Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine sehr spannende Geschichte

Love & Danger - Verführerische Lügen

Angelina ist zwar noch Jung und steht eigentlich mitten im Leben, aber Glücklich ist sie nicht. Denn ihre Schwester ist vor einem halben Jahr gestorben und Angelina ist seit dem auf Rache aus. Sie nimmt einen Job im Haus des mächtigsten Mannes der Unterwelt an und sammelt Beweise gegen ihn. Marco selbst ahnt nichts von dem, allerdings ist Angelina seinem Assistenten Alessandro ein Dorn im Auge und er behält sie ganz arg im Auge. Was Angelinas Angelegenheiten verzögert und sie in Schwierigkeiten bringt. Doch Angelina hat einen Lichtblick im Leben bekommen und zwar den neuen Partner von Marco mit dem sie eine Affäre beginnt.

Jack ist neu in der Stadt und will hier ein Club eröffnen. Dazu braucht er Unterstützung. Und wer ist besser dafür geeignet als der mächtigste Mann der Stadt. Und so wag er sich in die Hölle des Löwens und bietet Marco eine Partnerschaft an. Dabei ist ihm seine hinreißende Angestellte Angelina aufgefallen. Jack verfolgt allerdings einen eigenen Plan den Angelina durchkreuzen könnte. Nur ist die Anziehungskraft so stark das er nicht anders kann als sich mit ihr zu treffen. Ist es an Ende doch mehr als nur eine kurze Affäre.?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend. Und das Ende ist ein Cliffhanger was auch nicht besser macht. Denn ich habe zwar eine Vermutung wie es weiter geht, dennoch warte ich gespannt auf die Fortsetzung. Der Schreibstil ist leicht und locker und macht das Lesen ganz einfach, was es wiederum schwer macht das Buch zur Seite zu legen.

• Erotik
Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine sehr "wortreiche" Geschichte .....

The Hardest Fall

Zoe ist ein mehr als schüchternes Mädchen, was immer dazu führt dass sie sich in Schwierigkeiten bringt. Sie versteckt sich immer und will sofort von allen fliehen. Das zieht nach sich dass sie immer jemanden anrempelt, stolpert oder in jemanden reinrennt. Das ist nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um sich im Collage zu behaupten.

Dylan ist dagegen der reinste Sonnenschein. Er ist entspannt, ehrgeizig, cool und hat mit der Welt um sich überhaut keine Probleme. Da ist so ein Mädchen, dass in immer wieder sprachlos macht genau das richtige. Denn mit ihr, und da ist er sicher, wird es nie langweilig.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn ich am Anfang echt Schwierigkeiten hatte die ganze Situation zu durchschauen. Aber vielleicht lag dass alles an Zoe´s Redeschwall. Ich muss ehrlich zugeben ich habe das Buch paar mal zur Seite gelegt nur um den Kopf frei zu kriegen. Kein Mensch kann doch so viel Plappern. ( Und erst dass alles aufzuschreiben, dass man da nicht den Faden verliert?). Was mir leider Zoe als Protagonistin echt unsympathisch gemacht hat. Dylan dagegen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und ich kann auch verstehen warum er sich bestimmte Schlussfolgerungen gezogen hat. Ich bin seit heute Morgen mit dem Buch fertig, aber die Gedanken kommen überhaut nicht zu Ruhe. Ich bin mir sicher das Buch bleibt mir noch lange in Erinnerung.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine nette Geschichte für einen ruhigen Abend

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Dieses Buch hat mir eine Freundin empfohlen. Und nach langer Überlegung habe ich mich dann durchgerungen es zu lesen. Es handelt sich um zwei College Absolventen.

Corey ist neu am College und bezieht ...

Corey ist neu am College und bezieht gerade ihr neues Zimmer. Es könnte der schönste Tag sein. Endlich von zu Hause los zu kommen und auf eigenen Beinen zu stehen. Ja, wenn sie dass nur könnte. Denn vor knapp einem Jahr hatte sie einen Unfall und ist seit dem Querschnittsgelähmt. Da hatte sie allerdings noch eine menge Glück gehabt, denn sie kann nur ihre Beine nicht mehr bewegen. Was sie dazu veranlasst im einen Rollstuhl zu sitzen. Auch wenn sie sich die Freitagabende anders vorgestellt hat, ist sie dennoch froh einen netten Nachbarn zu haben, der die Abende mit Ihr verbringt. Denn Ihm bleibt auch nichts anderes übrig, seit sein Bein eingegipst wurde.

Hartley ist mittlerweile im dritten Collegejahr. Durch seine Dummheit muss er jetzt umziehen in ein behindertengerechtes Zimmer im Erdgeschoss. Da sein Bein jetzt für eine paar Monate außer Gefecht ist und er weder am Trainingsstunden noch an einer Party teilnehmen kann, verbringt er die meiste Zeit mit seiner neuen Nachbarin. Und im laufe der Zeit entsteht mehr als nur eine Freundschaft.

Die Geschichte ist nicht schlecht. Es war sehr angenehm sie zu lesen. Leider war es auch schon. Hartley und Corey sind sehr sympathische Protagonisten. Es mussten auch ein paar Probleme aus dem weg geräumt werden, bevor sie ein Paar wurden, aber nicht was das Herz schneller schlagen lässt und man auf das nächste Kapitel gespannt ist. Es ist eine ruhige, nette Geschichte die mich leider nicht sehr angesprochen hat.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Hass und Liebe liegen sehr nah bei einander

Vicious Love

Es war noch nie so schwer ein Buch zu Rezensieren oder auch nur eine kleine Notiz dazu zu schreiben. Und der Grund ist einfach der, dass ich immer noch nicht weiß, ob ich dieses Buch liebe oder hasse. Ich habe mir extra damit Zeit gelassen um zu überlegen, aber nein ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Emilia ist die älteste Tochter eines Ehepaares, das für eine der reichsten Familien in Kalifornien arbeiten. Die Eltern sind extra wegen ihrer Kinder in die Stadt gekommen. Und sie dürfen mit am Grundstück wohnen. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Besitzer sich auch mal Blicken lassen würden. Aber diese sind damit beschäftigt durch die Welt zu Reisen und ihren einzigen Sohn zu vernachlässigen.

Vicious ist einer der reichsten Jungen der Stadt. Er ist auch der beliebteste Junge der Schule. Da seine Eltern nie da sind, wird in dem Haus jede Woche eine Party gefeiert. Das einzige was ihm wichtig ist, sind seine drei Freunde. Die vier sind unzertrennlich auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Die einzigen Hobbys was die Jungs habe ist Football und Märchen flach legen. Nun sein diesem Jahr hat Vicious ein neues Hobby, seine neue Klassenkameradin zu Mobben, einfach weil er es kann und weil ihre Eltern für ihn arbeiten. Tja das war der "bescheidenste" Jahr für die beiden. Nun zehn Jahre später ist die Geschichte immer noch nicht zu Ende. Denn die zwei treffen sich zufällig in eine anderen Stadt. Und man könnte meinen die Highschoolzeit ist nie zu Ende gegangen.

Ja Vicious ist ein A.... . Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich einfach nicht glauben konnte was er sich alles erlaubt. Emilia tat mir so leid, aber sie ist ein starkes Märchen und kann für sich selbst einstehen. Es schafft nicht jedes Buch so viele verschieden Gefühle und Emotionen hervor zu rufen. Das Buch ist spannend, fesselnd, macht wütend und im nächsten Augenblick schmelzt man dahin. Ein super Auftakt für eine super Reihe die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.