Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Die erste Liebe wird nie vergessen. Nach jahrelangen Wiedersehen können diese Gefühle wiedererweckt werden.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhaltsangabe:

Grey wurde von seiner Vergangenheit geprägt, denn als Eleanor als Nanny für seine Kinder bewirbt, erkennt sie Grey nicht wieder. Doch trotz sieht sie den alten Grey...Kann Eleanor ihn heilen?

Das ...

Inhaltsangabe:

Das ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry. Ich war von ihrem Schreibstil, Gefühle und Emotionen sehr angetan. Es war flüssig. Die Autorin hat ein Händchen gefühlvolle Liebesgeschichte zu schreiben.

Der Spalt zwischen den jungen Eleanor und Grey und den erwachsenen Eleanor und Grey ist sehr gut ausgearbeitet. Man konnte ihre jungendlcihe Seiten und die unbeschwerte Art ih ihrer High School sehr gut sehen. Nach Jahren konnte ich als Leserin mitfühlen, wie strak ihre Vergangenheit sie geprägt hat und das sie geformt hat, die sie als Erwachsene Personen sind.

Die Liebe zwischen Eleanor und Grey ist unfassbar schön gestaltet. Es ist toll wie Eleanor Grey seine alten Zeichen hervorlockt und seine unbeschwerte Art hervorruft. Die beiden Töchter von Grey sind niedlich. Man kann hin und wieder sehen, wie stark sie leiden. Diese Kleinigkeiten wurden in der Geschichte sehr gut ausgebaut und verknüpft ohne dass es einem Leser langweilig wird.

Die Nebencharaktere sind lustig, süss und sehr unterstützend.

Mir hat dieses Buch absolut gut gefallen. Dieses Buch ist ein Musst Read in Genre New Adult.

Ein Thriller Story auf eigener Art und Weise

Verity

Lowen Ashleigh ist eine kämpfende Autorin, wenn sie Projekte einer erfolgreichen Autorin Verity Crawford annimmt, die von Jeremy Crawford angeboten werden. Im Crawford-Haus sortiert sie die Notizen und Umrisse ihrer Geschichte in Veritys Büroraum. Lowen erwartet nicht, hinter die Wahrheit von Verity zu geraten. Wird Lowen Jeremy das wahre Gesicht von Verity und ihren Spielen zeigen können?

Lowen hatte in ihrer Vergangenheit ein schwieriges Leben. Sie wurde von ihrer Mutter nicht akzeptiert, wenn sie Probleme hatte. Lowen ist eine selbstbewusste junge Frau und manchmal fühlt sie sich unsicher.

Jeremy ist ein junger Geschäftsmann und ein wunderbarer Vater eines Sohnes. In den letzten zwei Jahren hat Jeremy zwei Töchter und fast seine Frau Verity verloren, die gelähmt ist. Jeremy rennt für seine Familie und ist bereit, alles für das Glück seiner Familie zu geben. Selbst wenn er sich nach Lowen trifft, ist er nicht bereit, egoistisch zu sein. Jeremy verbreitet so viel selbstlosen Glauben und Vertrauen in seine Frau. Jeremy ist ein Traummann, so vorsichtig und liebenswürdig.

Verity ist eine egoistische Frau. Ich habe noch nie eine Figur wie sie getroffen. Als ich ihre eigene Autobiografie las, war ich buchstäblich schockiert. Sie kümmerte sich nur um sich selbst, nicht einmal um Jeremy, den sie am meisten liebte. Sie ist ein Teufel in meinen Augen.

Mir hat das Ende des Buches gefallen. Colleen Hoover hinterließ eine Frage an die Leser. Wir können die Wahl treffen, ob die Person unschuldig ist oder nicht. Es ist unsere Meinung. Colleen antwortet nicht, wer der Bösewicht ist.

Noch einmal zeigt Colleen erfolgreich, dass sich jeder Mensch in einen Bösewicht verwandelt, wenn er seinen geliebten Menschen beschützen muss. Auch wenn es falsch ist.

Jeder Leser sollte dieses Buch lesen, weil ich denke, dass es wie immer eine Botschaft an uns gibt. In jedem Buch bringt Colleen Hoover der Öffentlichkeit eine wahrheitsgemäße Botschaft !!

Eine Freundschaft, die sich nach einem langem Wiedersehen zur Liebe verwandelt

Alles, was du für mich bist

Inhaltsangabe:

Luis und Nuria sind beste Freund seit den Kindertagen. Als Physiotherapeutin kümmert sie sich um Luis nach seinem tragischen Unfall als er nach Hause kehrt. Nuria merkt, dass Luis sich verändert hat und hilft ihr ihre grosse Liebe zu finden. Nuria spürt neue Gefühle für ihn....

Bevor ich Meinung zu diesem Buch erläutere, möchte ich der Lesejury danken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und ebenfalls für das kostenlose schöne Buchexemplar.

Das Setting in Andalusien war wie im ersten Buch perfekt. Die Atmosphäre, die Familie und das Anwesen von Alvarez Familie war toll. Hauptsächlich gefiel mir die Beschreibungen der Orte oder Handlungen. Somit konnte ich gute Bilder zu den entsprechenden Szenen bilden.

Was mir besonders gut an Nora gefällt, dass sie die Handlungen, Orte oder Gefühle in schönen Worten umphrasiert. Das hatte ich bei andere n Autoren nur selten gelesen. Falls es der Fall, konnte ich das Buch nicht zu Ende lesen, weilen einfach zu viele Informationen waren. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen.

