Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Briefe an den Weihnachtsmann

Sleepless in Manhattan

„Sleepless in Manhattan“ wurde vom Autorenduo Vi Keeland & Penelope Ward geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine sehr süße und romantische Liebesgeschichte.
Klappentext:
Ihre Liebesgeschichte beginnt ...

Klappentext:
Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...
... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ..
Das Cover gefällt mir sehr. Es ist verträumt und zeigt die Skyline von Manhattan. Der Schreibstil vom Autorenduo ist mir bereits bekannt. Sie schreiben sehr flüssig und bildlich. Die Handlung konnte mich direkt für sich begeistern. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Sadie. Die Gestaltung der Charaktere fand ich gelungen. Sadie ist ein herzensguter Mensch, der einem kleinen Birdie nicht den Glauben an den Weihnachtsmann nehmen möchte. Durch ihre guten Taten verstrickt sie sich immer mehr in etwas, das in einer immer größer werdenden Lüge endet. Irgendwie schon recht surreal, dass sie sich so lange als Hundetrainerin ausgeben kann oder, dass sie direkt mit dem Hund Alleine gelassen wird. Auch die Tatsache, dass ein kleines Mädchen ohne das Wissen von Erwachsenen Briefe verschickt, empfand ich als etwas unglaubwürdig. Das Zusammenspiel zwischen ihr und Sebastian hat mir gut gefallen. Noch besser fand ich die Dynamik zwischen ihr und Birdie.
Besonders der Anfang hat mir gut gefallen. Die Dynamik mit den Briefen bzw. die Gestaltung der Briefe hat mich öfters zum Grinsen gebracht. Im Laufe der Handlung, besonders als die Wahrheit rauskam, empfand ich die Handlung zwar als harmonisch, doch etwas zu vorhersehbar. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ab diesem Moment langsam die Luft raus war. Dann kam der neue Handlungsstrang, der alles verändert hat. Ich habe der Auflösung geradezu entgegengefiebert und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Eine sehr schöne und harmonische Geschichte voller Liebe.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Fan-Fiction und Realität

What if we Trust

“What if we Trust” ist der Abschlussband der New-Adult-Trilogie von Sarina Sprinz. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil wird die Geschichte von Hope und Scott erzählt.
Klappentext: ...

Klappentext:
Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
Das Cover passt optisch perfekt zu den Anderen der Reihe. Schlicht und doch aussagekräftig. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch ohne die vorherigen Teile zu kennen, habe ich gut in die Geschichte hineingefunden und konnte der Handlung von Anfang an folgen. Erzählt wird aus Sicht von Hope.
Die Gestaltung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Sie haben Ecken und Kanten, machen Fehler und lernen daraus. Mit Hope konnte ich mich direkt identifizieren. Am liebsten hätte ich ihr einen Schubs gegeben, damit sie sich Scott offenbart. Doch ich konnte sie auch verstehen. Sie haben sich immer besser kennen- und verstehen gelernt. Da wollte sie die sich entwickelnde Beziehung nicht gefährden. Aber es ist doch klar, dass irgendwann alles aufgedeckt wird...
Scott hat keinen guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Ich kann zwar verstehen, wieso er so reagiert hat, aber hätte er sich nicht, als es um die Gruppenarbeit ging, ein bisschen Mühe geben können. Ich hatte zunächst das Gefühl, er würde das Studium nicht ernst nehmen. Was mir gut gefallen hat, war mitzuverfolgen, wie er offener geworden ist. Wie er sich auf Hope eingelassen hat und sie ihn erden konnte.
Besonders gefallen haben mir die Auszüge der Fan-Fiction-Geschichte und die Aufgaben, die sie im Rahmen der Vorlesungen anfertigen mussten. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht auch einen Einblick in Scotts Perspektive zu erhalten. Zum Beispiel beim ersten aufeinandertreffen oder als sie sich in der Vorlesung begegnet sind und zur Gruppenarbeit verdammt wurden.
Eine wunderschön, teilweise auch emotional geschriebene Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Es ist schon erstaunlich, wie nahe Fan-Fiction an der Realität sein kann.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Nate & Becca - Endlich ein Paar?

