Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Auftakt einer emotionalen Liebesgeschichte

The Moment I Fell For You

„The Moment I Fell For You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Loving-You-Trilogie, einer emotionalen Liebesgeschichte.
Klappentext:
Für einen kurzen Moment fühlt ...

Klappentext:
Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Bay und Dare. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Der größte Teil der Handlung erzählt die Gegenwart der beiden Hauptcharaktere. Nur Prolog und Epilog spielen in der Gegenwart.
Dare und Bay könnten nicht gegensätzlicher sein. Er ist einer der beliebtesten der Schule und sie ein Niemand. Bay ist unscheinbar, wird von kaum jemandem beachtet. Obwohl sie seit 3 Jahren auf der Schule ist, ist sie unter dem Namen „die Neue“ bekannt. Ihren richtigen Namen kennen und verwenden die wenigsten. Umso erstaunlicher ist es, dass gegen Ende ihrer Schulzeit Dare plötzlich ihre Nähe sucht. Er nimmt sie wahr, was sie verunsichert und unwohl fühlen lässt. Was hat er vor?
Seit Dare Bay singen gehört hat, ist er von ihr fasziniert. Sie schafft es durch ihre Musik, ihn zu beruhigen, ihm ein bisschen Frieden zu schenken. Er hat viel vor seinen Mitschülern und Freunden zu verbergen. Seine Zukunft steht auf der Kippe und doch tut er so, als ob alles in Ordnung wäre und hält den Schein aufrecht. Erst Bay schafft es, hinter die Fassade zu schauen. Sie geben sich gegenseitig Halt und sind füreinander da – bis zu dem einen Moment, wo alles Glück, was sie gefunden haben, für immer verloren scheint. Dare‘s Verhalten in dieser Situation konnte ich gut nachvollziehen.
Die Vorgeschichte der Beiden war auf jeden Fall schon mal ganz interessant.
Ich bin schon ganz gespannt darauf, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergehen wird.

Hartford & Joshua

Mister Park Lane

„Mister Park Lane“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band ihrer Mister-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, das zueinander findet, können die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Hartford und Joshua.
Klappentext:
Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte. Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?
Das Cover passt gut zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt leicht in die Geschichte und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Hartford und Joshua gelesen werden. Wie auch schon die anderen Charaktere der Reihe, waren mir die beiden Hauptcharaktere sympathisch. Hartford hat nur Arbeit im Kopf. Sie geht in ihrem Beruf als Ärztin richtig auf und ist ein Workaholic. Während ihrer Kindheit war sie in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Wahrgenommen hat dieser sie jedoch nie. Nachdem sie mit 17 einen Unfall hatte und dadurch ihre Tanzkarriere aufgeben musste, schlägt sie sich ihn aus dem Kopf. Mehrere Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Dieses Mal herrscht Anziehung auf beiden Seiten und Joshua versucht, ihr näher zu kommen. Doch dies lässt sie nicht zu. Sie möchte sich nicht wieder selbstverlieren.
Joshua ist ganz fasziniert von der Hartford, die er am Flughafen kennenlernt. Dadurch, dass sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, entwickelt er tiefere Gefühle für sie, die er jedoch nicht wahrhaben möchte. Mir hat gut gefallen, dass er dafür gesorgt hat, dass Hartford etwas gefunden hat, wodurch sie von der Arbeit abschalten kann. Er hat sie seinen Freunden vorgestellt, Dates für sie vereinbart, obwohl er doch eigentlich die perfekte Besetzung für den Job als Freund darstellen würde. Doch das sich selbst einzugestehen, braucht Zeit.
Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war die Tatsache, dass Hartford ihn nicht mit ihrem Fund konfrontiert hat. Das Drama, was daraufhin erzeugt wurde, fand ich etwas zu übertrieben. Wiederum gut gefallen, hat mir der Zusammenhang der Clique. Je mehr es werden, desto größer und mehr wachsen sie zu einer Familie.
Mal wieder eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Auftakt düsterer Dilogie

Book of Night

„Book of Night“ wurde von Holly Black geschrieben. Das Hörbuch wird von Vanida Karun gesprochen. Es handelt sich dabei um den Auftakt einer düsteren und spannenden Geschichte, die hoffentlich bald weitergehen wird.
Klappentext:
In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.
Das Cover konnte direkt mein Interesse wecken. Dadurch habe ich mir eine düstere und spannende Geschichte erhofft. Enttäuscht wurde ich dabei nicht. Auch wenn es etwas gebraucht hat, bis ich in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung folgen konnte, konnte sie mich gegen Ende in ihren Bann ziehen. Die Handlung ist fesselnd gestaltet worden. Die meiste Zeit wird aus der Perspektive von Charlie erzählt, einer taffen und gewieften, jungen Frau. Faszinierend aber auch erschütternd zu erfahren, wie sie zu diesem ungewöhnlichen Beruf gekommen ist. Ihre Rückblenden waren sehr spannend mitzuverfolgen. Aber auch die Rückblenden von Vince Perspektive waren interessant.
Vanida Karun hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat es geschafft, die Gefühle der Geschichte gut rüberzubringen. Am Anfang hatte ich Probleme, den Überblick zu behalten, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Da wäre es vielleicht gut gewesen, einen zweiten Leser zu haben.
Mir hat gut gefallen, wie sich die Geschichte zum Ende hin entwickelt hat. Gerade dieses war fies. Es scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch der Schein trügt. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Charlie wird es nicht einfach haben.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Unterhaltsame Geschichte

