Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2022

Die Geschichte von Ophelia und Atticus geht weiter

Heartless Dynasty - Der Erbe

Endlich geht die Geschichte von Ophelia und Atticus weiter. „Heartless Dynasty – Der Erbe Teil 2“ ist die Fortsetzung von K. I. Lynns Reihenauftakt. Da die Handlung auf Teil 1 aufbaut, ist es sinnvoll, diesen Teil erst danach zu lesen.
Klappentext:
Ophelia Evans hat eingewilligt, für zehn Millionen Dollar den Erben des De Loughry-Imperiums zu heiraten und für fünf Jahre seine Ehefrau zu spielen. Womit sie nicht gerechnet hat, sind die Gefühle, die Atticus in ihr weckt. Und obwohl der neue König für den Rest der Welt kalt und gnadenlos wirkt, zeigt er Ophelia sein wahres Ich. Doch trotzdem muss sie sich den Regeln seiner Welt beugen - und als sie in den Schlagzeilen aller Klatschzeitschriften landet, hat das fatale Konsequenzen, mit denen Ophelia nicht umgehen kann. Daher flieht sie und versucht, dem geschlossenen Deal zu entkommen. Doch Atticus ist nicht bereit, Ophelia aufzugeben - und der König bekommt immer, was er will.
Das Cover sieht dem vorherigen sehr ähnlich, wodurch man direkt auf die Fortsetzung aufmerksam geworden ist. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Handlung setzt kurz nach Teil 1 ein. Ophelia ist verschwunden und Atticus steht verlassen da. Er macht sich Sorgen, wird richtig panisch. Seine Verzweiflung ist gut rübergekommen. Man merkt, wieviel ihm an Ophelia liegt. Nachdem sie wieder zusammen sind, sieht man, wieviel Mühe er sich gibt, der Beziehung zwischen ihnen eine Chance zu geben. Sie scheinen sich gegenseitig gut zu tun.
Etwas unglaubwürdig fand ich den Anfang. Sie verschwindet, will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Dann redet er einmal kurz mit ihr und sagt, dass sie wieder mitkommen soll und sie macht es ohne Widerrede. Klar, sie stellt ihm ein Ultimatum aber ich habe schon etwas mehr erwartet.
Das Ende hat mir gut gefallen. Da kam richtig Spannung auf. Alles in Allem fand ich diesen Teil besser als den vorherigen, da mehr passiert ist. Ich bin schon auf die weiteren Geschichten der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Prequel der Boston-Belles-Reihe

Boston Belles - Sparrow

Bei „Sparrow“ handelt es sich um ein Prequel der Boston Belles-Reihe, welche von L.J. Shen geschrieben wurde. In der Sailors Eltern die Hauptcharaktere sind und man mehr darüber erfährt, wie Sam zu den Brennans gekommen ist.
Klappentext:
Als Sparrow Raynes gezwungen wird Troy Brennan, den brutalen und gefürchteten Big Boss der Bostoner Mafia, zu heiraten, bricht ihre Welt zusammen. All ihre Träume, all die Dinge, die sie schon immer tun wollte, und vor allem ihre Freiheit werden ihr mit einem Mal genommen. Sie weiß nicht, warum der attraktive Troy ausgerechnet sie gewählt hat - er scheint sich nicht mal sonderlich für sie zu interessieren. Doch Sparrow fügt sich keinesfalls so einfach in ihr Schicksal. Wenn Troy sie in einen goldenen Käfig sperren will, wird sie sich mit aller Macht wehren. Und bei ihren hitzigen Auseinandersetzungen spüren sie plötzlich eine so große Leidenschaft, wie sie keiner von beiden je zuvor empfunden hat ...
Das Cover passt gut zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Sparrow und Troy. Beide könnten auf den ersten Blick nicht gegensätzlicher sein. Es war unterhaltsam mitzuverfolgen, wie sich Sparrow gegen Troy behauptet hat. Sie hat einen herzensguten Charakter und hat klare Vorstellungen, wie die Beziehung zwischen ihnen laufen sollte. Mir hat gut gefallen, dass Troy seine Fehler eingesehen und versucht hat, sich zu bessern. Mit Sparrow hat er jemanden an seiner Seite, der seinem Gewissen eine stärkere Stimme verleiht.
Besonders interessant fand ich die Szenen, wo der kleine Sam vorkam. Man erfährt mehr über seine Vergangenheit, wie es dazu gekommen ist, bei Tante Sparrow und Onkel Troy zu leben.
Es hat Spaß gemacht, ihre Anfänge mitzuverfolgen. Gerade weil man sie in der Zukunft als starkes und noch immer verliebtes Paar kennenlernt.

