Profilbild von SasaZoom

Abenteuerlich. Stürmisch. Bannend.

Zeitenchaos

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Zeitenchaos - zurück in die Vergangenheit" ist der zweite Teil der Zeitenchaos-Reihe, kann aber durchaus unabhängig gelesen werden. Ich habe den ersten Teil vor fast einem Jahr gelesen und war unheimlich gespannt, wie es nun weitergehen würde. Tini Wider konnte mich direkt wieder abholen und an die Geschichte fesseln.
Dieser Teil wird aus der Sicht von Noah in der Ich- Form erzählt. Als Zeitform wird das Präteritum genutzt.
Was zunächst recht beschaulich beginnt, wird schnell zu einem unheimlich spannenden und intensiven Abenteuer, bei dem man nicht nur einmal den Kopf über Noahs Bruder Finn schüttelt. Es gibt keinerlei Längen und die Autorin weiß, wie sie den Leser in ihren Bann zieht. Ihr Schreibstil ist wunderbar erfrischend, ein wenig frech und gleichzeitig romantisch und bildhaft. Als großer Londonfan habe ich mich direkt an die jeweiligen Orte geträumt, was unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Ich hoffe doch, dass die Reise noch nicht ganz vorbei ist und es noch einen dritten Teil geben wird. Ich kann einfach nicht genug von Peppa und Noah bekommen.
Fazit :
Eine wunderbare, spannende und vereinnahmende Fortsetzung, die einfach Lust auf MEHR macht.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Tiefgründig. Facettenreich. Unglaublich!

Play & Pretend

Leseerlebnis :
"Play & Pretend" ist der dritte und finale Band der "Soho-Love"-Reihe. Auf diesen Teil habe ich mich unheimlich gefreut, weil ich Briony in den beiden Vorgängern schon sehr lieb gewonnen habe und unheimlich gespannt auf ihre Geschichte war. Erzählt wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Briony und Sebastian in der Ich- Form.
Was mir bei den Büchern von Nena Tramountanti so gut gefällt, ist das die Charaktere so realistisch sind, eine wahnsinnige Tiefe haben und einfach einen unglaublichen Facettenreichtum.
Die Autorin startet ganz gemächlich in die Story, die sich nach und nach immer weiter intensiviert und einen sogartig immer tiefer hinein zieht. Die letzten 200 Seiten habe ich in einem Zug durchgelesen.
Fazit :
Der absolut beste Teil der Trilogie und so mit das Tüpfelchen auf dem i. Ein perfekter Abschluss und eine komplette Reihenempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Suchend. Tragisch. Berührend.

Nur kurz leben

Leseerlebnis :
"Nur kurz leben" wird vom Protagonisten Richie in der Ich-Form erzählt. Catherine Strefford  nutzt beim Schreiben die Zeitform Präsens.
Ich habe mich sehr schnell in die kurze geschichte ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich sehr schnell in die kurze geschichte eingefunden und mich Richie direkt einfühlen können.
Ein junger Mann, der sich von der Welt verraten fühlt, sich seinem Schicksal aber nicht ergeben will und dafür einiges in Kauf nimmt - vor allem Abwege.
Auch der jugendliche Leon wird von der Autorin sehr gut gezeichnet. Die Story legt den Fokus ganz klar auf die beiden und hat nur sehr wenige Nebencharaktere, die auch nicht großartig in Erinnerung treten.
Der Schreibstil von Catherine Strefford ist wundervoll flüssig, gespickt mit Humor und Feingefühl. Auch das Alter von Richie und Leon wird extrem gut transportiert, sowohl in ihrer Sprache, als auch in ihrem Verhalten.
Die Handlung hat keine Längen, wird in einem schnellen Tempo erzählt und hat mich sehr berührt.
Fazit:
Eine tragische Geschichte um Richie und seine Suche nach einer Alternative, einem Ausweg aus  dem Leben, mit dem er hardert. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Unterhaltsam. Packend. Gelungen!

Drei Worte

Leseerlebnis :
"Drei Worte" wird aus der Sicht der Protagonistin Ruby in der Ich-Form erzählt. Hier handelt es sich zwar um einen Auftaktband, die Geschichte selbst ist allerdings in sich abgeschlossen. ...

Leseerlebnis :
Ruby ist mir direkt sympathisch gewesen, denn obwohl sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, kommt sie einfach sehr sympathisch und nahbar rüber. Man kann sich gut in die hinein versetzen und ihr Handeln nachvollziehen. Beau wächst einem direkt ans Herz, genau wie Rubys Mitbewohnerinnen. Natürlich gibt es auch die passenden Antagonisten, die der Geschichte die entsprechende Würze verleihen. Alle werden  detailliert gezeichnet und gemäß ihrer Rolle in der Story vertieft.
Der Handlungsverlauf hat mich so manches Mal überrascht, amüsiert und hatte keine Längen. Durch den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin ließ sich das Buch wunderbar lesen und ich habe es in kürzester Zeit beendet; einfach weil die Story mich nicht losgelassen hat. Ich hätte noch tagelang weiterlesen können.
Mein erstes, aber ganz sicher nicht letztes, Buch von Franziska Erhard.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der "London Kisses" Reihe. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Facettenreich. Handlungsintensiv. Beeindruckend.

Das Lilienschloss

Leseerlebnis :
"Das Lilienschloss" wird in zwei Zeitsträngen erzählt, wobei der Hauptstrang zwischen 1914-22 spielt und der andere 1967. Durch einen allwissenden Erzähler blickt man durch unterschiedliche Perspektiven auf die Ereignisse. Josephine Katharina Groß schreibt diese Geschichte im Präteritum und erschafft eine beeindruckende Kulisse. Sie schreibt wundervoll detailliert ohne sich dabei in Kleinigkeiten zu verlieren. Die Charaktere erhalten unheimlich viel Tiefe und werden in all ihren Facetten porträtiert. Man merkt die sorgfältige Recherche, die die Autorin wundervoll in ihre Geschichte hat einfließen lassen. Die Szenen sind wahnsinnig detailreich, bildhaft und atmosphärisch. Trotz der teilweise sehr düsteren Episoden, bleibt eine gewisse Leichtigkeit bestehen.
Die Handlung bleibt von Anfang bis Ende interessant und spannend und man kann sich kaum vom Lesen lösen.
Ich bin wirklich extrem begeistert von diesem Buch und kann kaum Worte dafür finden.
Fazit:
Eines der beeindruckendsten, intensivsten und facettenreichsten Büchern, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Absolute Leseempfehlung! Must Read!