Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Kayla und Simon

Florida Falcons - Play me hard

„Play me hard“ wurde von von Kari Tenero geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Florida Falcons-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. Dieser Band handelt von Kayla und Simon.
Das Cover passt optisch perfekt zu einer Sports-Romance. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Handlung rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Kayla und Simon folgen. Die beiden waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Kayla kehrt nach Hause zurück, da es ihrem Vater gesundheitlich nicht gut geht und trifft dabei unverhofft auf den Vater ihrer Tochter Zoey, der Footballer der Florida Falcons ist und nichts von der Existenz seines Kindes weiß.
Die Anziehung der Beiden scheint ungebrochen. Doch Kayla sträubt sich anfangs. Simon lässt sich jedoch nicht so leicht abwimmeln und gewinnt nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hat für angenehme Stunden gesorgt. Ich freue mich schon, in den weiteren Teilen mehr Mitglieder der Florida Falcons kennenzulernen.

Ares & Lexy

Falling for Dr. Heartless

„Falling for Dr. Heartless“ wurde von Cassia Bieber geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Angelis Memorial Hospital-Reihe, bei der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Dieser Band erzählt die Geschichte von Lexy und Ares.
Das Cover passt optisch perfekt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Ares und Lexy. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit, in der Lexy als Tochter des Chauffeurs der Angelis aufgewachsen ist. Nach Jahren kehrt sie zurück, um endlich von ihrem damaligen Freund Ikaros als Frau wahrgenommen zu werden und gerät dadurch erneut ins Visier seines großen Bruders Ares. Obwohl dieser eigentlich nichts mit Lexy zu tun haben möchte, hat die gegenseitige Anziehung einen anderen Plan für die Beiden. Ich habe ihre Geschichte sehr genossen und mich gut unterhalten gefühlt.

Jamie und Sam

Strangers Again

„Strangers Again“ wurde von Emma Vaughn geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Strangers-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Jamie und Sam.
Das Cover fällt auf und hat mich neugierig gemacht. Erzählt wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten. Sowohl Sam als auch Jamie haben Päckchen, die ihnen das Leben erschweren. Umso faszinierender zu sehen war es, wie sie miteinander harmoniert haben. Anfangs noch recht abweisend und unterkühlt, merkt man, dass mehr in Sam steckt als zunächst gedacht. Jamie schafft es, einen Blick hinter seine Fassade zu werfen und hinter der Trauer den Mann zu finden, der er einmal war.
Eine Geschichte, in der beide Charaktere mit ihren Problemen zu kämpfen haben und es gemeinsam schaffen, die Last ein bisschen kleiner zu machen und nach vorne zu schauen. Eine Geschichte, die gezeigt hat, dass es sich lohnt, sich anderen gegenüber anzuvertrauen und nicht alles in sich hineinzufressen. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Holden und Laney (Lala)

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

„My Best Friend's Sister“ wurde von Vi Keeland und Penelope Ward geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Men of Manhattan-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Paar im Mittelpunkt steht. In diesem Band geht es um die Geschichte von Holden und Laney (Lala).
Das Cover ist schlicht und passt zum Vorgängerband. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus den Perspektiven von Holden und Lala folgen. Man lernt sie als totale Gegensätze kennen, die einander gut ergänzen und eine starke Anziehung aufeinander haben. Holden lässt dies jedoch aufgrund seines toten besten Freundes, der der große Bruder von Lala war, anfangs nicht zu. Doch irgendwann kann er der Anziehung zwischen ihnen nicht mehr nachgeben.
Auch wenn die Idee der Geschichte an sich nichts Neues ist, also dass sich die Schwester / der Bruder in den besten Freund bzw. die beste Freundin verliebt und sie mit Hindernissen irgendwann zusammenkommen, konnte mich die Handlung gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Duffy & Riggs

Cruel Castaways - Cold-Hearted

„Cruel Castaways - Cold-Hearted“ wurde von L. J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Cruel Castaways-Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band geht es um die Geschichte von Duffy und Riggs.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Die Geschichte ist etwas skurril und hat mich ein bisschen an den Film mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds erinnert. Nur, dass sie nicht seine Chefin ist und seine Familie kennenlernt. Duffys einzige Möglichkeit in Amerika zu bleiben, ist es, zu heiraten. Blöd nur, dass ihr langjähriger Freund nichts davon hält und eine Beziehungspause benötigt. Die Lösung des Problems soll Riggs sein, ein attraktiver und vom Schein her mittelloser Fotograf, den sie mit ihrer verheirateten Chefin erwischt. Auch wenn Riggs anfangs kein Interesse hat, an dieser Scharade mitzumachen, findet er doch schnell gefallen an der Idee. Kein Wunder, nachdem sein Boss ihn eigentlich für einen Job ins Ausland schicken möchte. Da kommt ihm eine geplante Hochzeit gerade recht. Was anfangs zum Scheitern verurteilt war, entwickelt sich schnell zu einer richtigen Beziehung, in der beide glücklich und zufrieden sind. Ich habe es sehr genossen zu sehen, wie sie sich immer besser kennengelernt und schlussendlich richtig zusammengekommen sind. Besonders lustig fand ich die Szenen, in denen Riggs Freunde mit vorgekommen sind. So hat man ein bisschen gesehen, wie es bei ihnen, nachdem ihre Geschichte fertig war, weiterging. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Schade, dass die Reihe damit vorbei ist.