Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Zweite Chancen

Kings of Passion - Sinnliches Begehren

„Kings of Passion - Sinnliches Begehren“ ist der dritte Band von Michelle Summers Australian Millionaires-Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. In diesem Teil geht es um Brie und Garrett.
Klappentext: ...

Klappentext:
Studentin Brie will sich als Kellnerin etwas auf einer Megajacht dazu verdienen, dass sie dabei ausgerechnet in den Armen des mittleren Townsend-Bruders Garrett landet, ist entgegen all ihrer Pläne. Aber sein sinnlicher Charme bricht ihren Widerstand, denn der attraktive Milliardär ist ganz anders als sie erwartet hat. Kein eingebildeter High Society Schönling, sondern ein zärtlicher Liebhaber, an den sie ihr Herz verlieren könnte. Ihre Nacht bleibt nicht ohne Folgen, denn Brie stellt fest, dass sie trotz Verhütung schwanger geworden ist. Wird sich der Playboy zu ihr bekennen?
Das Cover gefällt mir und passt optisch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird sowohl aus der Perspektive von Brie als auch Garrett. Bereits zum Ende des zweiten Bandes wurde angeteasert, dass Garrett ein Kind hat. Daher war ich neugierig mehr über die Geschichte zu erfahren.
Handlungstechnisch ist das Buch zweigeteilt. Im ersten Teil geht es hauptsächlich um die Vergangenheit, wie sich Garrett und Brie kennengelernt haben. Im zweiten Teil geht es hauptsächlich um die Gegenwart, wie sie wieder zueinander finden.
Der Handlung lässt sich ohne Probleme folgen. Endlich erfährt man, wieso Garrett so zurückgezogen lebt. Von den drei Brüdern war er bisher der mysteriöseste. Daher war ich besonders interessiert an seiner Geschichte.
Brie hat einen sympathischen Eindruck gemacht. Sie ist bodenständig und weiß genau, was sie später beruflich machen möchte. Sie kann stolz darauf sein, was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat und macht es Garrett nicht einfach, sie zurückzugewinnen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und es hat Spaß gemacht, sie zu lesen. Das Ende fand ich gelungen. Eine Frage bleibt jedoch offen: Wo ist der echte King of Passion?

Veröffentlicht am 27.10.2022

Familie, Freundschaft, Liebe & Gummibärchen

Catching up with the Carters - In your arms

„In your arms“ ist der letzte Band der von Fam Schaper geschriebenen Catching up with the Carters-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Athena Carter und Sam(uel) Henderson. Es handelt sich dabei um den letzten Band der Reihe.
Klappentext:
Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand. Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren …
Das Cover passt perfekt zur bisher erschienenen Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Sam und Athena auch im Verlauf gut folgen. Beide waren mir von Anfang an sympathisch.
Athena ist harmoniebedürftig, wünscht sich eine richtige Familie. Eine Familie, bei der die Mitglieder zusammenhalten und füreinander da sind. Nachdem zwei ihrer Geschwister (mit denen sie sich am besten versteht) die Reality-Show rund um ihre Familie verlassen haben, gibt es kaum noch Kontakt zu ihnen. Auf der einen Seite ist sie wütend, dass sie einfach gegangen sind und alle ihrem Schicksal und den Befehlen ihrer Mutter überlassen haben. Auf der anderen Seite kann sie ihr Handeln gut nachvollziehen, da sie dies am liebsten auch tun würde. Doch würde sich dann endlich etwas im Hause Carter ändern? Nein. Ihre Mutter würde weiterhin bestimmen, wie sich alle zu verhalten haben. Doch das möchte sie nicht mehr hinnehmen. Im Laufe der Handlung wird aus der langweiligsten Carter jemand, der sich einmischt und seine Meinung sagt. Sie ist für ihre Geschwister da und unterstützt sie, wo sie nur kann. Sie macht alles dafür, dass aus ihnen eine richtige Familie wird. Ich bewundere sie für ihren Einsatz. Sie stellt sich der Verantwortung und versucht für alle etwas nachhaltig zu verändern. Dafür bewundere ich sie.
Ihre Einmischungen in die Drehs haben nicht nur Einfluss auf die Carters. Athena bringt Sam dabei immer wieder in Schwierigkeiten. Seine anfängliche Abneigung ihr gegenüber war gut nachzuvollziehen. Er sehnt sich nach der Wertschätzung und Akzeptanz seines Vaters und versucht einen guten Job zu erledigen. Durch Athenas Eingreifen wird dies jedoch erschwert. Erst nachdem er dahinterkommt, was sie damit bezwecken möchte, kann er sich damit anfreunden und unterstützt sie. Gemeinsam schaffen sie es, sich bei den Anderen Gehör zu verschaffen. Die Entwicklung einer Beziehung zwischen ihnen war schön mitzuverfolgen.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die von den Schattenseiten hinter den Kulissen von Reality-Shows erzählt. Ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Das Abenteuer geht weiter

