Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Das Buch hat mich sehr überrascht. Ja ich gebe zu, es hätte mir ein Hinweis sein sollen das die Reihe "Victorian Rebels" heißt. Das heißt die Geschichte spielt sich in der Zeit zwischen 1855 und 1874 also in der Viktorianischem Zeitalter. Worum es in der Geschichte geht.

Dougan und Farah kennen sich im Kindesalter von zehn und acht Jahren im Waisenhaus kennen. Das Leben ist in der Zeit nicht einfach jeder ist auf sich alleine gestellt und der stärkste überlebt. Die beiden werden die besten Freunde und schwören einander sich zu Lieben und sich niemals zu trennen. Aber es kommt alles anders als gedacht und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ein Paar Jahre später begegnet Farah einem der gefährlichsten Straßenräuber des Landes. Jeder hat Angst vor ihm und die Polizei ist ständig hinter ihm her, aber als die beiden sich sehen geschieht etwas mit Farah und sie kann sich seiner Anziehung nicht entkommen. Sie spürt tief in ihrem Innerem etwas verbindet die beiden und sie lässt sich auf ein gefährliches Engagemet ein. Dabei läuft sie der Gefahr ihr Herz zum zweiten Mal in ihrem Leben zu verlieren.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das war mal was anderes. Der Autorin ist eine perfekte Mischung aus Historischem Roman und Erotikroman gelungen. Es war fesselnd, spannend bis zum Schluss und der schreibstill einfach wunderbar leicht.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Teil zwei mit Chloe und Alex

Chloe & Alex - London Love Affair

London Love Affair - Chloe und Alex ist der zweite Band der Reihe. Auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat kann man ruhig den zweiten lesen. Denn es geht um vier Freundinnen und jedes Buch ist für eine der Freundinnen bestimmt, deshalb ist auch jedes Teil in sich Abgeschlossen. In diesen Buch lernt Chloe ihren neuen Chef Alex kennen und ihre Geschichte beginnt. Es ist eine sehr holprige Geschichte denn die zwei kommen aus verschiedenen Welten. Während Chloe um ihre Existenz kämpfen muss und auf ihren Job angewiesen ist, ist Alex alles andere als das. Er ist der einzige Sohn und kommt aus einem reichen Haus.

Die Geschichte ist sehr kurz und für mich mehr eine Novelle als ein Roman. Den beiden wurden einige Steine in den Weg gelegt, aber es hat sich alles so schnell wieder erledigt und eingerenkt. Das hat mich ein wenig enttäuscht, dass hätte man bestimmt mehr "ausschmücken " können. Aber sonst war es ein schöne Geschichte um einen schönen Abend abzuschließen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Die Geschichte ist Zeitlos...

Das Tal der Puppen

Huch, wo soll ich nur anfangen. So viele Eindrücke und Gedanken. Ich muss gestehen, ich bin sehr schwer in das Buch reingekommen. Am Anfang konnte ich damit überhaupt nichts anfangen.
Aber als dann die ...

Aber als dann die Mädchen nach und nach mit ihren Geschichten kamen ist das lesen von selbst gegangen.
Anne ist mir von Anfang an sehr Naiv vorgekommen. Ja sie hat sich für das Leben in der großen Stadt entschieden und hat was gewagt. Aber dann ist sie eigentlich in Ihrem Trott stecken geblieben. Denn alle haben geschaut, dass sie vorwärts kommen. Job, neue Wohnung, Partner. Sie allerdings hat allein für die Arbeit gelebt und nichts und niemanden außerhalb gesehen. Auch danach die Verlobung mit Allen. Da musste ich mir schon an den Kopf greifen. Das man da nicht auf den Tisch haut und um Gehör bittet verstehe ich nicht. Aber da sind die Charakteren doch verschieden. Und dann kam Lyon. Ja die Liebe ist schon was seltsamen. Und der Spruch von Jennifer „lieber geliebt werden als zu lieben“ ergibt schon einen Sinn. Nur leider macht das Leben da nicht immer mit.
Jennifer hat mir eigentlich sehr leid getan. Sie konnte ja in diesem Leben gar nicht gewinnen. Seit der Kindheit immer unter dem Druck zu leben und sich ab dem Teenager Alter für zwei erwachsenen Frauen zu sorgen ist extrem. Wenn es nur von der Seite kommt: mehr, mehr und immer mehr, da verliert man sich auch. Die Ehen die sie eingegangen ist, die Tabletten. Ja wer könnte da noch schlafen wenn du ständig liegst und überlegst wo und wie du noch mehr verdienen kannst. Ja das Showgeschäft ist ein harter Brocken sowohl damals als auch heute, jeder Kämpft wie er kann. Dann im besten Alter des Lebens kennt sie endlich einen Mann kennen und das Leben spielt ihr so übel mit. Das konnte ich gar nicht glauben.
Ja, jetzt waren´s nur noch zwei Freundinnen. Über Neely bin ich am meisten enttäuscht. Sie war so ein junges verlorenes Mädchen. Hat eine Chance auf der Bühne bekommen und einen Mann fürs Leben gefunden. Was will man den mehr. Auch ja Geld, Reichtum, Macht, Ruhm. Ich habe mich für sie ganz besonders gefreut. Sie hat es geschafft. Hat alles erreicht. Und dann stellt sie sich selbst in den Weg. Nach der Therapie dachte ich gut so, jetzt kannst du neu beginnen und du weißt ja welche Fehler sich nicht wiederholen dürfen. Aber was macht sie? Dass was sie Anne angetan hat ist einfach unfassbar. Wer solche Freunde hat brauch im Leben echt keine Feinde mehr. Ich bin einfach schockiert. Was für ein …. .
Ja das Buch / die Geschichte ist Zeitlos. Im Showgeschäft hat sich und wird sich auch nichts ändern. Der Stärkste überlebt. Wenn nicht aus eigenen Kraft, dann gibt es ja eine Menge Helfer. Und wenn man schlau genug ist zieht man rechtzeitig die Notbremsen, wenn nicht dann kommt jede Hilfe zu spät.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Reed und Victoria

