Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Charakterstark. Geheimnisvoll. Überraschend

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Leseerlebnis :
"Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" ist der Auftaktband der gleichnamigen, vierteiligen Reihe um vier ganz unterschiedliche Schwestern. Dieser Band handelt von Spring und wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in der
Gegenwart und die andere spielt im späten 19. Jahrhundert.
Ich persönlich bin eigentlich nicht so der mega Fan von historischen Büchern, hier hat mich der Part in der Vergangenheit aber überhaupt nicht gestört. Es war unglaublich interessant, vorallem wenn man merkt, wie sich beide Ebenen nach und nach miteinander verweben und sich neue Zusammenhänge ergeben. Beide Zeiten wechseln sich ab und so schlüpft man von einer Zeit in die andere. Dadurch kam bei mir ein sehr guter Lesefluss zustande, da ich immer wieder wissen wollte, wie es für die jeweilige Protagonistin weitergeht - nämlich Spring in der Gegenwart und Daphne in der Vergangenheit. Beide werden traumhaft gut gezeichnet, entwickeln sich im Laufe der Erzählung weiter und erhalten mehr und mehr Tiefe, so dass man meint, beide durch und durch zu kennen. Natürlich darf man hier Sophie nicht vergessen. Auch ihre Vergangenheit spielt eine große Rolle und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, bildhaft und gleichzeitig auch erfrischend. Man merkt ihm auch deutlich an in welcher Zeit man sich jeweils befindet. Dies ist Anna Helford unheimlich gut gelungen. Auch wenn manches vielleicht etwas klischeehaft und oder vorhersehbar ist, hat mich das zu keinem Zeitpunkt gestört.
Ich hatte lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte und bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Für mich eine absolut positive Überraschung.
Fazit:
Ein genialer Auftakt der Schwestern-Reihe, der mich absolut gefesselt und durch und durch positiv überrascht hat.
Geheimnisse, Intrigen, Second Chance Romance und sehr charakterfokussiert. Große Leseempfehlung meinerseits.

Einmal Selbst Ermitteln

Murder in the Family

Leseerlebnis :
"Murder in the family" von Cara Hunter, und Deutsche übersetzt von Anne Rudelt und Michaela Link, ist ein ganz neuartiges Leseerlebnis.
Zum einen ist es aufgebaut wie ein Drehbuch, aber ...

Leseerlebnis :
Zum einen ist es aufgebaut wie ein Drehbuch, aber es gibt zusätzlich noch Zeitungsartikel, Chatverläufe, Emails etc zu entdecken.
Wie schon auf dem Cover zu sehen, gibt es sechs Experten, die im Rahmen einer True Crime Show, einen zwanzig Jahre alten Cold Case lösen sollen.
Als Leser ist man komplett mit dabei, rätselt mit, stellt Theorien auf und verwirft sie wieder.
"Murder in the family" hat eine unglaubliche Sogwirkung. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich ständig auf der Suche nach neuen Beweisen und Theorien war. Es gab soviel Wendungen, Twists und Überraschungen, die ich niemals erwartet hätte.
Obwohl ich mir sehr lange, sehr sicher war, wer die Tat begangen hat, war er trotzdem ein großartiges Leseerlebnis und ich hoffe auf ganz viele weitere Werke der Autorin.
Fazit:
True Crime zum Selbstermitteln. Ein ganz neues Buchformat mit unheimlicher Sogwirkung. Ein einzigartiges Leseerlebnis. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Morally Grey. Pulsbeschleunigend. Kriminell Gut.