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

„Wovon wir träumen“ ist der vierte Band der „The Brooklyn Years“-Reihe von Sarina Bowen. Die einzelnen Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei es von Vorteil ist die anderen Teile zu kennen. Die Handlung dieser Geschichte spielt zeitgleich mit der Handlung von drittem Band und erzählt die Liebesgeschichte von Nate und Rebecca.
Klappentext:
Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!
Das wunderschön schlicht gehaltene Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist wie immer locker und flüssig. Mit vielen Charakteren bin ich bereits aufgrund der Vorgänger vertraut. Man hat bereits im dritten Band einen kleinen Einblick darauf bekommen, wie sich die Beziehung von Nate und Becca weiterentwickeln wird. Aus einer Arbeitsbeziehung wurde im Laufe der Jahre eine Freundschaft, die sich im weiteren Verlauf zu einer Liebesgeschichte weiterentwickeln wird.
Besonders die Gespräche mit Nates KI, die Sachen mit den Palindromen und die Rückblenden haben mir gut gefallen. Man kann ihre Geschichte von Anfang an mitverfolgen. Man erfährt, welche Rückschläge sie einstecken mussten und wie Nate auf die Idee kam, eine Eishockey-Mannschaft zu kaufen. Ein bisschen enttäuscht war ich darüber, dass die ganze Handlung sehr vorhersehbar war. Viele Situationen wurden bereits im dritten Band thematisiert und konnten mich so nicht überraschen.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Delilah & Zane

Rixton Falls - Goals

„Goals“ ist der dritte band der Wall-Street-Journal-Bestseller-Reihe Rixton Falls, welche von Winter Renshaw geschrieben wurde. Die Geschichte können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band handelt von der Liebesgeschichte zwischen Delilah und Zane.
Klappentext:
Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet jetzt trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren - und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Denn wenn Zane beim Football eins gelernt hat, dann, dass die größten Herausforderungen das Spiel erst richtig interessant machen ...
Das Cover passt wieder mal perfekt zu den bereits erschienenen Teilen. Der Schreibstil ist, wie von Renshaw bereits gewohnt flüssig. Man kann der Handlung von der ersten Seite an folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Delilah als auch Zane. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Delilah verkörpert das nette Mädchen von Nebenan Sie ist eher zurückhaltend, bleibt lieber zuhause und führt ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Zane ist auf den ersten Blick ein typischer Playboy. Er ist sportlich, sieht gut aus, macht ständig Party und reißt Mädchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf. Erst im Laufe der Handlung erfährt man, wieso er so handelt. Gerade sein Charakterwandel hat mir gut gefallen. Er wird dank Delilahs Einfluss ruhiger und kann mit der traumatischen Vergangenheit abschließen.
Beide fühlen sich von Anfang an voneinander angezogen, wollen dieser Anziehung jedoch nicht nachgeben. Doch gegen so starke Gefühle, die sich im Laufe der Handlung entwickeln, kann man nur verlieren. Besonders die ernsteren Gespräche zwischen ihnen aber auch die Schlagabtäusche haben mir gefallen. Die Gestaltung der Nebencharaktere, vor allem die der Stalkerin hat mir gut gefallen. Diese hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben.
Es war eine schöne Geschichte, die sich gut lesen lassen hat. Jedoch habe ich ein bisschen die Spannung vermisst.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Vorhersehbare Liebesgeschichte

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

„Verführerische Rosen“ ist der Auftakt der Flowers of Passion-Reihe von Layla Hagen. Ich hatte das Vergnügen mir das Hörbuch, gesprochen von Fanny Bechert, anzuhören

Klappentext:
Nie hätte Maddie Jennings ...

Klappentext:
Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Der Klappentext konnte mein Interesse wecken. Die Thematik hat sich vielversprechend angehört. Leider konnte mich die Handlung nicht von sich überzeugen. Es kam mir viel zu vorhersehbar und dadurch langweilig vor. Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Besonders der Familienzusammenhalt konnte mich überzeugen. Logan und Maddie passen gut zusammen. Es war schön mitzuverfolgen, wie aus Logan, dem Workaholic, der nie nach Hause gekommen ist ein entspannterer und zufriedener Mann geworden ist.
Dafür war die Lesestimme sehr angenehm und hat es geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen. Man konnte ihr gut folgen und die Handlung auch nachvollziehen.
Dafür war die Lesestimme sehr angenehm. Man konnte ihr gut folgen und die Handlung gut nachvollziehen.