Profilbild von Sasi1704

Sasi1704

Sasi1704 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasi1704 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Keine Berührung ist schöner als deine

Berühre mich. Nicht.

Nachdem ich durch "Someone New" ein großer Fan von Laura Kneidl geworden bin und die Leseprobe zu "Berühre mich. Nicht" hinten im Buch gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Laura Kneidl ist eine fantastische Autorin und dieses Buch ist ein weiteres Lesehighlight für mich dieses Jahr.

In diesem Buch geht es Sage, die all ihre Sachen in ihren alten Transporter gepackt hat, nach Nevada gefahren ist und ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat bzw. sie versucht es zumindest. Sie will einfach alles vergessen und neu anfangen, doch jetzt ist sie in einer neuen Stadt, ohne Geld, Wohnung oder Freunde. Ihre Angstzustände machen es ihr schwer Nähe zu zulassen, bis sie auf Luca trifft, der doch ganz anders ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Kann sie mit seiner Hilfe ihre Ängste hinter sich lassen ?

Auch dieses mal hat mich die Autorin wieder an ihre Worte gefesselt und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und bin schon ganz verzweifelt, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht und es kaum abwarten kann, "Verliere mich.Nicht" in den Händen zu halten. Das Buch ist voller Gefühle und berührt einem tief im Herzen. Ich finde es einzigartig wie die Autorin so kritische Themen geschickt in einen Roman verpacken kann und man auch hier, wie schon bei "Someone New" das Thema nicht sofort aus Auge gedrückt hat, sondern erst nach und nach die ganzen Hintergründe erfährt, was auch noch den positiven Nebeneffekt hat, dass die Spannung kontinuierlich aufrecht erhalten wird. Ich finde Sage ist eine so starke Persönlichkeit, denn sie kämpft für ihr Leben und schafft es immer wieder aufzustehen, trotz zahlreicher Rückschläge. Man kann zwar ihre Situation und auch manche ihrer Handlungen nicht nachvollziehen, da man sowas wie sie nicht erlebt hat. Trotzdem schafft es die Autorin Sages Gedanken perfekt zu erfassen und nieder zuschreiben, sodass man Verständnis entwickelt und ihre Gedanken und Reaktionen besser verstehen kann. Neben Sage ist April ein weiterer liebenswürdiger Charakter, den man einfach gern haben muss, da sie eine perfekte Freundin für Sage ist. Luca hingegen war mir zunächst etwas unsympathisch, jedoch versteht man auch ihn mit der Zeit besser und ich finde es einfach toll von ihm, dass er auf keine Antworten drängt.

Nachdem ich von der Story einfach nur begeistert bin, bin ich einfach nur gespannt wie und ob es mit den beiden weitergeht und ob Sage gegen ihre Dämonen gewinnt.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Keine Berührung ist schöner als deine

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Schöner Abschluss einer schönen Geschichte

Mein Herz in zwei Welten

Nachdem ich schon "Ein ganz neues Leben" gelesen habe, kam dann auch dieses Buch auf meinen Lesestapel. Wie zuvor bei "Ein ganz neues Leben" war ich etwas skeptisch, ob es nicht doch etwas zu viel wird und die Geschichte um Lou nicht eigentlich schon fertig erzählt ist und somit nur unnötig in die Länge gezogen wird. Da mir aber die 1. Fortsetzung trotz anfänglicher Skepsis doch ganz gut gefallen hat, habe ich mich an dieses Buch gewagt und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, mir hat die 2. Fortsetzung tatsächlich besser gefallen als die erste.

Wie immer bei Jojo Moyes wurde ich völlig in den Bann gezogen, sodass mir die Geschichte sehr kurzweilig erschien und ich förmlich mitgerissen wurde. Mir persönlich hat es am besten gefallen, wie Lou die bereits gewonnene Stärke vertieft und diese auch nach Außen hin repräsentiert. Generell gefällt mir die Charakterentwicklung von Lou und auch der Leser erkennt spätestens nach diesem Buch die Persönlichkeit von Lou, die Will von Anfang an in ihr gesehen hat.

Ein wirklich gelungener Abschluss einer wunderschönen Geschichte, bei der man beim Lesen die ein oder andere Träne nicht zurück halten kann

Veröffentlicht am 14.04.2020

Paris- die Stadt der Liebe

Die Tage in Paris

Auch wenn es sich um die Vorgeschichte von "Ein BIld von dir" habe ich dieses Buch erst danach gelesen, was aber nichts ausmacht. Ich finde es faszinierend wie die Autorin es schafft in so einem vergleichsweise kurzem Buch so viel Tiefgang zu erreichen. Auch hat es mir gefallen, die Hintergründe der bereits bekannten Charaktere zu erfahren. Ich konnte, wie immer, aufgrund des fesselnden Schreibstils das Buch nicht aus der Hand legen können und es hätte meiner Meinung nach noch viiiel länger sein können. Die Autorin berührt einen emotional, sodass man die Geschichte und die Charaktere einfach liebgewinnt. Auf einzigartige Weise erweckt Jojo Moyes die Charaktere zum Leben und haucht ihnen Charakter ein.

Ein wirklich schönes, zu tiefst berührendes Buch.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Kampf in ein neues Leben

Ein ganz neues Leben

Nachdem ich "Ein ganzes halbes Jahr" nur so verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es Lou in ihrem neuen Leben ergeht.

Ich finde es eigentlich normal, das eine Fortsetzung nicht an den Erfolg ...

Ich finde es eigentlich normal, das eine Fortsetzung nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann und das ist auch hier der Fall, was nicht heißt dass das Buch nicht trotzdem gut ist, aber eben nicht so gut wie der erste Teil. So sehr ich auch wissen wollte wie es mit Lou weitergeht, so weniger hab ich mir eine Fortsetzung vorstellen können und war zunächst skeptisch. Jedoch wurde ich positiv überrascht, denn auch hier wird man wieder durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin in den Bann gezogen. Besonders gefällt mir die Charakterentwicklung von Lou, die hier lernt zu kämpfen, aber auch wieder Hoffnung schöpfen kann. Die Autorin fängt auch hier wieder die Atmosphäre ein und erweckt sie somit zum Leben.

Eine wirklich schöne und gelungene Fortsetzung, die man am besten nicht mit dem ersten Teil vergleicht.