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

„#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)“ wurde von Anliela Ley geschrieben. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung ihrer Zeitreise-Reihe London Whisper. Da dieser Band auf dem ersten aufbaut, ist es sinnvoll Band 1 vor diesem Teil gelesen zu haben.
Klappentext:
Zoe ist zurück! Nach ihrer Zeitreise ins London 1816 ist Zoe immer noch die Zofe von Miss Lucie. Gemeinsam mit Hayden, seines Zeichens gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, versucht sie hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu kommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin gibt es eine Spur zu einem verborgenen Spiegelkabinett. Doch um in diesen verborgenen Raum zu gelangen, muss Zoe einen rauschenden Ball besuchen. Dumm nur, dass sie als Zofe nicht daran teilnehmen darf. Aber von Anstandsregeln hat Zoe sich ja noch nie aufhalten lassen. Zumal ein Tanz mit Hayden lockt.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Die Handlung setzt direkt nach Band 1 ein. Der Schreibstil ist wieder locker und flüssig. Erzählt wird wieder nur aus der Perspektive von Zoe. Ab und an würde ich mir wünschen, auch etwas mehr über Haydens Gedanken und Gefühle zu erfahren. Vielleicht kommt es im dritten Band endlich dazu.
In Begleitung von Hayden und Zoe kommt man dem ein oder anderen Geheimnis auf die Spur. Man erfährt viel aber natürlich nicht genug. Es gibt interessante neue Charaktere, die viel zu verheimlichen haben. Auch Liebe ist wieder mit im Spiel. Nicht nur zwischen Zoe und Hayden. Auch bei Zoes Freundinnen tut ist etwas. Es war schön zu sehen, wie Zoe es geschafft hat, ihre Freunde zu verkuppeln. Bin mal gespannt, wie es mit den Paaren weitergehen wird.
Zoe schafft es, mit ihren WhisperWhisper-Briefen viele junge, aber auch alte Frauen zu erreichen. Nicht alle sind von ihren Meinungsäußerungen begeistert. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig mit ihr.
Gemein, wie es wieder endet. Ich bin mal gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein letztes Mal in Wild River

Alaska Love - Träume in Wild River

„Träume in Wild River“ wurde von Jennifer Snow geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Alaska Love-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, können die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Schauspielerin Selena und den Sportreporter Gus.
Klappentext:
Für ihren neuen Film reist Schauspielerin Selena Hudson in das kleine Städtchen Wild River in Alaska. Nicht nur spielt sie die Hauptrolle in dem psychologischen Thriller, sie übernimmt auch einen Teil der Produktionskosten. Umso ärgerlicher ist es daher, als der männliche Hauptdarsteller am Tag des Drehbeginns überraschend abspringt. Kurz entschlossen organisiert Selena ein Casting vor Ort, um die Rolle neu zu besetzen. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht - bis ihr Blick auf Gus Orosco fällt. Der ehemalige Sportreporter hat sich auf dem Campingplatz seiner Familie verkrochen, um nach einem Skandal seine Wunden zu lecken, und das Allerletzte, was er will, ist Teil eines Films zu sein. Doch Selena macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Und schon bald funkt es nicht nur vor laufender Kamera ...
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Es gehört zu meinen Lieblingscovern der Reihe. Der Schreibstil ist mal wieder locker und flüssig. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Gus und Selena. Selena ist gerade dabei, etwas Neues auszuprobieren. Sie will nicht nur in romantischen Komödien mitspielen. Auch ernstere Filmrollen würden sie ansprechen. Dabei kommt ihr die Idee mit dem Thriller gerade recht. Sie geht ein Wagnis ein. Wie es mit ihrem Freund geendet hat, tat mir leid. Aber die Zeichen waren bereits von Anfang an da. Er keine Zeit mehr für sie, verschiebt Termine, geht nicht ans Telefon. Sie sollte froh sein, dass sie es so früh herausgefunden hat. Außerdem kann sie sich so viel besser auf den Film konzentrieren. Für diesen hätte es nicht besser kommen können. Gus ist der perfekte Kandidat für die Rolle. Er bindet sich mit ein, sagt seine Meinung und versucht gemeinsam mit den Anderen etwas Großes aus dem Film zu machen.
Gus lernt man als Griesgram kennen, der sich zurückgezogen hat, um seine Wunden zu lecken. Celia reißt ihn aus seiner Trauerphase und bringt ihn dazu, wieder zu sich zu kommen. Auch wenn sie ihn eigentlich Bestechen muss, um ihn für ihren Film zu engagieren, ist er kurze Zeit später Feuer und Flamme dafür.
Natürlich kommen sie irgendwann einander näher. Es war schön zu sehen, wie sie sich aufeinander eingelassen haben und zueinander gefunden haben.
Mich hat es gefreut, etwas über die ehemaligen Hauptcharaktere zu erfahren. Wie es mit ihnen seit dem letzten Band weitergegangen ist. Welche Pläne sie für die Zukunft haben. Mal wieder eine angenehme und schöne Runde aus dem Alaska Love-Universum. Traurig, dass es jetzt vorbei ist. Die Geschichten konnten mich gut unterhalten. Ich bin schon auf die folgenden Geschichten der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Emma & Lian

