Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Rhett und Summer

Flawless

„Flawless“ wurde von Elsie Silver geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Chestnut-Springs-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Rhett und Summer.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man gut in die Geschichte reinkommt und der Handlung problemlos aus den Perspektiven der beiden Protagonisten folgen kann. Beide sind herzensgute Charaktere, bei denen es sich lohnt, sie besser kennenzulernen. Zwischen ihnen herrscht von Anfang an eine gegenseitige Anziehung, der sie zumindest anfangs noch widerstehen können. Bullenreiten ist ein Sport, der mit schweren Verletzungen bis hin zum Tod eingehen kann. Rhett hat sich da keinen leichten Sport ausgesucht. Umso trauriger zu sehen, dass seine Familie nichts davon hält, was er macht. Ihn nicht dahingehend unterstützt und für ihn da ist. Kein Wunder, dass er sich von ihnen nicht akzeptiert fühlt. Summer bringt frischen Wind in sein Leben und lässt ihn hinsichtlich seiner Prioritäten überdenken. Aber auch sie schafft es, etwas von der ganzen Sache mitzunehmen. Eine runde Geschichte für zwischendurch.

Aspen & Daphne

Starting Something New

„Starting Something New“ wurde von April Dawson geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Starting Something-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen. In diesem Band dreht sich alles um Daphne und Aspen.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus Sicht beider Protagonisten problemlos auch im Verlauf folgen.
Daphne hat mir richtig leidgetan. Sie wird für etwas bestraft, das sie nicht getan hat und leidet darunter. Trotzdem möchte sie sich nicht unterkriegen lassen und klein beigeben. Ich bewundere sie dafür, dass sie nicht nachgegeben hat und versucht hat, die Meinung der Anderen zu verändern. Ihnen zu zeigen, was sie draufhat. Doch leider passiert es auch in der Realität, dass es sich nicht lohnt manche Kämpfe auszufechten. Wie sie und Aspen zueinanderfinden hat mir gut gefallen. In Aspen steckt mehr, als man zunächst annimmt. Das Geheimnis, welches er ihr lange verschweigt, hat es in sich und stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe. Mir hat gut gefallen, wie sie langsam, aber sicher wieder zueinander gefunden haben.
Eine Wohlfühlgeschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Starlet und Milo

Wenn der Frost dein Herz berührt

„Wenn der Frost dein Herz berührt“ wurde von Brittainy C. Cherry geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band ihrer Coldest Winter-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band ein anderes Pärchen im Fokus steht. Hier wird die Geschichte von Starlet und Milo.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet worden und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung im Verlauf problemlos folgen konnte. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Starlet und Milo. Beide verbringen auf einer Collegeparty eine Nacht miteinander. Kurze Zeit später treffen sie jedoch unter anderen Umständen wieder aufeinander. Milo ist nämlich kein Student, sondern noch Schüler und Starlet stellt sich als seine Nachhilfelehrerin heraus. Das Milo zudem noch mit familiären Problemen zu kämpfe hat, merkt man schnell. Was ich mich dabei gefragt habe, war, wieso sein Onkel zulässt, dass sich Milos Vater so gehen lässt. Er bietet ihm Unterstützung an und doch spricht er kein Machtwort. Auch wenn Starlet ihren Fehler nicht erneut wiederholen möchte, kommen Milo und sie einander immer näher. Kein Wunder, wenn sie so viel Zeit miteinander verbringen. Sie gibt ihn nicht auf und schafft es hinter seine Fassade zu schauen. Gerade als Milo eine traurige Diagnose erhält, bietet sie ihm viel Halt. Aber auch er erweckt etwas in ihr.
Eine schöne und zugleich traurige Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Serena und Aedan

Dreams of Sapphire Seas

„Dreams of Sapphire Seas“ wurde von Anabelle Stehl geschrieben. Dabei handelt es sich um den zweiten Band der Irland-Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.
Das ...

Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger, wie auch dem Titel der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Man kommt gut in die Handlung rein und folgt der Geschichte aus den Perspektiven von Serena und Aedan. Beide sympathische Charaktere. Vor allem Aedan, hatte es mir angetan. So freundlich und zuvorkommend, auch wenn er Serena gegenüber etwas verschweigt. Er hat es nicht leicht und hält trotzdem an seinen Prinzipien fest und hinterfragt Dinge. Serena hat es anfangs schwer. Sie hat für ihr Masterstudium ein Stipendium erhalten, wodurch sie in Irland weiterstudieren kann. Doch fehlt ihr ein fester Wohnsitz, um das Studium auch antreten zu können. Doch der Wohnungsmarkt ist hart umkämpft. Glücklicherweise wird sie in der Männer-WG aufgenommen. Dabei lernt sie dann Aedan kennen. Die Funken zwischen Beiden spürt man direkt. Sie sind aneinander interessiert, doch aufgrund der aufgestellten Regel, dass WG-Mitglieder nichts miteinander anfangen sollen, wird es etwas verzögert. Doch irgendwann lassen sie die gegenseitige Anziehung zu. Bei Serena fiels es mir schwer, je länger die Handlung ging, ihre Haltung nachzuvollziehen. Sie steigert sich viel zu sehr in etwas hinein, wodurch ihre Taten Einfluss auf ihre Zukunft haben könnte. Klar, etwas Gutes zu tun ist löblich, nur sollte man sich selbst und seine Zukunft dabei nicht vergessen und vernachlässigen.
Die Dynamik in der WG fand ich großartig, auch die Nebengeschichte rund um die beiden Mitbewohner fand ich sehr süß zu sehen. Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Spannende Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte

A Fall to Forgive

„A Fall to Forgive“ wurde von Morgane Moncomble geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band ihrer Season-Reihe. Die einzelnen Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen, da jeder von einem anderen Pärchen handelt, welches zueinander findet. In diesem Teil wird die Geschichte von Camelia und Lou erzählt.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und folgt der Handlung unter Anderem aus den Perspektiven von Lou und Camelia. Camelia ist eine starke junge Frau, die fest entschlossen ist, ihre belastende Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie wird unerwartet mit den Menschen konfrontiert, die sie am liebsten nie wieder sehen würde. Zudem wird sie in eine Mordermittlung verwickelt, bei der sie die Wahrheit über den mysteriösen Tod von Rory aufklärt. Dabei begegnet sie Lou wieder, der als Hauptverdächtiger gilt und dafür inhaftiert wurde. Als seine Verteidigerin ist es an ihr. Soll sie sich für ihre Jugend rächen oder die Wahrheit herausfinden.
Lou, der des Mordes an seinem langjährigen besten Freund und Love interest beschuldigt wird, bleibt trotz der aussichtslosen Lage erstaunlich gelassen. Als Camelia erneut in sein Leben tritt, muss er sich seinen Gefühlen stellen und die Konsequenzen seiner Vergangenheit tragen.
Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren stimmt und bringt fesselnde Gespräche. Eine spannende Geschichte mit Mix aus Krimi und Liebesgeschichte. Vor allem das Ende bzw. der Weg dahin fand ich besonders spannend mitzuverfolgen.