Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2023

Bücherliebe

Worlds Beyond

„World Beyond“ wurde von Anabelle Stehl geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Worlds-Reihe, in der es um junge Menschen aus der Londoner-Influencer-Szene geht. In diesem Band geht es um Nele und Matt.
Klappentext:
Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...
Das Cover passt optisch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Matt und Nele, zwei sehr sympathischen Charakteren, die man in den bisherigen Bänden noch nicht kennengelernt hat. Die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Sie finden sich vom ersten Moment an sympathisch und verbringen einen schönen Tag miteinander, verabreden sich sogar schon für ihr nächstes Date. Alles könnte so schön sein, wenn sich nicht herausstellen würde, dass Matt Geschäftsführer der Literaturagentur ist, in der Nele ihr Volontariat absolviert. Man begleitet die Beiden dabei, wie sie versuchen, die Gefühle, die sie füreinander haben zu verdrängen. Schließlich wäre es nicht gut gesehen, wenn beide eine Beziehung führen würden. Auch wenn sie sich Mühe geben, werden ihre Gefühle füreinander immer stärker und es passiert das, was sie eigentlich vermeiden wollten.
Neles großer Traum vom Leben und Arbeiten in London scheint bedroht. Die Situation im Verlag spitzt sich zu und sie hat eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.
Die Beziehung zwischen Matt und seinem Mentor fand ich interessant mitzuverfolgen. Er sehnt sich nach einer Familie, nach Akzeptanz und doch wird er eigentlich immer wieder enttäuscht. Warum sieht er nicht ein, dass er sich umsonst Hoffnungen macht? Anfangs sieht er in Jake noch den Bösen. Doch im Laufe der Handlung beginnt er zu reflektieren, wieso das Verhältnis zwischen ihnen so kompliziert ist. Dank Nele schafft er es, seinen Frieden zu machen und sich der Zukunft zu widmen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die vorherigen Hauptcharaktere kleinere Auftritte hatten. Die Geschichte war ein gelungener Abschluss für die Reihe.

Generationenwechsel

Kings of the Underworld - Nikolai

„Kings of the Underworld – Nikolai“ ist der zweite Band von Vanessa Sangues Kings of the Underwold-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Nikolai und Siobhan erzählt.
Klappentext:
Seit seine Schwester Anya in Baltimore mit Maxim verlobt ist, wird es für Nikolai "The Silencer" Krylow Zeit, nach New York zurückzukehren. Dort erwartet ihn eine Überraschung, auf die er nicht vorbereitet war: sein Vater will sich aus dem Familiengeschäft zurückziehen und Nikolai soll von nun an seinen Platz einnehmen! Um Nikolais Position als Oberhaupt der gefürchtetsten Mafiafamilie von New York zu stärken und eine drohende Krise abzuwenden, soll er die Tochter des irischen Geschäftspartners seines Vaters heiraten. Doch als er seiner Verlobten das erste Mal gegenübersteht, wird nicht nur klar, dass sie auf die Sache noch viel weniger Lust hat als Nikolai - sondern auch dass sein Herz ganz eigene Pläne verfolgt!
Das Cover passt gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Siobhan und Nikolai verfolgen. Beide gehören der Mafia-Szene New Yorks an und können sich eigentlich nicht leiden. Eine gewisse Anziehung ist zwar da, jedoch übersteigt die Abneigung füreinander. Sie lassen sich nicht in die Karten schauen und sind unberechenbar. Siobhan ist eine taffe Frau, die genau weiß, was sie will und was sie dafür tun muss. Sie möchte irgendwann einmal die Geschäfte ihres Vaters übernehmen. Ihr Kater hat der Geschichte unterhaltsame Szenen beschert.
Nikolai hält anfangs nicht viel von Siobhan. Hat klare Vorstellungen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt. Über den neuen zweiten Mitbewohner ist er nicht erfreut und doch findet er sich irgendwann damit ab. Auch wenn er anfangs noch gegen die Heirat war, findet er sich schnell mit der neu entstandenen Situation ab.
Wie kommen ihre Eltern auf die Idee, dass eine Verbindung zwischen ihnen erfolgreich sein könnte? Bloß haben sie nicht damit gerechnet, wie erfolgreich es für die Beiden ausgehen wird. Zu Beginn hassen sie einander. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Gefühle entstehen zwischen ihnen. Sie fangen an, einander zu vertrauen und schmieden gemeinsame Pläne. Mir hat der Zusammenhalt zwischen ihnen gut gefallen. Sie werden zu einem Power-Couple, welches sich gemeinsam gegen ihre Gegner behauptet.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hat für unterhaltsame Stunden gesorgt.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Magic Smoke

„Magic Smoke“ wurde von Helen Harper geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Fantasy-Reihe Firebrand rund um die Abenteuer von Detective Emma Bellamy.
Endlich scheint ...

