Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der dritte Band von Secrets Elements.

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

Inhaltsangabe:

Jay beginnt ihre Ausbildung als Agentin und wird herausgefordert. Nebenbei macht sie sich auf der Suche nach den weiteren Elementen. Sie begibt sich auf weitere Abenteuern mit ihrem Team 8. Zwischen Lee und Jay herrscht eine grosse Anspannung. Können die beiden ihre Differenzen lösen? Was erwartet Jay in ihren weiteren Einsätzen gegen den roten Orden....

Jay ist eine Anwärterin der Agency. Die Ausbildung ist für Jay eine grosse Herausforderung und auch muss sie bezüglich ihrer Herkunft sehr viele Kommentare von ihren Mitschülern entgegennehmen. Trotz allem schliesst sie Freundschaften und gibt ihr bestes.

Zwischen Lee und Jay kommen ab und zu wieder kleine Auseinandersetzungen, die süss sind. In diesem Band lernen wir eine andere Seite von Lee kennen, die sehr liebevoll und voller Zuneigung ist. Ebenfalls erfahren wir über seine Vergangenheit. Aber nach dieser Enthüllung gibt es eine deutliche Veränderung zwischen Lee und Jay.

Jay entwickelt sich immer weiter. Sie ist nicht das Mädchen aus dem ersten Band. Hin und wieder sehen wir wie es Jay mitnimmt, die Vorurteil gegenüber Jay hat.

Der Balance zwischen der Ausbildung und den Szenen mit Einsätzen und die Suche nach den Elementen kam nicht zu kurz.

Der unerwartete Wendung kam am Ende des Buches. Denn Jay wird mit ihrer Vergangenheit und der unerwarteten Wahrheit über sich selbst erfährt. Aber was für eine Wahrheit es ist, verrate ich nicht.

Ich hege die Vermutung, dass Jay höchstwahrscheinlich kein Mensch ist. Es unerklärliche Indizien, die für eine Begabung sprechen.

Der Verlauf der Geschichte und der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht verständlich zum Lesen und mit viel Humor.

Es loht sich definitiv dieses Buch zu lesen.

Der Auftakt von San Teresa University

Forever Free - San Teresa University

Inhaltsangabe:

Realen Miller ist ein schüchternes Mädchen, das ihr Studium in Kalifornien anfangen möchte. Doch der Anfang fällt ihr schwer und sie begegnet den geheimnisvollen Hunter, von dem sie magisch hingezogen fühlt. Doch möchte sie dieses Gefühl nicht wahrhaben....

Das Buch war sehr emotional. Es beinhaltet sehr viele Emotionen, die einen stark mitnehmen. Die Handlung hatte keine grosse dramatischen Verläufe der allzu grosse unerwartete Wendungen. Die Handlungen waren sehr flüssig und nicht abrupt. Die Stimmung war sehr angenehm zu lesen.

Raelyn ist ein sehr schüchternes Mädchen. Sie hat anfangs starke Probleme sich in der Uni zu integrieren und neue Freunde zu finden. Als Leserin konnte ich ihre Gefühle sehr gut verstehen. Raelyn rennt vor ihre Probleme weg und möchte neues Ausprobieren, aber hat trotzdem Angst aus ihrer Komfortzone zu kommen. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich weiter und wird selbstbewusster und äussert ihre Meinungen.

Hunter arbeitet sehr viel und trägt ein Geheimnis mit sich und hat an der Universität einen schlechten Ruf. Das hängt mit seinem Ex-Freundin ab. Hunter zeigt Raelyn die reale Welt und die Bedeutung vom Leben. Er sagt seine Meinung ohne die Realität zu verschönern, auf wenn es hart sein mag.

Die Nebencharakteren Kat, Tyler und April war toll und unterstützend. Sie sind die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Die Freunde von April und Kat bringen an ihre Grenze und unterstützen sie in jeglichen Situationen. Dies gilt auch für Tyler und Hunter.

Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist die Probleme zu konfrontieren und seine Probleme, Krankheitsverläufe und Geheimnisse zu erläutern. Denn nicht jeder verurteilt die Person wegen seinen Problemen.

Mein Fazit: Mir gefiel dieses Buch. Ich konnte die Gefühle, Gedanken der Protagonisten sehr gut verstehen. Deshalb empfehle ich dieses Buch zu lesen, die nicht auf allzu grosses Drama stehen oder ihre Zeit mit einer schönen liebevoller sanfter Liebesgeschichte lesen möchten.

