Profilbild von Sasi1704

Sasi1704

Sasi1704 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasi1704 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schiffsreise in die Vergangenheit

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Nachdem ich die vorherigen Bände von Jojo Moyes regelrecht verschlungen habe, musste ich dieses unbedingt lesen und es steht seinen Vorgängern in nichts nach.

In diesem Roman wird die Geschichte ...

In diesem Roman wird die Geschichte von Jennifers Großmutter erzählt, eine Frau die mit vielen anderen Frauen von Australien nach England übersetzt, um dort auf ihre Ehemännerund Verlobte zu treffen, denn sie sind alle "Kriegsbräute". Unter den Frauen ist Frances, eine Krankenschwester, die vor ihrer Vergangenheit fliehen möchte, jedoch wird sie eines Tages gerade von dem Teil eingeholt, den sie lieber hinter sich gelassen hätte.

Auch in diesem Buch wird man durch den einzigartigen Schreibstil der Autorin regelrecht in den Bann gezogen. Diese Geschichte beruht auf wahren Gegebenheiten, was sie für mich nur umso interessanter macht. Die Charaktere kommen hier sehr authentisch rüber und ich finde es sehr gelungen wie die Autorin die teils bedrückende aber auch teils heitere Atmosphäre auf einem Schiff voller Frauen einfangen kann.

Eine wirklich spannende Geschichte mit viel Tiefgang !

Eine weitere wunderschöne Liebesgeschichte von Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte

Ebenso wie die vorherigen Romane von Jojo Moyes ist auch dieses wieder ein absolutes Highlight. Ich war schon bei den vorherigen Büchern ein großer Fan, aber spätestens nach diesem Roman, der dritte den ich von ihr gelesen habe, liebe ich die Autorin einfach.

Die Journalistin ist unglücklich in einen verheirateten Mann verliebt, daher berührt sie der Fund eines alten Briefes aus den 60er Jahren im Archiv ihrer Zeitung, in dem ein Mann die Liebe seines Lebens darum bittet ihren Ehemann für ihn zu verlassen, umso mehr. Ergriffen von dem Brief macht sich Ellie auf die Suche des Verfassers und lernt dabei Jennifer, eine Frau, die alles verloren hat, alles außer eine handvoll Worte.

Der Schreibstil von Jojo Moyes ist auch wieder hier mitreißend und man kann richtig in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte berührt einem im tiefsten Inneren auf eine einzigartige Art und Weise. Der Autorin gelingt es auch hier wieder, dass man sich in die Charaktere einfühlen kann und erweckt diese dadurch zum Leben.

Eine weitere schöne Geschichte einer fabelhaften Autorin !

Modernes Märchen

The Mister

Als ich hörte das ein neuer Roman von EL James erscheinen soll war ich schon ganz gespannt und konnte es kaum erwarten, nachdem ich schon die "Shades of Grey" Reihe verschlungen habe. Im Internet wird das Buch oftmals kritisiert und auch schlecht bewertet, was ich jedoch in keinster Weise nachvollziehen kann. Es ist vielleicht nicht Shades of Grey, aber meiner Meinung nach kann man die beiden Bücher nicht miteinander vergleichen, da es zwei eigenständige Geschichten sind. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass die Autorin etwas Neues gewagt hat und nicht wieder BDMS thematisiert wird, da das Buch somit nicht als Abklatsch angesehen werden kann, sondern als etwas eigenständiges.

Nach dem Tod seines Bruders erbt Maxim, der bisher sein Leben in vollen Zügen genossen hat, nicht nur einen Adelstitel und Vermögen sondern auch die damit verbundene Verantwortung, ein Begriff der für ihn bis dato ein Fremdwort war. Doch langsam lernt er Verantwortung kennen, nachdem er die junge Alessia Demachi kennen lernt und diese vor ihrer gefährlichen Vergangenheit eingeholt wird.

Der Erzählstil von EL James ist relativ einfach, jedoch zieht er, vielleicht auch gerade deshalb, einen in den Bann. Die Geschichte hatten den perfekten Wechsel zwischen Drama, Leidenschaft und Romantik. Die beiden Protagonisten sind einem auf Anhieb sympathisch, trotz oder gerade aufgrund ihrer Fehler. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, vor allem während der spannenden und nervenaufreibenden Passagen, die zum Teil schon Thrillerelemente enthielten.

