Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Abhängigkeit

My One And Only

„My One and Only“ wurde von Helena Hunting geschrieben. In der Geschichte geht es um Lavender Waters und Kodiak Bowman.
Klappentext:
Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem ...

Klappentext:
Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren - Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen - aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr ...
Das eher schlicht gehaltene Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird sowohl aus Lavenders als auch Kodiaks Perspektive. Während ich Lavender direkt ins Herz geschlossen habe, hat es bei Kodiak etwas gebraucht. Er kam mir nicht sehr freundlich vor. War unverschämt zu Lavender und hat es meist geschafft, sie zu verunsichern. Die Rückblenden zur Beziehung der Beiden hat mir sehr gut gefallen. Sie waren in ihrer Kindheit so eng miteinander verbunden. Daher war ich neugierig, zu erfahren, was zum Bruch der Freundschaft geführt hat.
Beim Lesen ist mir sehr schnell klar geworden, dass die Beziehung, die die beiden Hauptprotagnisten haben sehr eng bzw. toxisch ist. Sie kamen mir komplett voneinander abhängig vor. Hatte Lavender ein Problem, eilte Kodiak zu ihrer Rettung herbei. Egal, in was für Schwierigkeiten er sich damit hineinmanövrierte. Nur in Lavenders Nähe, konnte Kodiak runterschalten und seine Nerven beruhigen.
Interessant, mitzuverfolgen, wie Kodiak versucht hat, die Vergehen der letzten Jahre wieder gut zu machen. Lavenders Reaktion fand ich überraschend. Ich hätte ihrem Charakter diese Handlungen nicht zugetraut und fand sie eigentlich auch ein bisschen zu viel des Guten.
Abschließend lässt sich sagen, dass mich die Geschichte nicht komplett von sich überzeugen konnte.

Roxy & West

Love You Never Ever

„Love You Never Ever“ wurde von Samantha Beck geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band ihrer romantischen Private Pleasure-Serie. Die Geschichte kann unabhängig von den bereits erschienen Bänden gelesen werden.
Klappentext:
Eigentlich hat der Ex Navy SEAL West Donovan schon so ziemlich alles gesehen - dachte er zumindest, denn er hat die Rechnung ohne Roxy Goodhart gemacht! Als die aufbrausende Musikerin plötzlich durchnässt am Fahrweg steht und per Anhalter mitgenommen werden möchte, kann der Cop nicht anders, als ihr zu helfen - und bereut es prompt. Denn Roxy ist nicht nur wunderschön, humorvoll und lebensbejahend, sondern sie lässt Wests Herz auch schneller schlagen. Er tut alles, um dem Rotschopf mit der einzigartigen Stimme zu widerstehen, doch auf einmal taucht Roxy überall auf und Wests Widerstand beginnt zu bröckeln ...
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann ihr auch im Verlauf gut folgen. Es wird aus den Perspektiven von West und Roxy erzählt. Beide Charaktere waren mir direkt sympathisch. Auch wenn sie vom Charakter her noch so unterschiedlich sind, ergänzen sie einander sehr gut. Es war interessant mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind und sich mehr zwischen ihnen entwickelt hat. Eine schöne und amüsante Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen geeignet hat.

Schöne Geschichte

Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer

„Game Changer – Ein Kuss und ein Für immer“ wurde von Helena Huntig geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band der Game-Changer-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Jake Masterson und Hanna.
Klappentext:
Jake Masterson hat immer alles für seine Tochter Queenie getan: Als sie geboren wurde beendete er seine Profi Eishockey Karriere, um sie aufzuziehen und nun ist er der erfolgreiche Manager des NHL-Teams von Seattle. Doch als Queenie ihre große Liebe heiratet, wird Jake klar, dass er nun selbst die Chance hat, neu anzufangen - selbst wenn Hanna, die Frau, die Jakes Gefühle und Gedanken vom ersten Moment ihrer Begegnung an beherrscht nur eins bedeutet: Komplikation und Chaos. Aber die Anziehung der beiden ist einfach zu groß, um ihr lange widerstehen zu können. Und als sie dem Knistern schließlich nachgeben, gewinnen plötzlich ganz andere Dinge an Wichtigkeit ...
Das Cover passt optisch zu den bereits erschienenen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch ohne die vorherigen Teile zu kennen, kommt man gut in die Geschichte rein und kann der Handlung folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jake und Hanna. Beides sind Charaktere, die schon etwas älter sind. Jake hat es geschafft eine wundervolle junge Frau allein großzuziehen. Er hat seine Tochter vor seine Zukunft gestellt, um ihr das Beste geben zu können. Jetzt ist es für ihn an der Zeit, loszulassen.
Hanna ist eine großartige Frau, die immer für Kingston da war. Sie hat im Laufe der Geschichte mit ihren Handlungen zu zweifeln. Hat sie in der Vergangenheit das richtige getan oder hätte es ganz anders kommen können? Gemeinsam mit Jake schafft sie es, die Zweifel hinter sich zu lassen und einer möglichen Zukunft entgegenzuschauen. Es war schon süß, die sich entwickelnde Beziehung der Beiden mitzuverfolgen.
Eine angenehme Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Anya & Maxim

Kings of the Underworld - Maxim

„Kings of the Underworld – Maxim“ wurde von Vanessa Sangue geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer neuen Reihe. In diesem Band liegt der Fokus auf Anya und Maxim.
Anya Grace ...