Das zweite Band von The Secret Book Club

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Inhaltsangabe:

Der Geschäftsmann Braden Mack ist in einem geheimen Buchclu, indem die Männer Romane und Liebesgeschichten lesen um die Frauen und ihre Wünsche besser zu verstehen. Doch Liv hält von Männer wie Mack oder der Liebe nichts. Als sie ihre Arbeit verliert, braucht sie Macks Hilfe um ihren ehemaligen Boss zu ruinieren. Macks Mission: Liv helfen und ihr zeigen, dass es bei der Liebe ein Happy-End gibt...

Die Geschichte ist sehr originell. Denn der Aspekt, dass die Männer Bücher ohne Probleme lesen, gefiel mir.

Die Handlung und der Verlauf der Geschichte war nicht zu schnell noch zu langsam. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und war angenehm zu lesen.

Die Szene ganz am Anfang des Buches, wie die Männer in den Buchladen gehen und ohne sich zu schämen versuchen ein Liebesroman zu kaufen, war das High-Light.

Die Themen bezüglich der Vergangenheit der Protagonisten und sexuelle Übergriffe war sehr gut behandelt. Denn in diesem Buch wird es gezeigt, wie schwer es den Opfern es fällt den Täter anzeigen zu lassen.

Der Protagonist Mack ist ein wundervoller Charakter. Er ist auf der Suche nach der wahren Liebe und ist von Liv fasziniert. Auch er hat seine Lasten zu tragen, die ihn nicht in Ruhe lässt. Eins muss ich sagen, er hat viele Liebesromane gelesen. Es hat mich mitgenommen, wieso er angefangen hat Bücher zu lesen.

Die Protagonistin Liv hat schwere Vertrauensprobleme und möchte anderen helfen. Aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie die Personen zwang um ihr Ziel zu erreichen. Liv konnte dies nur schwer verstehen. Liv ist ein anstrengender Charakter, aber sie ist eine nette junge Frau, die ihre Gefühle hinter grossen Mauern versteckt.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen. denn die Geschichte war humorvoll und interessant.

Der Auftakt von San Teresa UniversityInhaltsangabe:

Forever Free - San Teresa University

Veröffentlicht am 19.05.2021

Auftakt Geschichte der IN LOVE Reihe von Ava Reed

Truly

Andie zieht nach Seattle um ihr Studium mit ihrer besten Freundin Jules. Nebenbei hat Andie keine Wohnung und braucht dringend Geld. Andie macht sich auf die suche nach einem Job in einer Bar, dort lernt sie Cooper kennen.Cooper ist abweisend zu Andie, aber die beiden fühlen sich gegenseitig hingezogen. Werden die beiden sich näher kennenlernen? Kann Andie sich trotz ihrer Vergangenheit ihrer Zukunft widmen?

"Oft ahnt man nicht, dass manche Dinge sich so gut und so richtig anfühlen können...obwohl man denkt, sie seien falsch." Kapitel 20

Andie ist schüchtern, neugierig und aufmerksam. Sie besitzt eine gewisse Gewohnheit eine Ordnung beizubehalten. Andie geht aus Streitereien aus den Wegen. Andie kann auch witzig und mitfühlend sein. Andies beste Freundin Jules ist humorvoll und lässt sich nicht so schnell alles gefallen.

Andie muss ihre finanzielle Probleme überwinden und ihre Zukunft eine Chance geben. Trotz all ihrer Probleme will sie ihre Träume nicht aufgeben.

Lane, der von seinen Cooper genannt wird, ist sehr zurückhaltend und trägt seine Gefühle unter seiner Maske. Cooper schlägt sich mit seinen Schuldgefühlen, dass er Zoey nicht beschützen konnte. Ich werde euch nicht verraten, wer Zoey ist. Schuldgefühle plagen ihn, weil er Zoey vor einer Missbrauch nicht beschützen konnte, wo Alkohol und Drogen im Spiel war. Mason versteht seinen besten Freund sehr gut und helfen sich gegenseitig untereinander.

Cooper überwindet später seine Vergangenheit bezüglich Zoey und nimmt Kontakt mit ihr wieder auf und besucht regelmäßig Therapie um seine Vergangenheit abzuschließen.

Die beiden Protagonisten bekommen ihren schönes Ende trotz aller hin und her, der zwischen ihnen herrschte.

Ava Reeds Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben. Das Buch wurde in einem Zug gelesen, auch wenn es ein bisschen in die Länge gezogen war. Die Protagonisten hätten ein bisschen mehr Leben in sich haben können. Jules und Mason waren präsent. Vielleicht liegt es an dem Charakter der Protagonisten. Trotzdem fand ich es schön dieses Buch zu lesen und bin gespannt auf die Geschichte ( Madly) von Jules und Mason.