Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 05.06.2021

Tropisch. Berauschend. Unwiderstehlich.

Lovett Island. Sommernächte

Leseerlebnis :
Sommernächte ist der Auftakt Band der Lovett-Island-Trilogie und das erste Buch, das ich von Emma Schilling gelesen habe. Eins kann ich schon direkt verraten: es wird nicht das letzte sein. ...

Leseerlebnis :
"Lovett Island - Sommernächte" wird aus der Perspektive der drei Protagonistinnen Maci, Violet und Blair in der Ich- Form im Präteritum erzählt. Gerade weil man in so viele Perspektiven eintaucht, wird das Leseerlebnis umso intensiver, da man hinter so viele Kulissen und Fassaden blicken darf. Alle Charaktere werden wundervoll detailliert dargestellt und erhalten die nötige Tiefe. Alle haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und man erfährt häppchenweise immer ein wenig mehr. Auch die Handlung gewinnt immer mehr an Intensität und hält einige Überraschungen bereit.
Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger und einigen offenen Fragen, der die Vorfreude auf den zweiten Band erhöht, der glücklicherweise direkt im Juli erscheint.
Emilia Schilling schreibt wunderschön flüssig, detailliert und atmosphärisch. Ich konnte den Sand zwischen meinen Zehen spüren, das Meer in der Luft riechen und die tropischen Sommervibes in meinem Herzen fühlen.
Fazit :
Ein extrem gelungener Auftakt der Lovett-Island-Trilogie, der meinerseits keine Wünsche offen lässt. Absolutes Highlightpotential!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Intensiv. Lebendig. Wärmend.

Try & Trust

Leseerlebnis :
"Try & Trust" ist der zweite Teil der Soho-Love Reihe. Die Protagonisten sind dieses Mal Matilda und Anthony, aus deren Perspektive die Geschichte in der Ich-Form im Präteritum erzählt wird. ...

Leseerlebnis :
Für mich war "Fly & Forget" ein absolutes Highlight und vielleicht hatte ich dadurch eine sehr hohe Erwartungshaltung an diesen zweiten Teil. Ich habe sehr lange gebraucht, um mich in die Geschichte einzufinden und mit den Protagonisten warm zu werden, wobei mir das noch eher bei Anthony gelang. Zwischendrin hatte ich starke Bedenken, die allerdings mit den letzten hundert Seiten komplett überworfen wurden. Diese haben mich wieder komplett gepackt und mitgerissen. Ich habe den Schlussteil  wirklich wieder inhaliert und war begeistert von der Intensität und der gewohnten Lebendigkeit in den Worten der Autorin.
Besonders schön war es auch weiterhin etwas über Noah und Liv zu erfahren, die mich im ersten Teil so verzaubert haben.
Fazit :
Nach einigen Startschwierigkeiten hat mich auch dieser Teil überzeugt und kann auch ihn empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Überzeugend. Berührend. Fesselnd.

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

Leseerlebnis :
"Almost Speechless - die Tiefe deiner Worte" wird abwechselnd aus der Perspektive der Protagonistin Adrian und Paulina in der Ich - Form im Präsens erzählt. Von selektivem Mutismus hatte ich zuvor noch nie gehört und bin unheimlich froh, ein wenig darüber gelernt zu haben.
Bereits im Prolog schafft es Sina Müller mich an die Geschichte zu fesseln. Die Story beginnt sehr intensiv und überzeugt im Verlauf vor allem durch die wunderbar detailliert gezeichneten Protagonisten und die vorhandene Tiefe. Beide Charaktere entwickeln sich im Handlungsverlauf und wachsen über dich hinaus. Es macht viel Freude ihnen dabei zu "zulesen". Besonders schön waren auch die Knistermomente, die einem selbst die Schmetterlinge in den Bauch zaubern.
Die Autorin schreibt gewohnt einfühlsam, flüssig und reißt einen jedes Mal wieder mit. Dies ist das vierte Buch, das ich von Sina Müller gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte sein.
Fazit:
Ein wundervolles Buch, das mich wieder einmal komplett überzeugt und vor allem tief berührt hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Düster. Bildhaft. Überraschend

Ozeansommer

Leseerlebnis :
Auch der zweite Teil der "Ozeansommer"-Dilogie wird im Präteritum aus der Perspektive der Protagonistin Jana in der Ich - Form erzählt.
Nachdem ich dieses Mal schon die  Ausgangslage sowie ...

Leseerlebnis :
Nachdem ich dieses Mal schon die  Ausgangslage sowie die  Charaktere kannte, habe ich mich schnell wieder in die Geschichte eingefunden. Die Grundstimmung ist dieses Mal deutlich düsterer als im Vorgänger. Schnell hat mich Anne Daurer durch ihren sehr flüssigen und bildhafte Schreibstil tief in die Handlung gezogen.
Allerdings habe ich das Sommergefühl aus Band eins ein wenig vermisst. Der Ozeansommer existiert eigentlich nur noch in der Erinnerung. Nichtsdestotrotz war es unheimlich spannend und faszinierend. Immer wieder gab es Überraschungen und es wurde definitiv nicht langweilig. Auch die erzeugten Bilder sind mit noch sehr prägnant vor Augen.
Die Protagonistin Jana muss mehr als nur einmal über sich hinaus wachsen und meistert alles mit Bravour. Am besten gefiel mir dabei ihr "Sidekick".
Fazit :
Ein schöner, wenn auch sehr düsterer Abschluss der Romantasydilogie. Voller Spannung und einigen Knistermomenten inklusive einiger Überraschungen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Leuchtend. Faszinierend. Gefühlsintensiv.

Sternenglut. Prinzessin der Nacht

Leseerlebnis :
"Sternenglut" wird abwechselnd im Präsens aus den Perspektiven von Ri und Darian in der Ich-Form erzählt. Nach wenigen Worten war ich schon wieder in der Welt versunken, die Amy Erin Thyndal vor meinem Augen erschafft. Als scheint zum Greifen nah, die Charaktere sind absolut plastisch und die Eindrücke bleibend. Zur Protagonistin Ri konnte ich direkt einen sehr intensiven Bezug aufbauen. Ich habe mit ihr gelitten, mit ihr gefiebert und bin in ihrem Gefühlschaos versunken.
Die Geschichte hat mich sehr fasziniert und ich bin komplett in ihr versunken. Es gab keine Längen und blieb durchgehend spannend, packend und voller wunderschöner Knistermomente.
Fazit :
Eine wunderschöne und einzigartige Romantasy, die ich mir weder fesselnder, atmosphärischer noch gefühlsintensiver vorstellen kann.