Klappentext:
Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?
Das Cover ist schön dunkel und düster angehaucht. Mir gefällt die Hervorhebung des Titels durch die Goldene/Leuchtschrift. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Anya und Maxim. Anya ist ein liebeswürdiges Mädchen, dem es reicht, ständig verfolgt und beschützt zu werden. Sie ist überbehütet aufgewachsen und möchte sich endlich von dem starken Einfluss ihrer Familie trennen, um selbstständiger zu werden. Aus diesem Grund zieht sie nach Baltimore. Baltimore bietet sich aber auch an, da Maxim dorthin gezogen ist. Seit Jahren steht sie auf ihn, doch ist dieser der beste Freund ihres Bruders – also ist es eigentlich so gut, wie unmöglich, dass etwas zwischen ihnen entsteht. Was man jedoch schnell erfährt: Maxim weiß von Anyas Gefühlen und erwidert sie auch. Er hat jedoch Angst die Freundschaft zu seinem besten Freund zu verlieren und hält sich daher von Anya fern. Doch irgendwie treffen sie immer wieder aufeinander. Bis die Lage irgendwann eskaliert und sie ein Abkommen treffen. Ihre Affäre soll geheim bleiben und eine Frist haben, damit sie nicht auffliegt. Natürlich ist dieses Abkommen zum Scheitern verurteilt. Die Beiden werden immer leichtsinniger und fordern es eigentlich heraus.
Irgendwie hat mich die Geschichte nicht richtig gepackt. Ich fand das Ende etwas unglaubwürdig. Maxim kommt Anfangs als taffer und düsterer Mann rüber. Dieses Bild von ihm wechselt jedoch recht schnell, nachdem man merkt, wieviel Interesse er wirklich an Anya hat. Dann die Sache mit ihrer Trennung. Er zieht sich zurück und ist ein kleines Häufchen Elend. Warum hat er nicht den Mut auf seinen Freund zuzugehen und ihm zu sagen, was Sache ist? Wir Frauen wollen doch, dass um uns gekämpft wird und nicht einfach aufgegeben wird. Ich fand es auch komisch, dass ihre Tat nicht beachtet wird. Anya und ihre Freundin fahren mit einem Freund zu einer Party. Der Freundin fällt hinterher nicht auf, dass etwas fehlt, was eigentlich da sein sollte und auch in der nächsten Zeit nicht mehr auftaucht? Komisch.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Geschichte trotzdem gut zu lesen war und mir unterhaltsame Stunden beschert hat.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Belle & Devon

Boston Belles - Rake

„Boston Belles – Rake“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um den vierten Band ihrer Boston Belles Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, daher kann dieser Band auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, gelesen werden.
Klappentext:
Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...
Die Gestaltung des Covers ist gelungen. Es passt sowohl zum Reihentitel als auch zu den bereits erschienenen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus zwei Perspektiven – (Emma)Belle und Devon. Während mir Devon direkt sympathisch war, hatte ich bei Belle Probleme eine Verbindung aufzubauen. Ihre Wortwahl empfand ich oft als störend. Dann auch ihr Verhalten Devon und den anderen gegenüber … Auch wenn ich verstehen kann, dass sie sich als Außenseiterin gefühlt hat, da ihre Freunde bereits ein paar Schritte weiter mit ihrer Lebensplanung sind, hätte sie doch nicht so abweisend und zickig benehmen müssen. Vielleicht lag es diesmal auch daran, dass die Geschlechterrollen in diesem Band getauscht waren. Devon wurde als der Gentleman, der „Gute“ dargestellt, während Belle in die Rolle der „Bösen“ geschlüpft ist.
Im Vergleich zu den anderen Bänden der Reihe, empfand ich die Handlung eher als schwach. Sie hat mich nicht abholen können und von sich begeistern können. Trotzdem fand ich es schön zu sehen, dass auch Belle die Chance auf ein Happy End erhält.
Schon witzig, dass sich die vier zu Beginn versprechen, nur aus Liebe zu heiraten. Dieses Versprechen jedoch gebrochen wird, nur um dann im Laufe der Zeit Liebe entstehen zu lassen.