Profilbild von SassiSpatz

SassiSpatz

aktives Lesejury-Mitglied

SassiSpatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SassiSpatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Gefühlvoller Roman mit erwachsenen Themen

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Mia, Ben und Josh sind beste Freunde. Bis die Liebe und das Leben dazwischen funken.

10 Jahre später kommt erneut das Leben um die Ecke und die schwangere Mia lässt Ben alleine vorm Altar stehen. Und wie es der Zufall so will, läuft sie dabei Josh in die Arme.
Im Laufe des Romans "More than love - was dein Blick mir sagt" müssen sich die drei Protagonisten ihrer Vergangenheit stellen, ihre Probleme aufarbeiten und überwinden und sich für eine Zukunft mit- oder ohneeinander entscheiden.
Dabei wird der Leser von Mia in einigen Kapiteln mit in die Vergangenheit genommen und kann so leichter verstehen, warum die erwachsenen Versionen der Charaktere so handeln wie sie handeln. Josh bleibt bei seinen Kapiteln in der Jetztzeit, entführt aber sowohl Mia als auch den Leser häufiger zur Alpakafarm.
Die abwechselnde Erzählsicht hilft dabei, die Gefühle und Handlungen von Mia und Josh zu verstehen und verleiht dem Buch ein angenehmes und spannendes Leseerlebnis. Trotz der ernsten Themen Drogensucht und Schwangerschaft kommen die Gefühle definitiv nicht zu kurz. Im Gegenteil, durch all diese Themen werden die Charaktere menschlich.

Ich persönlich empfand die Geschichte als etwas anspruchsvoller als die Handlungen in anderen Bücher in diesem Genre. Dennoch war das Buch gut zu lesen, nicht künstlich in die Länge gezogen und so geschrieben, dass die anspruchsvollen Themen sich problemlos in die Geschichte einfügen.

Das Buch ist für jeden, der eine Geschichte mit Nachdenk-Themen und Gute-Laune-Alpakas an einem regnerischen Sonntag sucht. Absolute Leseempfehlung für genau diese Stimmung.