Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der zweite Teil der Again Reihe

Trust Again

Das war mein erstes Buch von Mona Kasten, das ich vor langer Zeit gelesen habe. Hier ist die Rezension.

Inhaltsangabe:
Dawn schreibt in ihrer Freizeit gerne erotische Romane. Sie möchte sich nicht verlieben, seitdem ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Doch Spencer bringt mit seiner humorvollen Art und Witze Dawn um den Verstand....

Mona Kasten hat einen flüssigen Schreibstil und packt die Geschichte mit Emotionen wie Trauer, Glück und Schmerzgefühlen.

Die Protagonistin Dawn wurde betrogen und möchte nur ungern ihr Herz verschenken. Seitdem wirft sie alle Männer in einem Topf. Das fand ich sehr nervig. Ich finde es mühsam, wie sie Spencer näherkommt und ihn wiederabweist. Sie traut sich nicht eine neue Chance zu geben und die Vergangenheit zu vergessen. Dawn ist ein schüchternes Mädchen. Ja, ab und zu kommt sie nicht klar, dass sie erotische Romane schreibt. Dawn gibt ihren Freunde nicht viel Preis. Denn die Angst sie könnten sie verurteilen. Im letzten Abschnitt wird sie reifer und geht auf Spencer zu. Sie entwickelt sich weiter und rennt vor Problemen nicht weg.

Auch Spencer trägt eine grosse Last mit sich. Er schützt sein Geheimnis sehr gut vor der Welt. Spencer ist nicht nur witzig, sondern er ist liebevoll und fürsorglich. Er ist für Dawn immer da.

Die Nebencharaktere waren auf ihrer eigener Art und Weise überzeugend.

Da Ende war im voraus schon klar, wie es ausgehen würde. Trotzdem fad ich das Ende toll.

Der zweite Teil der Again Reihe

Trust Again

Inhaltsangabe:

Die Nebencharaktere waren auf ihrer eigener Art und Weise überzeugend.

Eine brillante Geschichte von Colleen Hoover

Die tausend Teile meines Herzens

Die Familie Voss lebt in einer umfunktionierten Kirche, in der die Mutter im Keller lebt. Der Vater ist mit einer anderen Frau verheiratet. Alles scheint perfekt zu sein, aber es gibt Verdienst. Sie sammelt Trophäen, die sie nicht verdient hat und hat Geheimnisse vor ihrer Familie. Eines Tages trifft sie Sagan, der ihr Leben einhaucht. Verdienst hat genug von Lügen und sagt die Wahrheit. Der Frieden in der Familie wird zerstört. Wird die Familie Voss in der Lage sein, all dieses Problem zu lösen und sich gegenseitig zu entschuldigen? Werden Merit und Sagan, abgesehen von all diesen Problemen, ihren Weg zueinander finden?

Merit ist ein hübsches Mädchen, auch wenn sie in manchen Situationen stur ist. Verdienst macht sich schnell Gedanken über eine Situation, bevor sie die Umstände kennt. Verdienst verhält sich manchmal komisch und die Familie kennt und versteht sie nicht. Verdienst hat auch Probleme mit ihrer Zwillingsschwester Ehre. Es scheint, dass Merit ihre Familie nicht mag. Sie versteht nicht, warum ihre Mutter im Keller bleibt.

Ich mochte die Hintergrundgeschichte von Sagan, weil er seine Liebsten verloren hat, aber er versucht, in seinem Leben weiterzumachen. Sagans Familiengeschichte zeigt den Schmerz, als sie ihre Mitglieder verloren, weil sie beim Militär arbeiteten.

Das Buch erwähnt die Schwere der Depression, die behandelt werden muss. Es zeigt schön die Bedeutung der Familie. Unterstützt werden. Offen sein, ohne Geheimnisse in der Familie zu haben.

Merits älterer Bruder Utah ist schwul. Utah ist in seiner Vergangenheit aufgrund seines geschlechtsspezifischen Interesses mit vielen Enttäuschungen konfrontiert. Ihr Vater ist schockiert, aber für das Glück seines Sohnes akzeptiert er es für Utah. Wir können nicht sagen, dass jeder Elternteil wie er reagiert. Ich denke, er ist ein Vorbild bei dieser Entscheidung.

Am Anfang ist Merit nicht bereit, sich selbst und dem anderen zu vergeben. Im ganzen Buch lernt sie, was das Leben ist und wird freundlicher als am Anfang. Das Leben war ihr egal. Sagan hilft ihr, ihre Vergangenheit zu akzeptieren und mit ihrer Familie glücklich zu sein.

