Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mysteriös. Magisch. Traumhaft.

Seelenfetzen – Traumtürchen Band 1

Leseerlebnis :
Zunächst bin ich gut in das Buch gestartet. Der Schreibstil von Sandra Bollenbacher ist sehr angenehm zu lesen, teilweise schon poetisch. Die Geschichte selbst ist sehr stark und hat viele faszinierende, neue und bekannte Fantasyelemente.
Leider verliert sich die Story abundzu in Längen oder Nebensträngen, die meinen Lesefluss doch etwas beeinträchtigt haben.
In der ersten Hälfte des Buches ist alles sehr geheimnisvoll und man fragtt sich immer wieder, worum es nun eigentlich wirklich geht. Was ist Bens Geschichte und wer oder was ist er wirklich? Das ganze Mysterium lüftet sich nach ca. 350 von 520 Seiten. Der Klappentext verrät da in seinen wenigen Worten schon deutlich mehr. Ich hätte beispielsweise gerne direkt zu Beginn mehr über Iotus, die unterschiedlichen Zonen, die Geschichte hinter der Verbannung der Magie und die Kontrolleure erfahren.
Im späteren Verlauf von 'Seelenfetzen' treten auch unterschiedliche Erzählstränge auf, die für mich teilweise nicht direkt zuordenbar waren, wodurch ich das ein oder andere Mal  zurückblättern musste.
Die Grundidee ist wirklich unheimlich gut und die Charaktere erfahren alle ungeahnte Tiefen. Ich habe mich wirklich in alle hinein versetzen können, sehr mitgefühlt und ihre Emotionen hautnah miterlebt. Die unterschiedlichen Geschichten haben mich berührt und gefesselt und klingen immernoch nach. Daher gebe ich trotz meiner Kritikpunkte auch eine sehr gute Punktzahl. Es ist einfach ein Buch, das seine einzigartige Wirkung bei mir erst im Nachhinein richtig entfaltet hat. Teilweise kommt es mir vor, als hätte ich das Buch geträumt. Die einzelnen Bilder sind sehr präsent.
Schade fand ich, dass das ebook nicht durchsuchbar ist. Ein Hauptvorteil eines ebooks meiner Meinung nach. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Fazit :
Ein wirklich unheimlich faszinierender und starker Auftakt für die neue Fantasyreihe 'Traumtürchen' von Sandra Bollenbacher mit sehr viel Potenzial.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Überwältigend. Emotional. Außerordentlich.

Trust me - Blindes Vertrauen

Leseerlebnis :
Vorne weg: dieses Buch hat mich absolut überwältigt, berührt und bewegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Eywa und Leon erzählt. Beide werden extrem gut porträtiert und man erhält einen sehr guten Eindruck von den beiden und erhält Einblicke in die jeweilige Vergangenheit. 'Trust me: blindes Vertrauen' ist definitiv keine seichte Lektüre und lässt einen nicht kalt. Teilweise ist es sehr verstörend, aber so ist das Leben eben manchmal auch. Gerade das hat mir sehr gut gefallen und imponiert.
Kann man seine eigene Dunkelheit irgendwann wirklich hinter sich lassen? Kann man aufhören vor ihr zu fliehen?
Die Charaktere sind äußerst gut ausgearbeitet. Der Schreibstil von Moni Kaspers ist absolut fesselnd, vereinnahmend und liest sich extrem flüssig. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Noch immer bin ich gefangen von der Handlung, den Menschen (und Twister) und ihren Schicksalen.
Fazit :
Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte! Eine großartige emotionale Achterbahnfahrt, die einen durch die tiefsten Abgründe und in wundervolle Höhen schickt.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Neuartig. Begeisternd. Geheimnisvoll.

You and Me

Leseerlebnis :
Der absolut flüssige und fesselnde Schreibstil von Kate Corell hat dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Obwohl mir zunächst die Parallelen zu Twilight etwas zu viele waren, muss ich sagen, dass ich nachdem man mehr in die Welt der Jägerin eintaucht und mehr davon erfährt, mich die Story wirklich begeistern konnte. Ich habe mit der Protagonistin Tess alles gemeinsam erlebt und mit ihr gemeinsam ihre Welt entdeckt, von der sie bis dato nichts wusste. Sie ist sehr gut porträtiert und erzählt 'You and me' aus der Ich - Perspektive. Isaac ist ein beeindruckender Charakter und man verliebt sich ein wenig in ihn, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass man sich Tess so verbunden fühlt. Die Nebencharaktere hängen mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mir von allen ein gutes Bild machen.
Der Handlungsverlauf bleibt durchweg interessant und ist gut konzipiert.
Ich hoffe, dass man im nächsten Teil noch sehr viel mehr über die Welt der Jäger erfährt.
Fazit:
'You and Me' hat mir beim Lesen wirklich viel Freude gemacht und ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht. Ein gelungener Auftakt für diese Romantasy - Reihe.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Traumhafte Bildgewalt. Absolut fesselnd. Bestechend geheimnisvoll.

LUCE

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
Mit den ersten Zeilen geling es Doreen Hallmann mich in zurück ihr magisches Civitas Lux Universum zu ziehen. In diesem Teil werden die einzelnen Welten in purer Bildgewalt beschrieben und die ersten Eindrücke aus Teil 1 vertieft. Auch die Protagonisten werden detaillierter dargestellt und man lernt auch neue Charaktere kennen, die von der Autorin wieder wunderbar ausgearbeitet wurden.
Die Handlung bleibt durchweg spannend und ist gespickt mit Geheimnissen und unerwarteten Twists. Der Schreibstil von Doreen Hallmann ist wie gewohnt bestechend, faszinierend, vereinnahmend und einfach atemraubend. Ein Meer am Emotionen hat mich durch diesen Teil geleitet und begleitet. Einfach traumhaft wie real diese Welt durch die detaillierten aber niemals langwierigen Beschreibungen der Autorin wird.
Fazit :
Ein absoluter Lesehochgenuss! Ich freue mich jetzt schon auf das Finale dieser beeindruckenden Trilogie. Danke für die wunderschöne Entführung in fremde Welten!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Überraschend. Romantisch. Besonders.

True Love

Leseerlebnis :
Ich bin direkt sehr gut in das Buch gestartet. Die Protagonistin Amy ist 25 Jahre alt, absolut hochzeitsfanatisch und fungiert zudem als Ich - Erzählerin in 'True Love'. Zunächst hat mich Amy fast zur Weißglut gebracht, da sie zunächst scheinbar fast jegliche Art von Emanzipation ablehnt und alles für ihren Lorenzo macht. Als dieser kein Thema mehr ist, wird das Buch unheimlich spannend, überraschend und teilweise äußerst amüsant. Allein der Kaktus Harry hat mich desöfteren zum Lachen gebracht. Die Handlung ist viel tiefgründiger als ich gedacht habe und die ersten Seiten vermuten lassen. 'True Love' enthält einige Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden und zudem liefert die Handlung einige Überraschungsmomente.
Der Schreibstil von Kitty Clark gefällt mir sehr gut, er hat etwas Besonderes, liest sich flüssig und schafft es problemlos mich zu fesseln.
Fazit :
Ein Buch voller Schmetterlingsalarm, Selbstfindung und Seelenfrieden! Pure Romantik verwebt in eine gelungene Story vermischt mit viel Spannung, Geheimnissen und einer Prise Humor.