Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Fragend. Überwältigend. Grandios.

New Worlds

"New Worlds - Lüge & Verrat" wird aus der Sicht der Protagonistin Lika in der Sie- Form erzählt. Zunächst lernt man die alterlose Frau und ihr Umfeld knapp 250 Jahre nach dem Exodus kennen. Hierbei beschreibt die Autorin mit viel Liebe zum Detail diese neue Welt. Das Worldbuilding empfand ich als sehr gelungen und interessant. Bald kommen die ersten Fragen auf und man beginnt sich zu wundern.
Nachdem die Protagonistin mit ihrem Mentor auf eine Mission aufbricht, nimmt die Erzählung an Fahrt auf und die Pace, mit der die Ereignisse geschehen wird recht schnell. Ab diesem Zeitpunkt konnte und wollte ich mich der Geschichte nicht mehr entziehen.
Lika selbst wird wundervoll porträtiert und ich konnte mich sehr gut in die hineinversetzen. Auch alle anderen Charaktere werden sehr gut und entsprechend ihrer Importanz im Buch detailliert. Mein Highlight war definitiv Milo.
Das Buch kann man auch wie eine große Warnung verstehen. Was passieren kann, wenn wir alle so rücksichtslos weiter leben.
Durch die vielen Twists, Wendungen und die Knistermomente zwischen Lika und Milo, wird diese Warnung aber nicht wie ein erhobener Zeigefinger transportiert, sondern eher wie ein freundschaftliches "Achtung".
Dieser Teil endet nicht wirklich mit einem bösen Cliffhänger, sondern hinterlässt einen ahnungslos und vermutend.
Fazit :
Was für ein gelungenes Debüt und ein perfekter Auftakt für die Dilogie. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Prickelnd. Geladen. Absolut Packend.

In my Enemy´s Eyes

Leseerlebnis :
"In my enemy's eyes" ist so ein Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit inhaliert, weil es einen so traumhaften Lesefluss hat und gleichzeitig auch noch unheimlich spannend ist.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Annie und Josh in der Sie - bzw. Er-Form erzählt. Ich konnte direkt eine Verbindung zur Protagonistin aufbauen und war in ihrer Geschichte gefangen. Josh bleibt zunächst sehr mysteriös und man weiß einfach nicht, was man von ihm halten soll. Immer wieder schwenkt man zwischen lieben und hassen.
Diesen extremen Spagat erzeugt die Autorin Emily Bold mit Leichtigkeit. Sie schreibt unheimlich packend und lässt einen die unterschiedlichsten Emotionen erleben. Vor allem aber kommt immer wieder ein intensives Prickeln und eine im wahrsten Sinne geladene Stimmung zum Vorschein.
Die Nebencharaktere, sowie das ganze Setting können absolut überzeugen und ich konnte in der Welt um Annie und Josh komplett versinken.
Da dies nur der Auftakt des Zweiteilers ist, endet das Buch mit einem kleineren Cliffhanger. Man weiß direkt, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist. Umso mehr freut man sich auf die Fortsetzung.
Fazit:
Ein absolut gelungener Auftakt der "In my enemy's" - Dilogie. Packend, Mitreißend und absolut überzeugend. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Bewegend. Schonungslos. Gefühlvoll.

Everything We Had (Love and Trust 1)

Leseerlebnis :
"Everything We Had" wird abwechselnd aus der Sicht von Aidan und Kate in der Ich - Form erzählt, wobei Kate klar im Vordergrund steht. Beide werden wundervoll porträtiert und erhalten eine großartige Tiefe. Mit zunehmender Seitenzahl erfährt mehr und mehr was hinter Kates Traumatisierung steckt.
Man muß klar sagen, dass es sich hier um keine sachte Liebesgeschichte handelt, sondern auch möglich triggernde Themen behandelt werden. Wer sich unsicher ist, kann diese am Buchende nachlesen. Allerdings spoilert dies natürlich.
Hervorheben möchte ich noch, dass im hinteren Teil des Buches auch Hilfenummern und Beratungsstellen aufgeführt sind.
Die gesamte Handlung ist niemals langweilig und fesselt einen an das Buch. Die "from enemies to lovers" Liebesgeschichte wird unheimlich gut, glaubhaft und authentisch transportiert und ich habe mich Kate sehr verbunden gefühlt.
Jennifer Bright schreibt unheimlich flüssig, sehr gefühlvoll und gleichzeitig schonungslos unverschnörkelt. Manche Dinge kann man einfach auch nicht in schöne Worte packen und diesen Spagat meistert sie mit Bravour.
Ein keiner Wehmutstropfen war für mich das Ende, da für mich noch einige Fragen unbeantwortet geblieben sind. Da es im nächsten Teil um zwei andere Protas geht, weiß ich nicht ob diese noch aufgeklärt werden.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt der New-Adult-Reihe, die bewegt, berührt und einen nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Einzigartig. Intensiv. Emotionsgeladen.

Behind the salt line

Leseerlebnis :
"Behind the salt line" wird im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten in der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Schnell konnte ich mich in die junge Hope hinein versetzen, die in ihrem Leben schon einiges durchstehen musste.
Obwohl die Geschichte an sich eher ein bedrückendes und meist belastendes Grundthema hat, schafft es die Autorin Veronica More der Story unheimlich viel Leichtigkeit, Charme und eine gute Portion Humor einzuhauchen. Dies gelingt ihr auch durch die phänomenalen Nebencharaktere Trudy und Jim, die meiner Meinung nach beinahe ein eigenes Buch verdienen.
Der Schreibstil der Autorin fesselt einen direkt an diese wundervoll emotionale, intensive, romantische und wirklich außergewöhnliche Geschichte zwischen Leben und Tod. Mit sehr viel Feingefühl und mindestens soviel Spannung vereinnahmt Veronica More ihre Leser. Alle Charaktere werden im Verlauf immer "lebendiger" und greifbarer. Es gibt keinerlei Längen und es fiel mir unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Besonders gefallen haben mir die kleinen versteckten
Fazit:
Ein Buch wie ein Meer aus Emotionen, dass einen komplett abholt und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Geheimnisvoll. Bannend. Großartig.

Fly & Forget

Leseerlebnis :
"Fly & Forget" wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Noah und Liv in der Ich-Form erzählt. Dabei hat mich Nena Tramountani bereits von der ersten Seite an gefesselt und ich habe die ca. 430 Seiten in knapp zwei Tagen durchgesuchtet. Sie schreibt unheimlich lebendig, mit vielen Andeutungen, zu denen man selbst einige Vermutungen anstellt. Das ganze Buch möchte man endlich auf die Lösungen stoßen, die man am Ende auch alle findet.
Emma und Noah werden wundervoll porträtiert und erhalten eine großartige Tiefe. Auch die Nebencharaktere werden wundervoll skizziert. Das Setting in Londoner Stadtteil Soho gefiel mir auch unheimlich gut.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und besticht durch Spannung, Wortgefechte und Knistermomente.
Fazit:
Das Buch hat mich absolut begeistert und ich freue mich auf die zwei Folgeteile. Absolute Leseempfehlung meinerseits.