Ich liebe die Autorin und bin froh sie letztes Jahr auf einem Fantreffen kennen lernen zu können. Sie hat eine mega Ausstrahlung. die sich auch in ihren Büchern widerspiegelt. Mir hat diese moderne Cinderella-Story sehr gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Worte sind vergänglich, doch Bilder sind für die Ewigkeit

Ein Bild von dir

Dies war das zweite Buch das ich von Jojo Moyes gelesen habe und neben ihren anderen Büchern, die ich aufgrund ihres neuen Romans in einem "Jojo Moyes Marathon" lese, eines der wenigen Bücher, die mich so berührt haben, dass ich es mehrmals lese.

Mir gefällt bei ihren Büchern der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, da man so zwei wundervolle Geschichten lesen kann, die am Ende doch irgendwie eins werden. Ich liebe an den Büchern der Autorin, dass hier die Frauen das starke Geschlecht sind und als besonders kämpferisch dargestellt werden. Der Erzählstil packt einen vom ersten Moment an und durch die flüssige Erzählweise erscheint das Buch kurzweilig und viel zu schnell zu ende. Besonders hat mir gefallen, dass die Spannung über den ganzen Roman über gehalten wird und man so richtig in die Geschichte abtauchen kann.

Das Buch ist, wie die anderen Bücher der Autorin sehr tiefgreifend und vor allem berührend und man muss es einfach lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Musik verbindet

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich wollte das Buch schon länger lesen und bin froh es endlich geschafft zu haben. Innerhalb kürzester Zeit habe ich nun gelesen und bin sogar etwas traurig darüber, das es schon zu Ende ist.

In ...

In dem Buch geht es um die schöne, beliebte Jasmine, die von ihrer Mutter zu einer Karriere als Popsängerin gedrängt wird, dabei schlägt ihr Herz doch eigentlich für den Soul. Als sie durch die Straßen von New Orleans läuft, sieht sie an einer Ecke Elliott, ein Junge aus ihrer Schule, der von allen gemobbt wird, wie er Saxophon spielt und verliebt sich in die Klänge seiner Musik. Nach und nach freunden sich die beiden an und Jasmine versucht alles um Elliott zu beschützen. Leider ist es den beiden nicht gegönnt ihre Liebe auszukosten, denn Jasmine soll mit ihrer Mutter nach London. Die beiden schreiben sich zuerst noch, dann geschieht etwas, was Elliotts Leben völlig aus den Fugen wirft. Sechs Jahre später begegnen sich die beiden wieder, doch können sie die Liebe von damals wieder finden ?

Einmal angefangen, war ich mitten in der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war so schon nach nicht mal einem Tag fertig mit dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist packend, wodurch die Story sehr kurzweilig wirkt. Das Buch ist in zwei, fast gleich große, Teile gegliedert, wobei keiner der Teile benachteiligt wurde oder zu kurz bzw zu lang war. Meiner Meinung nach war das Verhältnis der beiden Teil perfekt ausgewogen, aber beide hätten gerne noch etwas länger sein können. Die Erzählweise hat sich zwischen der Sicht von Elliott und Jasmine abgewechselt, jedoch kamen mir die Teile mit Jasmine doch etwas länger und tiefgründiger vor, ohne genau darauf zu achten wie lang welche Sicht wirklich ist. Manchmal, gerade im zweiten Teil des Buches, hätte ich doch gerne etwas mehr aus Elliotts Sicht gesehen, da mich seine Gefühle besonders interessiert haben, diese jedoch an der ein oder anderen Stelle hätten detaillierter beschrieben werden können. Sehr gefallen hat mir, wie die Musik thematisiert wird, da sie ein Teil der Charaktere verbindet und die Gefühle dieser widerspiegelt. Neben den beiden Hauptcharakteren sind auch hier mir wieder viele der Nebencharaktere ans Herz gewachsen, allen voran Ray, der Jasmine mehr Vater ist, als ihre Mutter und so liebenswürdig beschrieben wird. Ebenso wie ich manche Nebencharaktere liebe, hasse ich andere umso mehr. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man sich so gegenüber seiner Tochter verhalten kann, wie die Mutter von Jasmine. Mir hat es beim Lesen teilweise weh getan, zu erfahren wie sie ihre Tochter behandelt, dabei tut diese alles um das Herz ihrer Mutter zu gewinnen und ich war richtig froh als Jasmine endlich gegangen ist. Besonders hat mir auch der Epilog gefallen, da er zu den Charakteren gepasst hat und ich froh bin erfahren zu haben, wie es mit den liebgewonnenen Protagonisten weitergeht.

Das Buch ist sehr berührend und man kommt beim Lesen um die ein oder andere Träne nicht herum. Ich bin froh diesen herzergreifenden Roman von Brittainy C. Cherry gelesen zu haben und das nächste Buch von ihr liegt schon bereit.