Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Konnte mich nicht überzeugen

Der Wind nimmt uns mit

Der Wind nimmt uns mit ist der dritte Teil der Farben des Sommers Reihe von Katharina Herzog. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist das erste Buch, das ich von Katharina Herzog gelesen habe und beinhaltet eine zweiteilige Handlung, die aus Sicht von Maya (Gegenwart) und Karolina (Vergangenheit), ihrer Adoptivmutter erzählt wird.

Handlung:
Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: Nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren, und bis heute hat sie ihr nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird.

Das Cover ist wunderschön und passt gut zu den vorherigen Büchern der Reihe. Auch wenn mir der Schreibstil gut gefallen hat, konnte mich die Handlung der Geschichte leider nicht so überzeugen. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich mich nicht so gut in die Protagonistin Maya hineinversetzen konnte. Weder konnte ich verstehen, wieso sie den Kontakt zu ihrer Adoptivmutter abgebrochen hat noch ihren Drang in der Welt herumzureisen und nicht irgendwann nach Hause zu kommen. Sie ist noch auf der Suche nach ihrem Heimathafen, den sie am Ende dann glücklicherweise findet.
Karoline kam mir viel sympathischer rüber. Ihre Geschichte konnte mich mehr überzeugen. Tobi ist für mich ein unbeschriebenes Blatt geblieben. Eigentlich hatte ich mir etwas mehr Handlung mit ihm erwartet, war jedoch leider nicht. Besonders Lasse hat mein Interesse geweckt. Schon amüsant, was er alles angestellt hat. Das hätte ich nicht von ihm erwartet. Durch ihn wurde die Handlung etwas interessanter.

An sich eine schöne Geschichte, die mich jedoch nicht besonders überzeugen konnte.

Herzergreifend

It was always you

Das ist die erste Geschichte, die ich von Nikola Hotel lese – aber sicher nicht die Letzte. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so fasziniert und begeistert. Unterstützt wird die Handlung durch wunderschöne Handletterings.

Handlung:

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich wollte nur ein paar Seiten lesen, konnte aber nicht mehr damit aufhören und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. An vielen Stellen musste ich die Tränen wegwischen. Es passiert nicht oft, dass mich eine Handlung so mitnimmt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass nicht nur aus Sicht von Ivy sondern auch aus Sicht von Asher geschrieben wird. Ich war direkt mitten im Geschehen und habe fasziniert mitverfolgt, was alles passiert ist. Die Charaktere sind auch toll ausgearbeitet. Man konnte die Funken zwischen Ivy und Asher geradezu spüren. Aber auch Noah, Aubrey und Ivy’s Stiefvater haben mir gefallen.
Besonders herzergreifend war die Situation im Krankenhaus, als alles ans Licht gekommen ist. Auch wenn ich schon länger geahnt habe, dass es einen Zusammenhang gibt, war es doch ein Gänsehaut-Moment, als alles offengelegt wurde. Ich musste mir die Tränen verkneifen.
Ich bin schon ganz gespannt, wie es im zweiten Teil der Reihe mit Aubrey und Noah weitergeht.

Im Gletscher verborgen

Frostgrab

Frostgrab wurde von Allie Reynolds geschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Milla erzählt und wechselt von Kapitel zu Kapitel von Gegenwart zur Vergangenheit und wieder zurück. Es ist spannend immer mehr darüber zu erfahren, was genau vor 10 Jahren passiert.

Klappentext:
Die Snowboarderin Milla trifft auf einer einsamen Lodge in den französischen Alpen ihre Clique von früher wieder. An diesem Ort haben sie vor zehn Jahren gemeinsam trainiert, bis eine Tragödie alles zunichtemachte. Doch was Milla als harmloses Wiedersehen ansah, entwickelt sich schnell zum gnadenlosen Psychospiel. Plötzlich sind die Handys verschwunden, und die Seilbahn steht still. Dann ist der Erste von ihnen tot. Die eisige Bergspitze droht zum Grab für sie alle zu werden, wenn sie nicht ihr düsterstes Geheimnis offenbaren. Und jeder hat etwas zu verbergen. Besonders Milla.

Cover und Titel passen sehr gut zum Thema der Geschichte. Der Schreibstil von Allie Reynolds hat mir gut gefallen. Die Geschichte hat sich locker und flüssig am Stück lesen lassen. Die Zeitwechsel fand ich sehr gelungen, wobei ich manchmal am liebsten die Gegenwart übersprungen hätte und direkt das Geschehen von vor 10 Jahren weitergelesen hätte.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn man nicht unbedingt viel über sie erfahren hat. Dadurch, dass aus Millas Perspektive erzählt wird, war sie mir von Anfang an sympathisch. Gewinnen scheint für sie sehr relevant zu sein. Dass sie sich dann jedoch auf ein solches Niveau, wie Saskia herunterlässt, hätte ich nicht von ihr erwartet.
Besonders aus dem Charakter von Saskia war ich fasziniert. Ich bin nicht so richtig schlau aus ihr geworden. Je mehr ich gelesen habe, was sie Milla und den anderen aus der Clique angetan hat und dabei auch nicht vor ihrem Bruder halt gemacht hat, hat mich immer mehr sauer auf Saskia gemacht. Bis ich irgendwann gedacht habe, es geschieht ihr eigentlich ganz recht.
Auch wenn mir bis zum Ende hin nicht klar gewesen ist, wer die Finger im Spiel hat und es schon ganz unterhaltsam war, hat mir etwas die Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Handlung konnte mich nicht begeistern

