Profilbild von SavanaBelrose

SavanaBelrose

aktives Lesejury-Mitglied

SavanaBelrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SavanaBelrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mann und Frau gleichzeitig

Ermafrodito - Harlows Begehren

Ein Manga der mit einem Tabu bricht?
Ich musste ihn unbedingt lesen.
Ein Problem mit Einzelbänden? Sie sind mir immer viel zu kurz! Und auch hier galt für mich wieder: Alles zu schnell und alles zu kurz. ...

Ein Manga der mit einem Tabu bricht?
Ich musste ihn unbedingt lesen.
Die toxische Beziehung zwischen Belfore und Giorgio ist wirklich erschreckend. Man sollte nicht darüber urteilen, denke ich. Manch einer hat schon eine Beziehung geführt, wo andere dachten: Warum tust du das?
Giorgio ist ein egoistischer Mensch, der für seine Forschung alle Grenzen überschreitet. Belfore, der seit seiner Kindheit bei ihm aufgewachsen ist, liebt ihn und lässt sich von ihm foltern. Da Giorgio einen Atlas über die Anatomie verfassen will, ist Belfores Liebe mit viel Schmerz verbunden.
Dann lernt er Harlow kennen.
Harlow ist ein Hermaphrodit und vereint männliche und weibliche Geschlechtsorgane. Giorgio will ihn sofort untersuchen und holt sich den jungen Prostituierten nach Hause. Dort lernt er Belfore kennen und obwohl der Harlow erst abstoßend findet und vor Eifersucht brodelt, verliebt sich Harlow sofort. Die zwei kommen sich näher und beginnen eine Liebesbeziehung.
Das Ende kam (wie es mir in vielen Einzelbänden so geht) viel zu schnell. Leider! Ich habe die Story sehr gerne gelesen und fand es spannend, dass sich jemand an ein solches Thema heran getraut hat. Es gab nur eine kurze Zeichnung auf der man erkennen konnte, was das Thema überhaupt ist. Daher kann man es auch als Boys Love Manga laufen lassen.
Ich habe es sehr genossen und hätte die beiden sehr gerne noch länger begleitet, da ich sie doch sofort ins Herz geschlossen habe. Schöne Zeichnungen und eine Geschichte, für die man Mut braucht!

Menschenfeind wird Katzenfreund

My Roommate is a Cat 1

Gleich vorneweg:
Ich habe diesen Manga verschlungen und werde definitiv auch alle weiteren Bände lesen!

Gleich vorneweg:
Die Charaktere sind einfach absolut herzlich. Ich habe Subaru sofort sehr tief ins Herz geschlossen, weil er mit seiner Menschenfeindlichen Art einfach einzigartig ist. Natürlich liest man sowas öfter, aber Subaru schafft es, trotz seiner nörgeligen, unfreundlichen Art, jedes Herz zu erobern.
Haru, eine Katze die er auf dem Friedhof findet, stellt sein Leben auf den Kopf und lehrt Subaru, dass man schon Kontakt zu anderen Wesen haben darf. Die Katze verwirrt ihn, hilft ihm aber auch dabei, andere Lebewesen kennenzulernen.
Ich liebe seine unbeholfene Art mit der Katze, die mich doch sehr an mich selbst erinnern würde und ich habe Subaru sowie Haru sofort ins Herz geschlossen. Würde man eine Unterhaltung zwischen Katze und Herrchen mitbekommen können, würde sie vermutlich genau SO aussehen!

Beste Freunde fürs Leben

I married my best friend to shut my parents up

Um ihre beste Freundin vor den Kuppelversuchen ihrer Eltern zu retten, macht Hana ihr einen Antrag. So ist Machi sicher, ihre Eltern sind entsetzt und sie kann endlich in Ruhe arbeiten.
Hana liebt ihre ...

Hana liebt ihre beste Freundin schon seit der Schulzeit, doch diese Gefühle werden nicht erwidert.
Oder doch?
Ich habe den Einzelband wirklich sehr gerne gelesen. Ganz besonders Hana ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie unfassbar niedlich ist und sich trotz ihrer Gefühle sehr zurück nimmt. Sie ist ein Charakter, den man einfach gern haben muss.
Leider muss ich zugeben: Die Geschichte kommt etwas zu kurz. Es ist ein Einzelband, was ich bedauere, denn da hätte man durchaus sehr viel mehr drauß machen können! Besonders die Verwicklungen mit Hanas Exfreundin und Machis Gefühlen, die sich langsam aber sicher doch entwickeln.
Für mich ging es dann doch etwas zu schnell, da hätte man mehrere Bände zeichnen können, die Geschichte hätte da genug hergegeben! Ich finde es daher sehr schade, ich hätte definitiv auch jeden weiteren Band verschlungen!

Die weinenden Engel

Doctor Who - Die weinenden Engel

Als großer Fan von Doctor Who, war ich sehr gespannt auf das Buch, da ich auch die weinenden Engel eine sehr spannende Art von Antagonisten sehe. Sie töten nicht, sie verschicken in der Zeit.
Umso gespannter ...

Umso gespannter war ich eben auf dieses Buch und muss doch leider sagen: Ich wurde ein wenig enttäuscht.
Man springt in der Geschichte von Mark, der von den Engeln zurückgeschickt wird, um ein Zeitparadox zu erschaffen.
Leider kommen der Doctor und seine Helfer sehr wenig vor, was mich etwas gestört hat. An sich ist es ein schönes Buch, die Handlung lässt sich trotz der Sprünge in der Zeit gut nachvollziehen und die Charaktere sind gut getroffen.
Für mich kam der Doctor etwas kurz und es hätte auch gar nichts mit ihm zu tun haben müssen, vermutlich ist das aber eine persönliche Sache.

Im Kampf gegen die Liebe

The Love Exorcist 01

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort neugierig was mich erwarten würde.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Die Geschichte um die "falsche Liebe" hat mich sofort gefangen genommen ...

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Die Geschichte um die "falsche Liebe" hat mich sofort gefangen genommen und die kleinen Storys um zwei Menschen die sich ineinander verlieben, fand ich sofort niedlich.
Auch die Hauptcharaktere finde ich sehr spannend und sehr schön gezeichnet. Generell gefallen mir die Zeichnungen extrem gut, leider kann ich noch nicht mehr über die zwei Hauptcharaktere sagen, da beide bisher nur sehr kurz angeschnitten werden.
Allerdings interessiert mich die Geschichte hinter Terris und Nike schon sehr. Seine Anmerkungen lassen mich auf eine tiefere Geschichte hinter ihm hoffen und der Charakter, der auf den letzten Seiten auftauchte, macht mich ebenfalls neugierig.
Mir gefällt der Manga wirklich gut, die Geschichte ist spannend und einfach mal was Neues. Die Zeichnungen sind schön und alles in allem ein sehr kurzweiliger Manga, auf dessen weitere Bände ich mich jetzt schon freue.