Die Charaktere an sich mussten grosse Lasten mit sich tragen und hatten viele Hürden, die sie bewältigen mussten, damit sie an das Ziel der Liebe kamen.

Die Invalidität von Luis wurde sehr gut thematisiert. Vor allem wie die Mitmenschen auf Luis reagieren. Natürlich wie er selbst seinen Unfall verarbeitet. Ich finde toll, dass die Autorin die bittere Realität des Lebens bezüglich Luis' Genesung eingebaut. Denn das Leben ist kein Ponyhof und oft hört man von Arzt nicht das gewünschte Ergebnis im ähnlichem Fall von Luis.

Kurz zu Luis' Persönlichkeit. Ich muss sagen, dass mich der Charakter von Luis sehr überrascht hat. Er ist so sanft und rücksichtsvoll. Er ist sehr geduldig gegenüber Nuria und verständlich. Immer wieder konnte ich seine Liebe Zum Sport spüren. Und der Leid den Sport nicht praktizieren zu können.

Nuria ist ein liebes Mädchen. Sie hat starke Selbstkomplexe bezüglich ihrem Körper und Sexualität. Ramon war Nurias heimlicher Schwarm und kommt über Ramon nicht schnell hinüberweg. Linda gibt ihr die richtigen Ratschläge und den richtigen Schubser.

Die Geschichte war toll, mit vielen unterschiedlichen Gefühlen im Verlauf der Geschichte. Aber der Ende macht die alle traurige Momente wett. Ich habe mich gefreut Linda und Damien wieder zu treffen und zu sehen, dass sie ein glückliches Leben führen.

Durch die Geschichte konnte ich verschiedene Köstlichkeiten des Spaniens kennenlernen und Städte wie Sevilla.

Die Geschichte behandelte wie der erste Band nicht allzu schwere Themen. Deshalb konnte es mich wie der ersten Band nicht stark fesseln. Aber es gefiel mir die Handlung trotzdem. Die Chemie zwischen Nuria und Luis gefiel mir sehr.

Trotzaltem kann ich das Buch empfehlen. Es ist kein typisches Badboy Geschichte oder Liebesgeschichte mit Liebesdramen. Es hat Dramen, aber auf einer anderen Art und Weise. Dieses Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Trotzdem empfehle ich den ersten Band zu lesen und späteren diesen Buch. Denn die Charaktere aus dem ersten Band kommen aus im zweiten Band. Man würde sie im voraus kennen und eventuell besser verstehen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Auftakt der Geschichte

Rebel Soul

Inhaltsangabe:

Rush ist der Besitzer einer Bar, indem Gia für eine Nacht arbeitet und kurz davor ist gefeuert zu werden. Gia ist die einzige, die hinter Rush Fassade schaut, die er vor der Welt verbirgt. Die beiden finden ihren Glück bis Glas Vergangenheit sie einholt...

Die Geschichte hat einen flüssigen Fluss. In der ersten Hälfte der Geschichte passiert nicht vieles. Doch Gia und Rush kommen sich näher und verbringen mehr Zeit miteinander. Ich muss sagen, dass in diesem ersten Buch nicht vieles Geschehen ist. Gia ist sympathisch und nett. Rush ist aggressiv und impulsiv.

Der unerwartete Wendung kam zum Schluss. Die Geschichte war an sich nicht schlecht. Aber meiner Meinung hätte die Handlung ein bisschen stärker sein können.

Die Geschichte geht noch weiter.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Abschluss der Secret Elements Geschichte.

Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen

Inhaltsangabe:

Jay trägt ein schweres Geheimnis mit sich herum und traut sich nicht Lee dieses Geheimnis zu verraten. Ein Verräter innerhalb der Agency. Die Füchsin frei. Wird Jay schaffen die Welt von der Dunkelheit zu vertreiben.

Die Handlung und das Setting der Geschichte war toll und voller Abenteuer.

Jay setzt ihre Ausbildung und hilft dem Team 8 mit ihren Einsätzen aus und sucht weiter nach dem viertem Element Feuer.

Jay macht einen gewaltigen Fortschritt. Sie wirkt selbstbewusster, nachdem sie erfahren hat wer sie wirklich ist. Auch die Liebe und Zuneigung zwischen Lee und Jay wächst und die verbringen schöne kurze Momente miteinander.

Um ihre Liebe zueinander zu gestehen müssen sie Hürden bestehen, das am Schluss trotz allem lohnt. Man kann verstehen, wieso Lee so gehandelt hat. Er ist ein wahrer Gentleman.

Der Kampf mit der Dunkelheit geht weiter. Jay setzt alles daran de Spuk ein ende zu setzen.

Trotz gibt es genügend Action mit Verrat und Verschwinden von einer Person. Als Leser konnte man seine eigene Vermutungen stellen.

Zuletzt kamen alle glimpflich davon, trotz hatte es genügend Action und Überraschungen für Jay.

Die Nebencharaktere waren unterstützend, auch wenn sie manchmal zu kurz kamen.

Mein Fazit, die Geschichte war ein würdiger Abschluss, doch ich hätte so gerne Momente zwischen Lee und Jay mit viele Liebe gehabt.

Ich empfehle dieses Buch zu lesen und diese Fantasy Welt abzutauchen.