Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ausbruch aus dem Schatten

Der Maskenball

Ich war so gespannt auf die Geschichte und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Diese Reihe besteht auf fünf Büchern, da es sich um fünf Schwestern handelt. Und jede erzählt ihre Geschichte. Deswegen ist auch jedes Buch in sich abgeschlossen.

In diesem ersten Buch geht es um die Jüngste, um die fünfte Schwester. Die immer im Schatten ihrer großen Schwestern steht. Und obwohl die schon 25 Jahre alt ist wird sie immer noch als Nesthäkchen behandelt. Da ist nur verständlich, dass sie endlich aus diesem Schatten ausbrechen möchte.

Kurzer Hand entschließt sie sich in eine Rolle zu schlüpfen wo sie „nur“ sie sein kann. Eine eigenständige Persönlichkeit, eine erwachsene Frau. Da trifft sie auf Liam mit dem sie nur kurz „spielen“ möchte. Leider machen ihre Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie viel zu kurz ist. Da war auf jeden Fall Potenzial für mehr. Mir sind die Handlungen zu schnell weitergelaufen. Ich könnte da noch ein bisschen mehr vertragen. Auch der flüssige Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass sie Geschichte so schnell zu Ende war. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten vier Schwestern und ihre Geschichten.

Entführung und Liebe

Die Entführung

Dieses Buch ist die Fortsetzung der Reihe die Prescott Sisters. Und das ist der zweite Band. In dieser Geschichte geht es um die älteste der fünf Schwestern Magen.

Zwar ist jeder Band in sich angeschlossen, ...

Zwar ist jeder Band in sich angeschlossen, trotzdem ist es besser die Geschichte von Anfang an zu lesen. Denn im Hintergrund laufen die allgemeinen Ereignisse der Familie mit.

Der Titel des Buches verrät ja schon die Handlug. Magen wird entführt und als sie erkennt wer ihr Entführer ist und auch den Grund der Entführung bitte sie ihm ihre Hilfe an. Und ab da überschlagen sich die Ereignisse. Leider. Auch die Gefühle der beiden erwachen und werden immer intensiver. Nur steht den beiden ihr Stolz und der eigene Dickschädel im Weg.

Leider ist die Geschichte extrem kurz und der lockere und leichte Schreibstil trägt auch dazu bei, dass das Buch schnell durchgelesen ist. Ein wenig enttäuscht war ich wie schnell sich alles aufgeklärt hat und der Verrat aufgedeckt wurde. Das fand ich ziemlich schade. Konnte man doch mehr Spannung aufbauen. Bin aber trotzdem auf die letzten drei Bänder gespannt.

Dark Prince ...

Dark Prince

Nun bin ich mit dem Buch durch. Es handelt sich um den ersten Band der Dark Prince – Reihe.

Und was soll ich sagen….. ich stehe auf der Leitung. Leider habe ich die Geschichte überhaupt nicht verstanden. Es geht wohl um einen Prinzen von England, der vor der Öffentlichkeit versteckt wurde, damit er ein freies und ungezwungenes Leben führen konnte. So konnte er sich in der „Unterwelt“ einen nahmen als Dark Prince machen. Dem ein Nachtclub gehört und in dem er Drogenkartelle und Prostitution kontrolliert. Angeblich kämpft er gegen sie an, nur unter fragwürdigen Methoden. In einem ganz ungünstigen Moment trifft der „Dark Prince“ Alec auf Florence. Die beiden sind von einander fasziniert. Nur wie es in einem Märchen üblich ist, dürfen die zwei nicht zusammen sein. Denn Alec ist schon aus „geschäftlichen Gründen“ vergeben an die Tochter seines Feindes, einen kolumbianischen Drogen-Bosses und Florence kommt aus der Gosse.

Der Schreibstil ist gut. Leicht und locker nur leider ist die Geschichte für meinen Geschmack ein wenig zu weit her geholt und ich konnte nichts mit ihr anfangen. Sorry.

Träume muss man verwirklichen

Nett Working

Nett Working - ist ein Roman in dem es um eine junge Frau geht die ihrem Traum einen Schritt nähen kommen will. Luisa wechselt ihren Job von der Klinik in ein Pharma-Labor, da Sie hier besser bezahlt wird. Doch richtig zufrieden ist die mit der Anstellung nicht. Immer mehr kommen ihr Zweifel, warum ausgerechnet Sie diesen Job bekommen hat. Da Sie Ihren Traum vom Tauchen verwirklichen will beißt Sie die Zähne zusammen und zieht den Job durch. Doch die Intrigen der jüngeren Kollegin machen es unmöglich weiter zu arbeiten und Luisa schaut sich schon nach anderen Angeboten um. Nur auf die beste Freundin Betty ist noch verlass. Die Sie immer wieder aufpeppt und Ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch bei der Hilfe gegen die Intrigen der Kollegin. Denn wo Luisa sich noch Hoffnung gemacht hat und geglaubt hat dass der nette Labor-Leiter sich um Sie interessiert, macht ein schlimmer Ereignis alles zu Nichte und die erhoffte Beziehung schein damit von Vorn herein zu scheitern.

Alles in einem ist der Roman nicht schlecht. Nur ein wenig zu fad erzählt. Da hat mir ein wenig Pepp gefehlt. Die ganzen Intrigen, die Herumdrückerei von Luisa und das ewig soll ich oder soll ich nicht, war zu viel. Die ganze Unsicherheit von Ihr und das Herumgejammere, "wie soll ich, was soll ich", ist leider nichts für mich. Dementsprechend war es für mich schwierig und anstrengend zu lesen.

Ewig und ein Sommer

Ewig und ein Sommer

Die Geschichte oder auch Jugendroman handelt sich um ein Teeneger Pärchen des vorletzten Gymnasien-Jahres. In der letzten Juliwoche müssen Sophie und Konrad ein Feststand betreuen, denn sie per Zufall zugeordnet bekommen haben. Sophie ist eine lebenslustige, chaotische aber auch ganz liebe. Konrad dagegen ist sehr verschlossen, verschwiegen in sich hinein gekehrt. Da Sophia überhaupt nicht verstehen kann wie man so leben kann versucht Sie Ihn immer wieder aus seinem Schneckenhaus raus zu holen und die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Den ganzen Sommer verbringen sie zusammen und versuchen eine von ihnen erstellte To Do Liste mit verrückten Aktivitäten abzuarbeiten und der Langeweile des Sommers zu entkommen. Konrad hat eine schwerkranke Mutter die Alkoholikerin ist und dazu noch an Depressionen leidet. Was Ihn immer wieder zurück wirft. Auch Sophie ist nicht ganz glücklich. Den Sie ist mittlerweile 18 Jahre alt, weiß aber immer noch nicht wer ihr Vater ist und warum er nicht bei ihr und ihrer Mutter geblieben ist. Am Ende des Sommers werden aus besten Freunden ein Liebespaar. Wie soll es auch sein, wenn man jede Minute, jede Stunde zusammen verbringt. Sei es Lachend oder auch Weinend.

Die Geschichte an sich ist sehr schön. Einer jungen Liebe beim „wachsen“ zu sehen, zu lesen und vielleicht an seine eigenen Jahre als Teenie zu denken. Nur der Schreibstil hat mir zu schaffen gemacht. Es gab so viele Ausschweifungen, dass ich selber manchmal den Faden verloren habe und noch einmal zurückblättern musste. Obwohl das Buch „Ewig und ein Sommer“ heißt finde ich, dass es eine schwierige Sommerlektüre ist.