoffentlich im zweiten Buch thematisiert. Ich bin schon gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Lexi & Logan

„Unlock My Heart“ ist der Auftaktband von Saskia Louis neuen Reihe Golden-Heights. Die Geschichten der Reihe sind in sich abgeschlossen und können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band handelt von der Geschichte zwischen Lexi und Logan.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Logan und Lexi folgen. Beide sind spannende Charaktere, die ich unbedingt besser kennenlernen wollte. Lexi ist sehr schlau, arm und versucht mit kleineren kriminellen Taten ihr Studium zu finanzieren und sich das Überleben zu sichern. Das macht sie zur idealen Kandidatin für Logans Plan. Ich war sehr neugierig, wieso er sich gerade für Lexi interessiert und in ihr die ideale Wahl für sein Vorhaben sah. Nachdem man erfahren hat, warum er das ganze gemacht hat, war es einerseits schon nachvollziehbar, wieso er es unbedingt erfahren wollte. Andererseits wäre der leichteste Weg eine Konfrontation gewesen, wodurch man sich das ganze Drama hätte sparen können – aber gut. Ich fand es auf jeden Fall sehr spannend mitzuverfolgen, wie sie auf geheimer Mission waren und sich dabei unweigerlich nähergekommen sind. Besonders spannend fand ich die Hintergründe zu Lexis Geschichte und, was sich im Epilog offenbart hat. Der nächste Teil verspricht eine spannende Fortsetzung zu werden, die ich mir nicht entgehen lassen kann.

Cheska & Arthur

Lord of London Town

„Lord of London Town“ wurde von Tillie Cole geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Adley-Firm Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Geschichte von Cheska und Arthur.
Das Cover ist ein Blickfang und passt mit den dunklen Tönen zu der düsteren Atmosphäre, die im Laufe der Geschichte erzeugt wird. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird dabei aus den Sichtweisen von Cheska und Arthur. Die Beiden sind füreinander bestimmt, auch wenn sie aus der Oberschicht und er vom düsteren Teil Londons kommt. Man begleitet sie bei ihrem ersten Kennenlernen in ihrer Kindheit. Bekommt mit, wie die Welt um Arthur herum immer dunkler und düsterer wird und er sie irgendwann auf die dunkle Seite bringt. Sie ist sein Licht im Dunkeln und die wichtigste Person, deren Leben er bis zum Ende beschützen würde. Kein Wunder, nachdem er seine Mutter und Schwester bei einem Brand verloren hat und sein Vater zu Beginn der Handlung durch eine Schießerei ins Koma fällt. Er wird der König der Unterwelt und Cheska damit zu seiner Königin. Doch diese muss sich und ihm beweisen, dass sie dies kann. Je mehr man die Beiden jedoch zusammen erlebt, desto klarer wird, dass auch sie hinter ihrer strahlenden und fröhlichen High-Society-Fassade einen dunklen Kern hat, der sich nach Arthur sehnt. Eine düstere und spannende Geschichte, in der die Mafia und Gewalt, sowie Tod eine große Rolle spielt. Auf der anderen Seite jedoch auch Familie, Vertrauen und Liebe einen großen Stellenwert hat. Mir hat gut gefallen, wie Cheska langsam mit seiner Welt in Berührung kam und seine Freunde und Familie kennen- und lieben gelernt hat.
Das Ende hat mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Sehr spannend, was da offenbart wurde. Macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung.

Somnia und Corpora werden eins

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

„Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?“ wurde von Nina Martin geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Lucid-Trilogie. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, wodurch ich empfehlen würden, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker und flüssig gehalten. Erzählt wird überwiegend aus den Perspektiven von Selena und Ria. Die Handlung setzt etwas später als das Ende vom ersten Teil ein. Ich bin schnell wieder in die Geschichte reingekommen, da es immer mal wieder kleine Rückblenden gab, was genau passiert ist und wer auf welcher Seite steht. Nachdem Junus im goldenen Tor verschwunden ist und für tot erklärt wurde, steckt Ria in einem tiefen Loch. Sie tut alles, um eine Verschmelzung zwischen Corpora (reale Welt) und Somnia (Traumwelt) aufzuhalten und verausgabt sich dadurch. Gleichzeitig ist sie in den Fängen der Traumunion, die es auf ihre Kräfte abgesehen hat. Doch irgendwann hat sie den Mut, für sich einzustehen. Es war spannend mitzuverfolgen, wie dies ablief.
Selena reist gemeinsam mit ihrer Freundin Mo nach Hause, um mehr über ihren Vater und dessen Beziehung zu Eric und der Traumunion zu erfahren. Dabei kommen sich die Beiden näher. Gleichzeitig hat Mo jedoch mit den Folgen der Vernichtung der goldenen Tore zu kämpfen, sowie dem Verrat von Eric.
Man erfährt in diesem Teil endlich etwas mehr über die Machenschaften der Traumunion. Besonders spannend fand ich dabei die Erzählungen von Eric, was es mit dem geheimen Projekt auf sich hatte. Bei ihm weiß ich noch immer nicht genau, wie ich ihn einschätzen soll. Was ist das genaue Ziel seiner Taten und wer genau sind seine Verbündeten? Ich freue mich auf jeden Fall auf das große Finale. Nach diesem fiesen Cliffhanger kann es nur spannend weitergehen. Hoffentlich bewahrheitet sich nicht, was momentan vermutet wird.
Das Ende war richtig fies. Ich bin schon gespannt auf das große Finale und hoffe, dass sich nicht bewahrheitet, was momentan vermutet wird.

Frederik & Camilla

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)

„Northern Sky“ ist der dritte Band und abschließende Band von Inga Schneiders Rosenborg-Saga. Das Hörbuch wird von Marlene Hekk gesprochen. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um eine andere Person der Geschwister der Familie Bjerregaard geht, die die Liebe findet. Für die Hintergrundgeschichte wäre es jedoch von Vorteil, die beiden vorherigen Bände zu kennen. In diesem Band stehen Frederik und Camilla im Fokus.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch problemlos im Verlauf folgen. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie schafft es die Emotionen der Charaktere gut rüberzubringen und für eine entspannte Atmosphäre zu sorgen.
Die Geschichte an sich konnte mich gut unterhalten. Camilla ist Journalistin und war in der letzten Zeit beruflich nicht so erfolgreich, wie sie es gerne gewesen wäre. Sie bekommt die Chance einen lebensverändernden Artikel zu schreiben. Einziges Problem ist, dass es sich dabei um ein Geheimnis der Familie Bjerregaard handelt und sie damit ihre beste Freundin Louise und deren Bruder Frederik, den sie schon immer verboten attraktiv fand, hintergehen würde. Frederik hat das Image eines Playboys, der sich für nichts zu interessieren scheint, außer eine Frauenbekanntschaft nach der nächsten. Gleichzeitig ist er jedoch auch ein Gentleman und behandelt die Frauen gut.
An der besten Freundin seiner Schwester war er schon immer interessiert. Da er nichts anbrennen lässt und die Anziehung beidseitig ist, beginnen sie recht schnell eine Affäre. Doch diese könnte durch Camillas handeln zum Scheitern verurteilt werden. Ich fand es spannend, mehr über das Geheimnis der Familie zu erfahren. Aber auch zu sehen, dass mehr in Frederik steckt, als er den anderen zeigt. Das Ende bzw. die Handlung zum Ende hin war mir etwas zu dramatisch.
Auf jeden Fall ein guter Abschluss für die Reihe, die die Fragen rund um das Geheimnis des Tagebuchs sowie Tods der Mutter erklärt hat.