Zurück nach Golden Creek

„Zurück nach Golden Creek“ wurde von Birgit Loistl geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Maple Leaf-Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Emma und Lian.
Klappentext: ...

Klappentext:
Um ihrem besten Freund James, Bürgermeister von Golden Creek, bei seinem Sozialprojekt »Human4Human« zu helfen, beschließt Emma mit ihrem Sohn Ben von Calgary zurück in ihre kleine kanadische Heimatstadt Golden Creek zu ziehen. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Vergangenheit und etliche eigenwillige Bewohner, die ihr das Leben nicht immer leicht machen, sondern auch auf den attraktiven Rechtsanwalt Lian Byron, der ihr Herz höher schlagen lässt. Aber Lian ist verlobt und Emma hat sich geschworen, sich niemals mehr mit einem liierten Mann einzulassen. Als dann auch noch das berühmte Blackcomb-Festival stattfindet und Emma ausgerechnet mit Lian zusammen daran teilnehmen soll, gerät ihr Leben ein wenig außer Kontrolle.
Das Cover konnte mein Interesse wecken. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Emma und Lian verfolgen. Emma hat nicht viele schönen Erinnerungen an Golden Creek. Ihrem besten Freund zuliebe kehrt sie jedoch zurück. Vielleicht hat sich nach all den Jahren etwas geändert. Doch leider ist dem nicht so. Kaum dort, schon trifft sie auf Bewohner, die ihr ihre Rückkehr nicht so leicht machen. Die Vergangenheit gerät nicht so schnell in Vergessenheit. Dabei hat Emma gar nichts damit zu tun. Ich weiß nicht, wieso sie so lange gebraucht hat, die Person zu konfrontieren. Sie ist eine gute Mutter, großartige Freundin und geht in ihrem Beruf als Sozialarbeitern auf. Möchte in Golde Creek etwas bewirken. Will den Jugendlichen und Kindern einen Ort geben, an dem sie sich zurückziehen können. Ein Ort, der als sicherer Hafen gilt, wenn es schon nicht zuhause geht. Sie ist sehr aufmerksam und verantwortungsbewusst. Was der Schuldirektor von ihr verlangt hat, war unverschämt. Ich fand gut, dass sie ihm ihre Meinung gesagt hat. So was macht man nicht. Im Laufe der Handlung merkt man, dass sie sich etwas aus den Bewohnern und ihrer Meinung über sie macht und begleitet sie dabei, zu lernen für sich selbst einzustehen.
Lian kam durch James nach Golden Creek und wurde dort liebevoll aufgenommen. Die Sache mit seiner Verlobung fand ich komisch. Hätte er Emma nicht kennengelernt, hätte er dann irgendwann mal gesagt, dass Schluss ist? Wie lange hätte er das Ganze noch mitgemacht? Durch Emma lernt er jemanden kennen, der auf eine andere Art und Weise gut zu ihm passt. Nicht gefallen hat mir, dass er durch seine impulsive Tat die Gefühle guter Freunde verletzt hat. Wiederum gut gefallen hat mir, wie er es geschafft hat, Emmas Herz zu gewinnen.
Neugierig bin ich auf die weiteren Bände der Reihe. Ich hoffe, dass Emmas Schwester zurückkommen und sie die Chance bekommen in Golden Creek die Liebe zu finden. Ein paar Hinweise zu möglichen Partnern gab es ja schon – ich bin gespannt.