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

„Liz und Raahosh“ wurde von Ruby Dixon geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Ice Planet Barbarians Reihe. Die Handlung kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden, da es in diesem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet. Hier geht es, wie der Titel schon verrät um die Geschichte von Liz und Raahosh.
Klappentext:
Georgie und Vektal haben es geschafft, die anderen Frauen aus dem abgestürzten Raumschiff zu retten. Anfangs gibt es zwar ein paar Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Gestrandeten und ihren Rettern, doch eines wird schnell klar: Die großen blauen Aliens vergöttern die Frauen, und einige glauben, unter ihnen ihre Seelenverwandte gefunden zu haben. Liz hat eigentlich so gar kein Interesse an dem sturen und beschützerischen Einzelgänger Raahosh und ist der Meinung, dass sie gut auf sich selbst aufpassen kann. Doch die beinahe magnetische Anziehungskraft zwischen ihnen kann sie nicht leugnen, und es hilft nicht, dass Raahosh unglaublich heiß aussieht ...
Das Cover passt gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektiven von Liz als auch Raahosh geschrieben.
Beide sind sehr stur. Sie wissen genau, was sie wollen und was nicht. Anfangs war es schon amüsant mitzuverfolgen, wie unterschiedlich ihre Absichten waren. Liz möchte ein selbstbestimmtes Leben führen. Doch durch den Khui oder Luis, wie sie ihn bezeichnet, scheint dies nicht mehr möglich. Raahosh findet von Anfang an Gefallen an ihr. Sie davon zu überzeugen, ihnen eine Chance zu geben ist nicht leicht. Auch wenn die Anziehung zwischen ihnen zunimmt, stellt sich Liz der Idee, dass sie ein Paar werden strikt entgegen.
Sie braucht keinen Aufpasser, der sie verhätschelt. Liz ist mutig, unerschrocken, vorlaut, frech und möchte eine Beziehung, in der Beide füreinander da sind und gleichberechtigte Partner sind. Was mir gut gefallen hat, war die Entwicklung der Beiden, dass sie sich zum Ende hin lieben und akzeptieren, wie sie sind.
Neugierig bin ich darauf, zu erfahren, wie lange die Schwangerschaften dauern werden. Besonders gespannt bin ich auf die nächste Geschichte, in der es um Kira und Aehako gehen wird. Irgendwas muss zwischen ihnen sein. Ich hoffe, dass es zwischen ihnen funkt.
Mal wieder eine sehr amüsante und unterhaltsame Geschichte, die viele erotische Szenen enthält.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Liebe mit Handicap

New Haven Eagles – An deiner Seite

„New Haven Eagles – An deiner Seite“ wurde von K. Elly de Wulf geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Liebesgeschichte zwischen dem Footballstar Jonah und der blinden Geigerin Layna.
Klappentext: ...

Klappentext:
Jonah ist mit Leib und Seele Football Spieler und ordnet dem Sport alles unter, bis er in einem Café auf Layna trifft. Von Beginn an ist er von ihrer Natürlichkeit fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er weiß, dass er mit der blinden Violinistin nur wenig gemeinsam hat. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, die schon bald über Freundschaft hinausgehen, doch ist er mutig genug, der Liebe eine Chance zu geben und mit Layna gemeinsam durchs Leben zu gehen?
Das Cover sieht sehr edel aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Jonah und Layna folgen. Beide waren mir direkt sympathisch. Jonah ist ein ruhiger, aufmerksamer und freundlicher junger Mann, der das Klischee des gutaussehenden und dummen Sportlers nicht erfüllt. Zwar hatte er in der Schule schlechte Noten und konnte dadurch nicht studieren, doch zeigen diverse Situationen, dass so viel mehr in ihm steckt. Er ist clever, hilft seinen Freunden, wenn sie Probleme haben oder Unterstützung benötigen. Seine Teamkollegen verstehe ich nicht. Die guten Vertragskonditionen hat er selbst verhandelt. Wenn sie oder ihr Management zu dumm dafür ist, einen sicheren Vertrag aufzustellen, dann sollten sie lieber die Schuld bei sich selbst suchen, anstatt andere schlecht zu behandeln. Er hat einfach das Herz am rechten Fleck und ist für andere da. Traurig fand ich, dass Jonah sich selbst als minderwertig, wegen seines schlechten Abschlusses gesehen hat. Layna schafft es jedoch, im zu zeigen, wie wertvoll er und sein Charakter ist.
Auch Laynas Charakter konnte mich direkt begeistern. Sie ist blind und lässt sich trotzdem nicht davon unterkriegen. Lebt ihr Leben so selbstständig, wie es nur geht. Ihre Mutter ist sehr anhänglich und bestimmend. Teilweise fand ich es richtig unverschämt, wie sie sich ihrer Tochter gegenüber verhalten hat. Layna hat meinen Respekt dafür, wie sie sich im Alltag schlägt. Musik ist ein schönes Hobby. Faszinierend, was sie sich alles merken kann. Sie hat es verdient die erste Geige zu spielen.
Natürlich gibt es auch in diesem Bezug Klischees, die zum Überlegen anregen. Zum Beispiel jemandem über die Straße helfen, obwohl die Person gar nicht auf die andere Seite wollte. Auch wenn die Person es eigentlich nur gut meinte, wäre es schon sinnvoll gewesen, zunächst zu fragen, wohin man überhaupt möchte. Bevor man den Arm ergreift und jemanden irgendwohin schleift. Oder die Situation, in der gezeigt wird, wie sich Leute im ersten Moment anderen mit Behinderung gegenüber verhalten. Gerade diese Stellen haben mich zum Nachdenken angeregt und sind mir auch noch nach dem Lesen in Erinnerung geblieben.
Es war eine schöne und interessante Geschichte, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung der Reihe. Auf ein mögliches Pärchen wurde ja schon hingewiesen.