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria ist seit zwei Jahren geschieden und hat eine sieben Jährige Tochter Jade. Auf Grund der Erkrankung ihrer Mutter hat Victoria entschieden zurück nach Hause zu kommen. Da sie sehr jung geheiratet und schwanger geworden war, konnte sie ihren College-Abschluss nicht machen. Das holt sie jetzt nach. Durch den Vollzeitjob, das Kind, die kranke Mutter und noch dazu die Abendschule bleibt nicht viel Zeit für das Privatleben und vor allem für einen neuen Partner. Dass sieht Reed allerdings anders. Als er Victoria sieht setzt er alles daran und diese Chance nicht zu verpassen. Denn sie kennen sich bereits von früher. Allerdings ist für Victoria gleich klar. Da kann und wird auch nichts zwischen ihnen laufen. Nicht nur dass Reed der Trauzeuge ihres Ex-Mannes war, nein er ist auch noch dazu eine Anwalt. Und damit will Vic nichts mehr zu tun haben.
Sie währt sich mit allen Mitteln gegen Reeds Annäherungsversuche. Da Reed bereits vor Jahren seine Chance verpasst hat, gibt er dieses mal alles um sie für sich zu gewinnen. Da kommt ihm ihre Tochter Jade gerade recht. Denn sie ist mit seinem Schützling Hanry in einer Klasse und noch dazu sind die beiden die besten Freunde. Da kann Victoria sich so sehr dagegen Streuen aber gegen drei kommt auch sie nicht an.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Von Anfang an konnte ich das Buch (Reader) nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten fand ich Klasse. Ich finde Reed und Victoria sind ein super schönes Paar und verdienen einander. Auch die Kinder Jade und Hanry sind mir ans Herz gewachsen. Den Pete, Jades Vater könnt ich an den Mond schießen, ein aufgeblasenes und selbstverliebtes A…. . Reed ist kein typischer Bad Boy. Er weiß was oder wen er will und ist auch bereit dafür zu kämpfen. Und dass er Victoria an erste Stelle gesetzt hat bringen ihm noch mehr Pluspunkte. Die Entscheidung von Viktoria sich selbst an erste Stelle zu setzen kann ich nur befürworten. Man muss für sich selbst einstehen, wenn es sonst keiner tut. Die Freundinnen oder auch Arbeitskollegen fand ich super. Ich bin auf deren Geschichten sehr gespannt und werde auf jeden Fall das weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Leider wird die Reihe immer schwächer

Driven. Bittersüßer Schmerz

Quinlan hat die Nase voll von Männer und von allem von Bad Boys. Nach Ihrer letzten schmerzhaften Trennung hat sie entschieden sich auf ihr Studium zu konzentrieren. Da ist sie nicht gerade begeistert die Babysitterin für irgend so einen möchte gern Professor zu spielen. Aber um Ihre Professorin nicht zu verärgern beiße sie in den sauren Apfel und macht sich auf den Weg. Als ihr klar wird, wer der Professor eigentlich ist, macht sie sich selbst wieder eine Notiz - Er ist ein Arsch und ein Bad Boy, gut dass ich damit durch bin.

Hawkin hat alles was man sich wünschen kann. Geld, Rum, Frauen. Zumindest nach Außen hin. Was aber keiner weiß ist, dass es alles nur Show ist. Denn in seiner Kindheit ist etwas ganz schlimmes passiert und seit dem ist er für seinen Bruder und seine Mutter verantwortlich. Was gar nicht so einfach ist. Sein Bruder ist Drogensüchtig und ist immer wieder mit dem Gesetz im Konflikt. Seine Mutter ist sehr krank und brauch ärztliche Hilfe.

Mich hat die Geschichte leider nicht so gepackt. Es war ok, aber mehr leider auch nicht. Leider war es zu schmalzig für meinen Geschmack.