Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Ehrgeiziges Frauenzimmer sucht reichen Mann

Wie man sich einen Lord angelt

„Wie man sich einen Lord angelt“ wurde von Sophie Irwin geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der Lady’s Guide-Reihe.
Klappentext:
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber ...

Klappentext:
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …
Am Cover kann man schön sehen, dass es sich um eine Geschichte aus der Regency-Zeit handelt. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Kitty Talbot und Lord Radcliffe. Beides sehr interessante Charaktere.
Kitty opfert sich für ihre Familie. Sie brauchen Geld, um die Schulden ihres Vaters zu begleichen und weiterhin das Haus ihrer Kindheit zu besitzen. Die beste Möglichkeit, um schnell an Geld zu kommen ist es, einen reichen Mann zu heiraten. Das dies nicht so einfach, wie zunächst gedacht ist, fällt Kitty schnell auf. Doch clever, wie sie ist, hat sie schnell eine Idee, wie dies umgesetzt werden kann. Es war amüsant mitzuverfolgen, wie sie sich in die Londoner Gesellschaft eingeschlichen hat. Etwas schade fand ich bei ihr, dass Liebe für sie keine Rolle gespielt hat. Sie hat noch nicht einmal daran gedacht sich jemanden auszusuchen, für den sie auch etwas empfindet. Nur Geld hat eine Rolle gespielt. Was dabei gut rausgekommen ist: Für ihre Schwester ist eine Heirat mit Liebe und weniger mit Geld gleichzusetzen.
Spannend fand ich die Auseinandersetzungen mit Lord Radcliffe. Sie haben einen ähnlichen Charakter, wodurch viele amüsante Szenen entstehen, bei denen einer der Beiden versucht die Oberhand zu gewinnen. Beide stehen für ihre Familie ein und versuchen die auftretenden Probleme zu schlichten. Das gelingt ihnen – sowohl alleine als auch vereint ganz gut.
Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, die sich gut lesen lassen hat. Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

Die Geschichte von Roxy und Shaw geht weiter

Midnight Chronicles - Todeshauch

Bei „Todeshauch“ handelt es sich um den fünften-Band von Bianca Iosivonis und Laura Kneidls Midnight Chronicles Reihe. Die Geschichte von Shaw und Roxy geht endlich weiter.
Endlich haben ...

Klappentext:
Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?
Das Cover passt optisch mal wieder perfekt zur Reihe. Ich liebe den Farbverlauf der Reihe. Angefangen mit einem hellen Cover, welches von Band zu Band dunkler wird. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Da die Abstände zwischen den einzelnen Bänden schon recht lang sind, finde ich es super, dass es zum Beginn wieder eine kurze Zusammenfassung gibt, was in der letzten Zeit passiert ist. Ich war besonders neugierig darauf zu erfahren, wie es Shaw schaffen soll, Roxy aus dem Reich der Toten zu befreien. Enttäuscht wurde ich dabei definitiv nicht. Endlich nimmt die Beziehung der Beiden Fahrt auf. Schließlich könnte jeder Moment, den sie miteinander verbringen der Letzte sein. Nicht zu vergessen, dass Roxy noch eine Rechnung mit einem gewissen Kevin offen hat.
Es war schön zu sehen, dass sie nach Jahren der Trennung wieder mit ihrem Zwillingsbruder vereint ist.
Am Ende war ich schon ein bisschen überrascht. Das soll die Geschichte von Shaw und Roxy sein? Sie sind doch noch gar nicht fertig. Haben sie bei „Kevin“ alle Schulden beglichen? Was ist mit dem Hexenkönig. Hat dieser es nicht besonders auf das Duo abgesehen?
Der Verbleib des momentanen Vamprikönigs (ich nenn ihn einfach mal so) und seines Anhängsels sind noch offen. Auch das eigentliche Ziel, was Baldur mit dem ganzen Aufwand betreibt scheint mir noch nicht klar. Wird es bei ihm eine Zusammenführung mit seiner Liebsten geben?
Ich bin schon gespannt, was sich das Autorenduo fürs Finale überlegt hat. Wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenfinden werden und einen schlüssigen Abschluss der Reihe bilden werden.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Best Friends to Lovers Geschichte (Sinclair & Tori)