High on you

High on You wurde von Rhiana Corbin geschrieben. Es handelt sich um einen erotisch geschriebenen Liebesroman mit vielen Sex-Szenen (Zu viele für meinen Geschmack). Die Handlung wird aus Sicht von Alisa erzählt Ein paar Passagen werden durch Johns Sicht unterstützt. Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Handlung:
John Fitz-James bringt Alisa täglich um den Verstand. So sexy er auch aussieht, so kalt und skrupellos gibt er sich als Chef. Immer wieder geraten beide aneinander. Alisa ist so genervt, dass sie regelmäßig kündigen will, bringt es jedoch nicht übers Herz, ihre Kolleginnen zu verlassen. Zu Alisas Geburtstag überlegen sich daher ihre Freundinnen etwas ganz Besonderes. Sie arrangieren ein Date für Alisa mit einem Callboy. Als Alisa nichts ahnend in dem Clubzimmer auftaucht, traut sie ihren Augen nicht ...
Die Handlung hat sich flüssig lesen lassen. Der Schreibstil war gut. Besonders der Anfang hat mir sehr gefallen. Es war lustig und unterhaltsam mitzuverfolgen, wie John und Alisa miteinander streiten. Leider hat mir der Fortgang der Handlung nicht so gut gefallen. Größtenteils waren es bis Ende von Teil Eins nur noch Sex-Szenen. Ich hatte mir beim Lesen des Klappentexts etwas anderes vorgestellt.
Im zweiten Teil kam dann etwas mehr Spannung auf. Aber irgendwie hat es mich nicht überzeugen können – Schade eigentlich. Die Handlung hatte Potenzial.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Ungesagte ist meist das, was zählt

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns wurde von Colleen Hoover geschrieben. Es ist nicht das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe.
Sie hat es wiedermal geschafft, mich zu faszinieren und begeistern. ...

Sie hat es wiedermal geschafft, mich zu faszinieren und begeistern. Der Titel passt wunderbar zum Inhalt. Erzählt wird die Handlung aus Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara.

Handlung:
Ein tragischer Unfall macht das Familienleben von Morgan von einer Sekunde auf die andere zunichte: Ihr Mann Chris stirbt – ebenso wie ihre Schwester Jenny.
Zur unendlichen Trauer um den Verlust von Mann und Schwester kommt für Morgan eine albtraumhafte Erkenntnis: Ohne es zu wissen, lebte sie seit Jahren in einem Lügengebäude. Morgans einziges Bestreben ist es nun, zumindest für ihre 16-jährige Tochter Clara die Erinnerung an glückliche Zeiten aufrechtzuerhalten. Doch je mehr sie sich um das Wahren der Fassade bemüht, desto mehr entgleitet ihr die Beziehung zu ihrer eigenen Tochter.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Handlung hat sich locker und flüssig lesen lassen. Die Wechsel zwischen der Sicht von Morgan und Clara haben gut zueinander gepasst. Durch Morgan hat man etwas mehr über die Anfänge der Elternbeziehung erfahren und wie sich das Ganze dann die letzten Jahre entwickelt hat.

Bereits zu Anfang hatte ich schon Zweifel, ob sich die richtigen Paarungen gebildet haben. Zwar heißt es immer, dass sich Gegensätze anziehen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dabei auch nicht zu gegensätzlich sein sollte. Daher war ich vom Fortgang der Handlung nicht sonderlich überrascht. Es war schon sehr vorhersehbar, was passiert.

Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Sie waren mir sehr sympathisch. Besonders die Wandlung von Morgans Vorhersehbarkeit hat mir gefallen. Es ist zwar gut, wenn man ein geregeltes Leben hat aber ein bisschen Abwechslung tut sicher auch ganz gut. Zwar konnte ich verstehen, wieso sie Clara gegenüber wichtige Aspekte ungesagt lässt. Doch habe ich mir nicht zu selten gewünscht, dass sie endlich mit der Wahrheit raushaut. Sie hat die Beziehung zu ihrer Tochter aufs Spiel gesetzt nur, um die anderen (die Übeltäter) in einem guten Licht dastehen zu lassen. Gott sei Dank, hat sich das am Ende aufgelöst.

Das Ende hat mich begeistert. Es kommt zusammen, was schon immer zusammengehört hat. Und wie süß war das denn bitte? Im einen Moment musste ich lachen und im nächsten vor Freude weinen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.