Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Abschluss der Midnight Breed-Reihe

Hüterin der Ewigkeit

Bei „Hüterin der Ewigkeit“ handelt es sich um den Abschlussband der Midnight-Breed-Reihe (Band 18), welche von Lara Adrian geschrieben wurde.
Klappentext:
Die Stammesvampire wappnen sich zur entscheidenden ...

Klappentext:
Die Stammesvampire wappnen sich zur entscheidenden Schlacht gegen ihren Erzfeind. Doch der Sieg kann ihnen nur gemeinsam mit den Atlantiden gelingen. Und so liegt das Schicksal der Welt in der Hand eines Stammesvampirs, der sich aufmacht, das Herz einer unsterblichen Königin zu erobern.
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, obwohl ich die letzten Bände nicht gelesen habe. Erzählt wird die Handlung aus vielen verschiedenen Perspektiven (aus den Perspektiven der vorherigen Hauptcharaktere). Neben dem entscheidenden Kampf gegen das Böse dreht sich der größte Teil der Handlung um die Liebesgeschichte von Atlantiden-Königin Selene und dem Stammesvampir Darion. Die Geschichte der Beiden habe ich gerne verfolgt. Selene ist bisher immer von ihren Liebsten verraten worden. Sie verdient es jemanden zu haben, der zu ihr hält. Darion ist genau der Richtige für sie. Genauso spannend fand ich die Handlung rund um Lucan. Besonders der finale Showdown.
Die Geschichte bildet einen spannenden Abschluss einer fesselnden Reihe. Ich bin schon auf die zukünftigen Geschichten von Lara Adrian gespannt.

Christian & Arya

Cruel Castaways - Rival

„Rival“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer neuen Reihe Cruel Castaways. Die einzelnen Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet. In diesem Band geht es um die Geschichte von Christian und Arya.
Klappentext:
Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?
Das Cover ist schön schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch bis zum Ende hin ohne Probleme folgen. Es handelt sich bei der Geschichte um eine Mischung aus Second Chance und Enemies to Lovers-Geschichte. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Arya und Christian. Beide könnten nicht gegensätzlicher aufgewachsen sein. Als er in den Ferien seine Mutter zur Arbeit begleitet lernt er sie kennen. Obwohl er als Regel hatte weder etwas in der Wohnung noch Arya anfassen soll, verbringen sie immer mehr Zeit miteinander. Bis ein Kuss alles zerstört.
Auch wenn es Christian anfangs nicht auf Rache abgesehen hat, kann er nicht widerstehen, Philipp Roth zu zerstören. Arya glaubt an die Unschuld ihres Vaters und versucht Schlimmeres zu verhindern. Dabei kommt sie Christian immer näher.
Die Auseinandersetzungen der Beiden konnten mich gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht mitzuverfolgen, wie sie hinter seine wahre Identität gekommen ist.
Ich bin schon auf die Geschichten seiner besten Freunde gespannt. Was man bisher erfahren hat, hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

Connor & Kit

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Sand Castle Ruins“ wurde von Vivien Summer geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer The Boys of Sunset High-Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Connor und Kit.
Klappentext: ...

Klappentext:
Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...
Das Cover gefällt mir gut. Sieht schön und auch ein bisschen düster aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Kit und Connor. Kit war mir sehr sympathisch. Sie trägt eine große Last auf ihren Schultern und opfert sich für ihre Familie. Teilweise konnte ich dies gut nachvollziehen. Irgendwann habe ich mich jedoch gefragt, ob ihr großer Bruder nicht recht hat. Sie macht alles, damit ihre Familie zusammenbleibt. Gibt sich innerlich wahrscheinlich sogar selbst die Schuld dafür, wie es sich entwickelt hat. Doch ist das wirklich zielführend? Ihre Eltern würden das Geld verspielen, während sie und ihre Geschwister schauen, wo sie bleiben. Wäre es wirklich so schlimm, wenn ihre Lage rauskommen würde? Würde sich die Situation dadurch nicht verbessern? Sie beißt sich an etwas fest und verliert sich dadurch selbst. Connors Rückkehr ändert dies. Mit seiner Hilfe schafft sie es langsam zu akzeptieren, dass sich etwas ändern muss. Obwohl sie eigentlich nicht davon begeistert ist, verbringt sie immer mehr Zeit mit ihm, was dazu führt, dass ihre Gefühle für ihn zurückkommen. Doch einfach macht sie es ihm nicht.
Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich mich mit Connor angefreundet habe. Seine Absichten Kit gegenüber waren mir lange nicht klar. Ich war neugierig darauf, zu erfahren, was in der Vergangenheit genau passiert ist, das zum Bruch zwischen ihnen geführt hat. Auch wenn mir manchmal seine überhebliche Art nicht gefallen hat, habe ich gerne verfolgt, wie er versucht hat, Kit wieder für sich zu gewinnen.
Gut gefallen haben mir die Rückblenden, durch die man etwas genauer erfahren hat, was in der Vergangenheit zwischen ihnen schiefgelaufen ist.
Eine interessante Second Chance-Romance, die ich verschlungen habe. Ich bin schon auf die weiteren Teile der Reihe gespannt.

Ava & Alex

Twisted Dreams

„Twisted Dreams“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer prickelnden und romantischen Twisted-Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Ava und Alex.
Klappentext: ...

Klappentext:
Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...
Das Cover ist nicht ganz mein Fall, dafür die Geschichte umso mehr. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann ihr ohne Probleme folgen. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ava und Alex erzählt. Beide sind faszinierende Charaktere, bei denen es sich lohnt, mehr über sie zu erfahren. Auch wenn man Ava als Sonnenschein kennenlernt, der stehts gut gelaunt ist, merkt man recht schnell, dass ihr auch etwas Dunkles und Düsteres anhaftet. Seit Jahren schwärmt sie für den besten Freund ihres Bruders und bekommt jetzt die Chance herauszufinden, ob er denn auch so empfindet.
Alex ist intelligent, kühl, düster, handelt aus Kalkül und verbirgt etwas vor allen. Er ist auf Rache aus. Ava schafft es, hinter seine Fassade zu blicken und ihm zu zeigen, dass Rache nicht alles ist, was im Leben zählt.
Besonders gut gefallen, dass die Handlung zum Ende hin so überraschend und unvorhersehbar war. Zwar hat man damit gerechnet, dass Alex Rache nehmen wird, doch passiert auch etwas anderes, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Richtig neugierig bin ich auf die Geschichten von Avas Freundinnen. Was man bisher über sie gehört hat, war schonmal sehr sympathisch. Bin gespannt, was bei ihnen passieren wird.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Vaughn & Allie

Slayers - Die Nacht mit dir

„Slayers – Die Nacht mit dir“ wurde von Mira Lyn Kelly geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Slayers-Hockey-Reihe. In diesem Band stehen Vaughn und Allie im Vordergrund.
Das Cover ...

Das Cover passt gut zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte dem Verlauf ohne Probleme folgen. Sie hat sich in einem Rutsch lesen lassen.
Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Allie und Vaughn. Beide waren mir direkt sympathisch. Sie passen gut zusammen. Bloß sieht das ihr Umfeld anders. Es war unterhaltsam mitzuverfolgen, wie Vaughn es geschafft hat, sich einen Platz in ihrem Leben zu sichern. Man hat direkt gemerkt, dass er es ernst mit ihr meint. Ich hatte das Gefühl, er findet im Laufe der Handlung endlich den Platz, wo er zufrieden ist und er selbst sein kann. Allie gibt ihm ein Zuhause und Freunde. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Eine Sports-Romance, die für unterhaltsame Stunden gesorgt hat. Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.