Dunbridge Academy - Anyone

„Anyone“ ist der zweite Band von Sarah Sprinz Dunbridge Academy Reihe, welche von Schülern des Eliteinternats Dunbridge Academy handelt. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Im Fokus dieses Bandes stehen Charles Sinclair und Victoria Belhavven-Wynford.
Klappentext:
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Sinclair und Tori. Beides sehr sympathische Charaktere. Wobei ich Toris Drang mit Val zusammenzukommen, obwohl sie ihn die meiste Zeit für seine Äußerungen und Verhalten nicht mal leiden kann, nicht verstehen konnte. Sie hat so großartige Freunde, die zu ihr halten und dann verbringt sie Zeit mit Jemandem, der sich über alles und jeden lustig macht oder beleidigt. Klar, sie kommen aus der gleichen Gesellschaftsschicht und haben dadurch eine Verbindung, aber trotzdem ist sie doch sonst nicht auf die Meinung von solch einer Person angewiesen. Durch seine Nähe verändert sie sich, was sie sich nicht eingestehen möchte. Distanziert sich von ihrem besten Freund (in den sie eigentlich seit Jahren heimlich verliebt ist) und lässt die Chance ihren Traum wahrwerden zu lassen (bei der Theater-AG mitzumachen) ungenutzt verstreichen. Glücklicherweise schafft sie es irgendwann, sich von der toxischen Beziehung loszusagen und lenkt ihr Leben wieder in die richtige Bahn. Sinclair ist dabei immer an ihrer Seite.
Die Idee, dass sich beste Freunde ineinander verlieben, ist nicht neu. Auch das ständige hin und her in Kombination mit der Panik, dass nach Offenbarung der Gefühle, die jahrelange Bindung und Freundschaft in die Brüche geht. Bei den Beiden hatte ich schon fast die Befürchtung, dass keiner der Beiden so schnell den Mut aufbringt, um dem Anderen reinen Wein einzuschenken. Es zieht sich ganz schön hin, bis sich etwas mehr als Freundschaft zwischen ihnen entwickelt.
Die Theater-AG und Inszenierung von Romeo und Julia war interessant mitzuverfolgen.
Das Ende war gemein. So muss ich unbedingt in Erfahrung bringen, wie es an der Dunbridge Academy weitergehen wird. Vielleicht erfährt man dann endlich auch etwas mehr über Olives Gründe, wieso sie sich von allem und jedem abgeschottet und sich nicht früher ihrer besten Freundin offenbart hat.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Auftakt von Hades & Persephones Liebesgeschichte

A Touch of Darkness

„A Touch of Darkness“ wurde von Scarlett St. Clair geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Hades & Persephone-Trilogie.
Klappentext:
Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ...

Klappentext:
Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben.
Das Cover ist wunderschön geworden und passt mit der düsteren Ausstrahlung gut zum Titel der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Anstatt nur mal ein bisschen in die Geschichte reinzuschnuppern, habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, die Geschichte von Persephone und Hades mitzuverfolgen. Anfangs war ich ein bisschen enttäuscht, dass nur aus Persephones Perspektive erzählt wird. Mich hätten Hades Gedanken und Gefühle brennend interessiert. Umso erfreuter war ich, als das Buch sich dem Ende geneigt hat. Schlau und genial zugleich, dass im letzten Teil der Anfang aus Hades Perspektive erzählt wird. Das hat die ganze Geschichte nochmal abgerundet.
Besonders gut gefallen hat mir, dass es keinen fiesen Cliffhanger gibt. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, da ich wusste, dass die Reihe ein Dreiteiler wird. Aber dem ist nicht so. Das Ende ist als perfekter Abschluss des ersten Bandes gewählt worden. Ich bin schon gespannt, wie sich die Beziehung der Beiden weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ajden & Arizona

Golden Hill Kisses

„Golden Hill Kisses“ wurde von Nicole Böhm geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten band ihrer Golden Hill Reihe. Da jeder Band in sich abgeschlossen ist, können sie ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext:
Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …
Das Cover ist wunderschön und passt optisch perfekt zu Vorgänger und Nachfolger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Ajden und Arizona. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Auch die Chemie zwischen den Beiden scheint von Anfang an gut zu stimmen. Traurig, dass ihre erste Begegnung so endet. Aber umso erfreulicher, dass sie dann zufällig wieder aufeinandertreffen. Beide haben in der Zwischenzeit einiges durchgemacht und versuchen auf der Golden Hill Ranch wieder neue Energie zu schöpfen, um sich wieder ihrem Alltag zu widmen. Es war schön zu sehen, wie die Beiden sich einander langsam wieder angenähert haben. Außerdem gefiel mir, dass man über die Beziehung der Hauptcharaktere aus dem ersten Band informiert wurde. Dabei hat sich gut gezeigt, dass nicht immer nur Heile Welt herrscht, nachdem man zusammenkommt. Man muss hart an sich und an der Beziehung arbeiten, damit sie auch langfristig funktioniert.
Sadie und Jake haben mich neugierig gemacht. Schon im ersten Band hat man gemerkt, dass Jake Interesse an ihr zu haben scheint. Sadie scheint auch nicht abgeneigt. Daher bin ich schon ganz gespannt, was sich Nicole Böhm in Golden Hill Nights für sie überlegt hat.