Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine traurig schöne Liebesgeschichte

Alles, was ich für dich fühle

„Es braucht keinen Plan fürs Glück. Keine Pro-und-Contra-Liste, farblich sortierte Wäschepäckchen und Lehrbücher. Ich selbst zu sein reicht vollkommen. Denn ich bin ich und alles, was ich fühle.“

Alles, ...

Alles, was ich für dich fühle ist der Auftaktband der Alvarez-Brüder von Nora Welling. Dabei geht es um Folgendes:
Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Ich habe gut in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Besonders gefallen hat mir, dass aus 2 Perspektiven geschrieben wird. So erfährt man mehr über die Gefühle von Damian und Linda. Die Handlung ist teils traurig und teils schön.
Damian hat mir anfangs leidgetan. Gerade erst erfährt er von seinem Sohn, da begeht dieser Selbstmord. Wieso er sich zunächst die Schuld daran gibt, ist verständlich. Nachdem er dann auf Linda trifft, gibt er ihr die Schuld und will nichts von ihr wissen. Er steht noch unter Schock und stößt sie von sich.
Glücklicherweise hat er eine Familie, die um sein Wohlsein besorgt sind und Linda nicht einfach gehen lassen kann. Damian hat seiner Familie nichts vom Verlust erzählt und Linda könnte dabei Licht ins Dunkle bringen.
Es war schön mitzuverfolgen, wie Damian langsam aufgetaut ist und sich Linda genähert hat. Dabei ist klar geworden, dass es auch in Lindas Vergangenheit ein Ereignis gibt, dass sie geprägt hat.
Die Alvarez haben es mir angetan. Besonders gespannt bin ich auf Luiz. Interessieren würde mich außerdem, ob sich etwas zwischen Nuria und Ramon entwickeln wird.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Rock My Body - Dee und Joel

Rock my Body

Rock My Body ist der zweite Teil der The Last Ones To Know-Reihe von Jamie Shaw. Es handelt von der Liebesgeschichte zwischen Dee und Joel.
Klappentext:
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen ...

Klappentext:
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …
Das Cover passt gut zur Reihe. Sowohl Schreibstil als auch Handlung gefällt mir. Es hat sich wieder mal flüssig lesen lassen. Die Geschichte wird aus Sicht von Dee erzählt. Besonders hat mir die Wandlung von Joels Charakter gefallen. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sondern auch alle anderen auftretenden Charaktere sind mir sympathisch (mit einer Ausnahme aber die wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen) Egal, wie Dee sich zuvor verhalten hat, wenn sie nein sagt, sollte man auch aufhören. Es war toll mitzuverfolgen, wie Joel sie gerettet und versucht hat, aufzumuntern. Die Beiden passen gut zusammen. Ein bisschen Streit in einer Beziehung hat schließlich noch niemandem geschadet. Mit einem Knall sind sie auseinander gegangen und mit einem Knall wieder zusammengekommen.
Eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Zweite Chance für Kit und Shawn

Rock my Soul

Rock My Soul ist der dritte Teil der The Last Ones To Know-Reihe von Jamie Shaw. Dieser Teil handelt von der Liebesgeschichte zwischen Kit und Shawn.
Klappentext:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste ...

Klappentext:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …
Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus Sicht von Kit erzählt. Ein Kapitel am Ende wird aus Shawns Sicht geschrieben. Der Handlung konnte ich gut folgen. Besonders spannend fand ich, dass sich die Beiden schon gekannt haben. Die Spannung war zeitweise greifbar. Gerade die Kabbelei der Beiden war spannend mitzuverfolgen. Das Abendessen mit allen bei ihrer Familie war sehr unterhaltsam.
Kit und Shawn sind ein Traumpaar, dem eine zweite Chance gewährt wurde. Ihre Charaktere gefallen mir. Aber auch die anderen Bandmitglieder, ihre Freundinnen und sogar Kits Geschwister sind tolle Charaktere, die man einfach kennenlernen muss.
Besonders süß war die Sache mit Leti und Kale. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band mit Mike auch vorkommen. Man hat bereits schon einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Geschichte bekommen. Ich bin mal gespannt, wie es bei The Last Ones To Know weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Auftakt Breathless-Trilogie - Mia und Gabe

Breathless - Gefährliches Verlangen

Breathless – Gefährliches Verlangen wurde von Maya Banks geschrieben. In dieser Geschichte geht es um Mia und Gabe.
Klappentext:
Die junge Mia Crestwell schwärmt schon seit Jahren für den erfolgreichen ...

Klappentext:
Die junge Mia Crestwell schwärmt schon seit Jahren für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Als dieser ihr ein gefährliches Angebot macht, zögert sie nicht lange - und taucht ein in eine Welt voller Verführung, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte.
Mit dem Schreibstil bin ich bereits durch die KGI-Reihe bekannt. Die Geschichte hat sich locker und flüssig lesen lassen. Die Thematik an sich war ganz unterhaltsam, doch hat mir die Spannung gefehlt. Auch war mir der Sex-Anteil ein bisschen zu viel. Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Mia und Gabe scheinen gut zueinander zu passen, auch wenn 14 Jahre zwischen ihnen liegen. Mir hat sehr gefallen, dass Gabe Mia Zeit gegeben hat, erstmal richtig aufzuwachsen, bevor er an sie herangetreten ist. Durch ihn hat auch sie sich weiterentwickelt. Irgendwie konnte ich Gabe an der Stelle, wo alles ausgeartet ist, nicht verstehen. Mia macht alles mit, hintergeht ihn nicht, ist immer auf seiner Seite und versucht ihn vor ihrem Bruder in Schutz zu nehmen und er weist sie einfach zurück, weil er denkt, dass sie etwas viel besseres als ihn verdient hat? Schön war zu sehen, wie er die Situation gegen Ende gekittet hat (vielleicht auch ein bisschen zu kitschig).
Die Sache zwischen Jace, ihrem Bruder und Ash würde mich näher interessieren. Daher bin ich mal auf die folgenden Geschichten gespannt.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Hot As Ice Band 3 - Lily und Randy

Hot as Ice - Heißkalt geküsst

Heißkalt geküsst ist der dritte Roman der 7-teiligen Hot-As-Ice-Reihe von Helena Hunting. Es geht um die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Lily und Randy, den besten Freunden der Hauptcharaktere des zweiten Teils.
Klappentext:
Unverbindlicher Sex? Eigentlich dachte Lily LeBlanc, dass so etwas für sie niemals infrage käme! Doch nach sieben Jahren On-Off-Beziehung mit einem absoluten Langweiler ist sie nun doch bereit, es zumindest einmal auszuprobieren. Den perfekten Mann dafür hat sie auch schon gefunden: Eishockeystar Randy Ballistic, der mehr als gewillt ist, Lilly vom Konzept des Single-Lebens-mit-gewissen-Vorzügen zu überzeugen - wenn es da nur nicht diese Gefühle gäbe, die den beiden plötzlich einen Strich durch die Rechnung machen ...
Das Cover passt gut zur Reihe. Wie schon bei den Vorgängern gefällt mir der Schreibstil. Es ist lustig und locker geschrieben worden. Die Sache mit den Spitznamen oder auch Nachnamen finde ich sehr amüsant. Die Hauptcharaktere waren mir bereits durch die vorherigen Geschichten bekannt. Es war schön mitzuverfolgen, wie die Beziehung zwischen Lily und Randy von Freundschaft + zu einer richtigen Beziehung weiterentwickelt hat.