Sazu19

aktives Lesejury-Mitglied

Sazu19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sazu19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Spannende Geschichte mit einem Hauch Magie!

Wir begleiten Harper dabei, wie sie eine Einladung zu einer elitären Studentenverbindung in Oxford, den Vier Farben, bekommt. Endlich kann sie dem Pflegefamiliensystem entkommen, in dem sie seit ihrer Geburt steckt, denn ihre Eltern hat sie nie kennengelernt. In der renommierten Verbindung angekommen begegnet sie Finley, dem Jungen, der sie für zwei Jahren ohne Abschied verlassen hat. Und ehe sie sich versieht, steckt sie im Spiel der Vier Farben. Das hat jedoch einen hohen Preis. Harper kann alles gewinnen oder ganz schnell alles verlieren. Ihre Gefühle für Finley verwirren Harper umso mehr, als er sie vor der Verbindung warnt. Von Anfang an bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte die Handlung gut mitverfolgen. Das Cover finde ich unglaublich schön und es passt zum Buch. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin durch die Seiten geflogen. Viel zu schnell waren die vorher eingeteilten Abschnitte zu Ende, an manchen Tagen hätte ich noch Stunden weiterlesen können. Besonders schön fand ich die geheimnisvolle Einladung und die Briefe am Anfang, hier kam richtig mysteriöse Stimmung auf. Einige Aktionen fand ich ein wenig übertrieben, aber im Großen und Ganzen habe ich viel mitfiebern können. Finley und Harper mochte ich sehr gerne, gerade die wechselnden Perspektiven haben für Abwechslung gesorgt. Harper ist schlagfertig und stark und Finley hat ein sehr beschützendes Wesen. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich absolut gestimmt. Die Portion Magie, die ich irgendwie gar nicht so erwartet habe, konnte mich überraschen, auch wenn ich mir mehr Informationen dazu gewünscht hätte. Die Hintergründe der Verbindungen sind für mich noch ein bisschen kurz gekommen. Da es aber auch noch einen Folgeband gibt, hoffe ich, dass hier noch ein wenig mehr Aufklärung stattfindet. Obwohl das ganze in einer Collegeumgebung spielt, wurde nicht sehr viel aus dem Setting gemacht. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Oxford-Charme gewünscht, da es so eine schöne Stadt ist. Insgesamt ein schönes Buch, dass Lust auf den nächsten Teil macht und mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende, kann es gar nicht schnell genug erscheinen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Toller Roman mit traumhaftem Setting

A Place to Love

„A place to love“ ist mein allererster Roman von Lilly Lucas. Obwohl ich schon sehr viel positives von der Autorin gehört habe und man um ihre Bücher kaum noch herumkommt, war ich sehr gespannt, ob sie mich ebenfalls begeistern kann. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker und hat mich sogleich in seinen Bann gezogen. Es stimmt perfekt auf die wunderschöne Geschichte und das Setting ein, dass einen erwartet. Besonders gefallen mir die Blumen auf dem Cover.

Von der ersten Seite an, konnte ich mir die Cherryhill-Farm bildlich vorstellen. Ich bin zusammen mit der Protagonistin über die weitläufige Obstplantage gelaufen und habe mich ein bisschen in das Farmleben dort verliebt. Lilly Lucas hat einen sehr bildlichen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte versetzten kann. Schon nach der Leseprobe hatte ich sofort Lust auf mehr und fand das Lesen sehr angenehm.

Nach dem Tod von Junes Vater, unserer Protagonistin, muss sie eine Menge Verantwortung übernehmen, um die Farm am Laufen zu halten. Mit dabei sind auch ihre Mutter und ihre zwei Schwestern.
Trotz des wunderschönen harmonischen Settings bleibt es natürlich nicht dabei, denn wir begleiten unsere Protagonistin June dabei, wie ihr plötzlich Henry begegnet. Der behauptet, dass er ihr Ehemann ist. Nachdem der erste Schock der Familie sich gelegt hat, erfahren wir immer mehr über die Hintergründe der Beziehung und den Schmerz der beiden. Es geht um Fehler, ums Verzeihen und die große Liebe.

Alle Figuren fand ich sehr sympathisch und besonders sie beiden Hauptpersonen June und Henry haben mein Herz im Sturm erobert. Ich habe trotz der kurzen Zeit, in der die Handlung spielt, viel über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren und war sehr traurig, dass das Buch so schnell vorbei war. Henry ist ein Traum und auch June kann mit ihrem Pflichtbewusstsein punkten, auch wenn sie zwischendurch Fehler gemacht hat und immer noch macht.

Lilly Lucas‘ Roman hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und mich von Grund auf überraschen können. Ich habe mich selten so wohl in einer Geschichte gefühlt. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ich kann es wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und ein weiteres Abenteuer auf Cherry Hill. In der Zwischenzeit werde ich mir wohl die anderen Bücher der Autorin vornehmen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Herzzerreißender Roman über das Leben

Geheime Brandung

Geheime Brandung von Silja Rima wird wohl einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Es besticht durch eine tiefgründige Geschichte, die grausame Realität und eine ganz besondere Verbindung zwischen Menschen.

Nicht jeder Mensch, der von außen betrachtet stark erscheint, ist es auch in seinem Inneren. Manchmal brauchen die Menschen, die selbst wie der Fels in der Brandung zu stehen scheinen einen Anker, um nicht selbst in die Tiefe gezogen zu werden. Gibt es diesen Anker nicht, so verläuft es so wie bei Mia. Ein nicht ganz einfaches Thema, welches sehr gut aufgearbeitet wurde.

Beim Lesen empfing mich der angenehme und fesselnde Schreibstil und ich flog nur so durch die Seiten. Zwischendurch habe ich allerdings bemerkt, dass ich das Buch kurz weglegen musste, um das zu verdauen, was ich grade gelesen hatte. Mehrmals hatte ich Tränen in den Augen und war ergriffen von Mias Geschichte. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und die Orte sehr bildlich beschrieben. Ich konnte mich schnell in die einzelnen Personen einfühlen und habe mich gefühlt wie auf einer Achterbahnfahrt.
Am Ende saß ich eine zeitlang da und musste das Gelesene Revue passieren lassen, so sehr hat es mich ergriffen.

Ein sehr ergreifender, tiefgründiger Roman, welcher mich oft sprachlos zurückließ und wohl noch eine ganze Zeit in meinem Kopf bleiben wird. Ein Buch, das Lust auf die anderen Werke der Autorin macht und absolut zu empfehlen ist.