Until Midnight Rain

Leseerlebnis :
"Until Midnight Rain" ist eine New Adult Standalone Romance von Jessica Wedekind und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Raven und Alex in der Ich-Form erzählt, aber auch Cloé kommt zu Wort.
Das zu den Hard Facts. Ich falle ja eher selten aus meinem Rezensionsschema, aber hier muss ich es.
Ganz ehrlich: Lest dieses Buch.
Ich bin mega schnell in die Geschichte abgetaucht, konnte mich problemlos in die unheimlich facettenreichen und wundervoll porträtierten Figuren hineinfühlen. Hinzu kommen diese absolut spannenden Suspense-Elemente, einige Überraschungen und wunderschöne Herzflattermomente.
Allein diese Szene in Paris, zu der es die traumhafte Illustration gibt.
Alles an diesem Buch fühlt sich so real an, dass es schon wehgetan hat, als ich am Ende angelangt war. Ich brauche unbedingt mehr.
Mein Liebling war übrigens nicht der sehr heiße Bookboyfriend Alex, sondern Cloé. Was für eine geniale Antagonistin.
Fazit:
Until Midnight Rain ist für mich die perfekte Mischung aus Cinderella und Élite. Absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Abenteuerlich. Diebisch. Packend.

Thieves’ Gambit

Ready to Gamble?
"Thieves Gambit" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe von Kayvon Lewis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Rosalyn, kurz Ross, in der Ich-Form erzählt. ...

Ready to Gamble?
Ross muss in einem Wettbewerb gegen viele andere Nachwuchsdiebe antreten und sich im Gewinnfall einen Wunsch erfüllen lassen. In ihrem Fall möchte sie ihre Mutter retten.
Ich bin problemlos ins Buch gestartet und konnte mich direkt in Ross hineinversetzen. Sie hat mich immer wieder beeindruckt. Sie ist willensstark, hinterfragt sich selbst, kämpft für das, was ihr wichtig ist und lässt sich nur schwer helfen. Geprägt durch ihre Mutter steht sie sich oft leider selbst im Weg.
Auch die anderen Diebe haben mir sehr gut gefallen. Das Miteinander zwischen Konkurrenz und zarten Freundschaftsbanden kommt unheimlich gut rüber und vermittelt oft ein paar Panem Vibes.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Langeweile aufkommen lassen. Gerade der ständige Szeneriewechsel macht die Geschichte sehr lebhaft und kulissenreich. Die zu lösenden Rätsel bzw. Aufgaben waren immer spannend und ich habe absolut mitgefiebert.
Die sich anbahnende Lovestory zwischen Ross und Devroe lässt sicherlich die Herzen von Enemies-to-Lovers Fans höher schlagen und ich bin mir sicher davon erwartet uns noch einiges mehr in der Fortsetzung.
Das Ende war einfach unheimlich genial. Ja vielleicht konnte man einiges erahnen, trotzdem hat es mich komplett begeistert. Natürlich gibt es auch einen kleinen, aber durchaus vertretbaren Cliffhanger.
Fazit:
Ein absolut atemberaubender, abwechslungsreicher Jugendthriller im Stil der Inheritance Games, der einen an die unterschiedlichsten Orte entführt und einiges an Überraschungen und Aufgaben bereit hält.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Funkelnd. Glitzernd. Wegweisend.

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Leseerlebnis :
"Sternenhell" ist der finale Band der Urban-Fantasy-Dilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Billie in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung setzt nahtlos ...

Leseerlebnis :
Die Handlung setzt nahtlos am Ende des Vorgängers an. Ich habe mich recht schnell wieder eingefunden und konnte mich auch noch gut an die Ereignisse aus "Nachtschwarz" erinnern.
Billie steht vor neuen Aufgaben und muss sich in ihrem ganz andern Ich erstmal zurecht finden.
Dabei bleibt sie aber ihrem Charakter treu und lässt sich nichtsdestotrotz nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.
Wie immer feiere ich den Schreibstil der Autorin, denn niemand bringt mich so oft zum Lachen wie meine Namensvetterin.
Davon ganz abgesehen ist die Geschichte unglaublich spannend, voller Herzensmomente, knistert weiterhin gewaltig und löst sich dabei von jeglichen Twilightvibes, die ich bei meiner Rezension zum ersten Teil angesprochen habe. Dafür ist die Atmosphäre nicht weniger bestechend.
Ich bin komplett in den Seiten versunken und habe jede Zeile genossen. Auch wenn ich ein bisschen traurig war, dass meine Zeit mit Billie und Ash nun vorbei ist...
Fazit:
Ein absolut gelungenes Finale voller Überraschungen, bedeutsamen Momenten, Mystik, Geheimnissen, Herzschmerz und einer guten Prise Humor.