Jeder hat in der Vergangenheit eine tragische Geschichte. Jeder macht Fehler in seinem Leben, aber wir müssen lernen, uns selbst zu vergeben, um in unserem Leben weiterzumachen.

Die Familie Voss und Sagan bekommen ihr perfektes Ende. Ich liebte dieses Buch und weinte mit Charakteren und fühlte ihre Gefühle. Colleen Hoovers Schreiben war fließend und konnte das Buch nicht weglegen. Ich empfehle dies zu lesen. Nicht nur junge Erwachsene müssen dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Man kann vor seinen Gefühle nicht davonlaufen.

Rebel Heart

Inhaltsangabe:

Die Liebe von Gia und Rush ist unzertrennlich, bis der Fehler von Gia zwischen den beiden kommt. Rush ist verletzt und wendet sich von Gia ab. Gia mit diesem Fehler klar kommen muss...

Wird ...

Inhaltsangabe:

Wird die Liebe es schaffen, diese Hürde zu überwinden?

Im vergleich zum ersten Band geschieht im zweiten Band. Es war interessanter. Die Handlung der Geschichte gefiel mir sehr gut. Das Handeln der Protagonisten war verständlich und sinnvoll und gut von den Autorinnen gestaltet.

Der Schreibstil der Autorinnen war flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlungen wurden nicht in die Länge gezogen. Die Gefühle waren tiefgründig und realistisch.

Gia muss ihren vergangen Fehler aus der Vergangenheit konfrontieren und mit den Konsequenzen klarkommen, dass Rush zu ihr distanziert reagiert. Ich finde es toll, wie Gia Rush den Freiraum gibt, den er unbedingt braucht. Gia versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bringen und halbwegs ein normales Leben zu führen.

Rush zieht sich zurück und versucht herauszufinden, was er in seinem Leben haben möchte und ob er ein Leben mit Gia noch verstellen kann. Nicht wie in allen Romanen kündigt er sich um Gias Wohlergehen und Sicherheit. Er steht trotzdem mit ihr in Kontakt.

Ich fand die Harmonie zwischen Rush und Gia beachtenswert. Denn sie redeten wie anständige Erwachsenen ihre Probleme, obwohl Rush impulsiv ist. Rush ist offen und sagt die Wahrheit. Das finde ich toll.

Die Geschichte zeigt, dass die Gefühle für einander nicht einfach so verschwinden, egal welchen Fehler der Partner begangen hat. man kann vor seine Gefühle nicht davon laufen.

Mein Fazit: Es hat sich definitiv gelohnt, das zweite Band zu lesen. Denn es konnte mich überzeugen. Deshalb empfehle ich dieses Buch zu lesen.

Die wahren Probleme, die ein Rampenlicht mit sich bringt

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Inhaltsangabe:

Skylar war eine erfolgreiche Musikerin. Aus Gründen macht sie Musik auf der Strasse bis Killian ihr ein Plattenvertrag anbietet, den sie ablehnt. Sie nimmt die Hilfe von Killian an, als in eine Not kommt und keinen Ausweg hat. Welche Überraschungen erwartet die beiden?

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin toll und sehr flüssig mit sehr viel Emotionen. Die Charaktere sind nicht perfekt. Alle haben ihre Macken. Sie entwickeln sich in der Geschichte weiter und machen Fortschritte und verbessern sich.

Skylar ist eine nette, fürsorgliche junge Frau. Mit Killian macht sie neue Bekanntschaften und findet neue Freunde und macht ihre Fortschritte und erfüllt ihre Träume. Auch Skylar trifft falsche Entscheidungen, aus dem Grund nicht verletzt zu werden.

Killian verkörpert den perfekten Geschäftsmann mit hohen Zielen. Durch und durch sehen wir seine Leidenschaft neue Musiker selber zu suchen oder die leidenschaftliche Seite gegenüber Skylar. Er ist gefühlvoll, die er hinter einer perfekten Maske versteckt.

Durch Lauf der Geschichte erwähnt die Autorin auch die Schattenseiten als erfolgreiche Sängerin. Vor allem wie stark die Privatsphäre leidet.

Durch Skylar konnte ich sehen, dass auch sie als erfolgreiche Sängerin ein normales Leben wünscht ohne Paparazzien. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Das ist mein zweites Buch, dass ich von Samantha Young lese und ich muss sagen, dass sie wieder geschafft hat mein Herz zu berühren. Die Geschichte ist herzreissend und absolut wert es zu lesen.