Klappentext:
Endlich scheint sich im Leben von Emma Bellamy so etwas wie Ruhe einzuschleichen. Die kleine Abteilung der Supernatural Squad gewinnt langsam an Einfluss, die Vampire und Werwölfe von London beginnen sie zu respektieren und endlich hat sie das Gefühl, dass sie überhaupt weiß, was sie in ihrer neuen Position tun soll.
Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft stärker durcheinanderbringt, als sie zugeben will ...
Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe und hat Wiedererkennungswert. Erzählt wird wieder nur aus der Perspektive von Detective Emma Bellamy. So langsam hat sie sich eingelebt und weiß, wie sie mit wem umzugehen hat. Endlich wird deutlich, wieviel ihr an Lukas liegt. Einer Liebesgeschichte zwischen den Beiden habe ich entgegengefiebert. Über ein Kapitel aus seiner Perspektive hätte ich mich schon sehr gefreut. Die Geschichte hat mir gut gefallen. An sich kennt man den Fall, welchen Emma bearbeitet, doch kommen von Tag zu Tag immer mehr Hinweise ans Licht. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie schlussendlich aufgelöst hat, was Sache war. Die Sache am Ende wird sicher noch spannend werden. Besonders gefreut hat mich, dass die Liebesgeschichte zwischen ihr und Lukas langsam an Fahrt aufnimmt und sie versucht mehr über Phönixe herauszufinden.
Die Geschichte habe ich inhaliert, so schnell war ich fertig. Ich bin schon schon gespannt, wie es weitergehen wird. Wann wird Emma mehr über ihre Art und Fähigkeiten erfahren, wie wird es mit Lukas weitergehen und welchen Fall werden sie in den nächsten Teilen bearbeiten. Ich bin auf jeden Fall neugierig.

Der Townie und der Klon

Ever Since I Loved You

„Ever Since I Loved You“ wurde von Elle Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Avalon-Bay Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Townie Cooper und Klon Mackenzie.
Klappentext: ...

Klappentext:
Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist ...
Das Cover ist sehr schlicht gehalten Erst nachdem ich die Geschichte gelesen hatte ist mir aufgefallen, dass der untere Teil Wasser darstellen könnte, was gut zum Inhalt der Geschichte passt. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Townie Cooper und Klon Mackenzie. Beide waren mir von Anfang an sympathisch, wobei ich Coopers Abneigung gegenüber allen Townies etwas zu viel fand. Klar, es gibt viele, die sich aufgrund ihrer Herkunft und dem Geld auf dem Konto für etwas Besseres halten, jedoch trifft dies nicht auf alle zu. Sieht er dann bei Mackenzie. Er steht seinen Freunden zur Seite kommt mit ihnen auf die dämliche Idee, eine Rachefeldzug zu starten. Eigentlich spricht das nicht für ihn, dass er sich an ein Mädchen ranmacht, welches vergeben ist, nur um ihrem Freund eins auszuwischen. Das ihr Freund es auf andere Frauen abgesehen hat und sich für etwas Besseres hält und Cooper durch ihn seinen Job verloren hat, heiligt da nicht die Mittel.
Mackenzie ist nicht, wie die anderen Townies. Das sieht man direkt im Vergleich zu ihren Eltern. Sie studiert ihnen Zuliebe, obwohl sie sich selbst schon ein kleines Imperium aufgebaut hat, wodurch sie gute Einnahmen hat. Teilweise fand ich sie etwas zu naiv. Glaubt sie wirklich, ihr Freund unterstützt sie und ist immer für sie da? Seine Ansichten fand ich teilweise schon grenzwertig. Indem sie Cooper kennenlernt, merkt sie, dass ihrer Beziehung etwas fehlt. Cooper und sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und das liegt nicht nur am kleinen Hundewelpen, den sie retten. Mac beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln. Wäre da nicht die Beziehung, die sie trotz allem aufrechterhält.
Es hat Spaß gemacht, der Geschichte zwischen Mac und Cooper zu folgen. Zu sehen, wie aus Hass und Vorurteilen Liebe wird. Wie man von der eigenen Familie enttäuscht wird und trotzdem nicht aufgibt und weitermacht. Eine schöne und teils emotionale Geschichte mit Happy End.

Düstere Liebesgeschichte

The Shadows on your Soul

„The Shadows on your Soul“ wurde von Fabienne Herion geschrieben. Dabei geht es um eine düstere Enemy-to-Lover-Story.
Klappentext:
Harper führt ein behütetes Leben in der Upper East Side Manhattans, ...

Klappentext:
Harper führt ein behütetes Leben in der Upper East Side Manhattans, Shaun muss nach dem frühen Tod seiner Eltern für sich und seinen kleinen Bruder sorgen. Als ihre vollkommen unterschiedlichen Welten miteinander kollidieren, wird beiden schnell klar, dass hinter dem jeweils anderen weit mehr steckt, als der erste Eindruck erkennen lässt. Doch was Harper nicht weiß: Dunkle Schatten und eine schwere Schuld lasten auf Shauns Schultern, und ihr erstes Treffen war kein Zufall …
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch man gut in die Geschichte reinkommt und der Handlung ohne Probleme auch im Verlauf folgen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Harper und Shaun. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und könnten nicht gegensätzlicher aufgewachsen sein. Während Shaun für sich und seinen kleinen Bruder ums Überleben kämpft, wächst Harper in behüteten Verhältnissen auf. Zu Beginn erfährt man, das Shaun Interesse daran hat, Harper näher zu kommen. Ich würde ihn als von ihr Besessen bezeichnen. Wieso er es auf sie abgesehen hat, erfährt man erst im Laufe der Handlung. Traurig und erschütternd, was passiert ist. Doch eigentlich trifft Harper keine Schuld. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie einander. Bis die Lage eskaliert. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was seine Absicht war, nachdem er sie am Haken hatte. So richtig schlau, bin ich auch zum Ende nicht daraus geworden. Klar, er wollte Rache nehmen, aber wie genau hatte er es geplant?
Etwas zu dramatisch für meinen Geschmack fand ich die Situation zum Ende hin, wo Harper die Wahrheit erfahren hat und Shaun und sie der Situation entfliehen wollten. Die Beiden wissen es doch eigentlich besser.
Eine ernste und düstere Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten konnte.