Stella & Damian

Über die dunkelste See

„Über die dunkelste See“ wurde von Brittainy C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Compass-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, können die einzelnen Geschichte unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Damian und Stella
Klappentext:
Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...
Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zum Titel. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Damian und Stella. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Mein erster Eindruck von Stella war, dass sie verrückt ist. Erst, nachdem die Situation aufgeklärt wurde, war klar, wieso sie so komisch reagiert hat. Sie hat das Herz am rechten Fleck. Ist aber auch etwas naiv. Sie weiß, dass die Beziehung zwischen ihrem Freund und ihr kriselt. Er behandelt sie nicht gut und doch denkt sie nicht darüber nach, ihn zu verlassen. Sie sieht nur das Gute in den Menschen. Glücklicherweise gibt es Damian, der sie unterstützt und ihr zeigt, dass es auch anders sein kann.
Damian hat Anfangs nur Arbeit im Sinn. Ist komplett verkrampft und kann nicht abschalten. Faul auf dem Sofa liegen und Serien schauen – dafür hat er keine Zeit. Durch Stella wird ihm bewusst, dass ein bisschen Spaß und Entspannung ganz guttun können. Besonders gut gefallen hat mir, dass er sich zum Ende hin so gut um Stella gekümmert hat. Er hat sie nicht aufgegeben, sondern um eine gemeinsame Zukunft gekämpft. Gemeinsam gehen sie durch Höhen und Tiefen, was die Beziehung zwischen ihnen nur stärkt.
Eine schöne aber auch ernste Geschichte mit Happy End.

Gabriel & Autumn

Mister Smithfield

„Mister Smithfield“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Mister-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Gabriel und Autumn.
Klappentext:
Anwalt Gabriel Chase ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Londons, doch seine ganze Aufmerksamkeit gehört seiner vierjährigen Tochter. Für Beziehungen oder so etwas wie Liebe hat der alleinerziehende Vater keine Zeit - bis er die Amerikanerin Autumn Lumen trifft. Als Gabriels Nanny unerwartet kündigt und Autumn dringend einen Job braucht, stellt er sie kurzerhand als Kindermädchen ein. Obwohl Gabriel alles strikt professionell halten möchte, bringt Autumn mit ihrer fröhlichen und optimistischen Art sein streng geordnetes Leben schon bald gewaltig durcheinander. Und dabei erobert sie nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm ...
Das Cover passt gut ins Genre und zur Reihe. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man kann der Handlung ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Autumn und Gabriel. Während Autumn fröhlich und offen ist, kam mir Gabriel anfangs sehr verschlossen vor. Im Laufe der Handlung taut er jedoch auf. Das wichtigste in seinem Leben ist seine Tochter. Für sie und ihre Sicherheit würde er alles tun. Auch in einem Job arbeiten, der ihn nicht erfüllt. Erst als aus seiner Perspektive geschrieben wurde, erfährt man, dass hinter der kühlen Fassade noch mehr steckt.
Autumn ist von Anfang an, an ihm interessiert. Aber auch Gabriel ist nicht abgeneigt. Es war unterhaltsam zu sehen, wie sich Autumn in sein Leben geschlichen hat. Wie sie es geschafft hat, ihn glücklich zu machen und zu zeigen, dass ihm alle Möglichkeiten offenstehen. Er muss nur den nächsten Schritt wagen.
Eine schöne Geschichte, die sich gut lesen lassen hat. Ich bin schon auf die noch kommenden Teile der Reihe gespannt. Es sind immer wieder Geschichten zum Wohlfühlen.

Vorherbestimmtes oder selbstbestimmtes Schicksal

Heart of Fire

„Heart of Fire“ wurde von Meredith Wild und Angel Payne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Maximus und Kara – Trilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, den ersten Band gelesen zu haben.
Klappentext:
Er wurde im Himmel erschaffen. Sie ist der Hölle versprochen.
Professor Maximus Kane kann seine Leidenschaft für die atemberaubende und mysteriöse Studentin Kara Valari nicht mehr verleugnen. Doch dieser nachzugeben, zieht weitaus mehr nach sich als einen Verstoß gegen die Universitätsrichtlinien. Kara hat sich ihrem vorherbestimmten Schicksal widersetzt und dadurch höhere Mächte erzürnt. Nun muss sie sich den höllischen Konsequenzen stellen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch gut folgen. Besser wäre es gewesen, wenn ich den ersten Teil gelesen hätte. So wusste ich nichts zur Vorgeschichte der Beiden. Wie sie sich kennengelernt haben; Wie Maximus herausgefunden hat, wessen Sohn er ist und, was es genau mit Karas vorherbestimmtem Schicksal auf sich hat. Erzählt wird aus den Perspektiven der Beiden. Ich habe sie als sehr sympathische Charaktere kennengelernt, die aufgrund ihrer Liebe in einer schwierigen, wenn nicht sogar ausweglosen Situation sind.
Es war interessant mitzuverfolgen, wie sie versucht haben, mit der Situation klarzukommen. Spannend wurde es gegen Ende. Natürlich darf ein gemeiner Cliffhanger nicht fehlen.
Die Geschichte hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Ich will unbedingt erfahren, wie es für die Beiden ausgeht.