Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

... eine super schöne und leichte Geschichte ...

College Princess

Zoe ist ein junges Mädchen das mit ihrem Vater alleine lebt. Durch die vielen Umzüge zwecks der Arbeit konnte Zoe nie richtige Freundschaften schließen. Leider sieht es bei der Familie finanziell nicht gut aus, da der Vater sich alleine um alles kümmern muss. Durch den neuen Job mitten in London bekommt nicht nur der Vater eine bessere Vergütung, nein auch Zoe profitiert davon. Sie bekommt ein Stipendium für das begehrteste College Englands. Und nicht nur das, auch eine Mitgliedschaft im Club der Elite. Ist es nur ein Traum, ein Scherz, oder liegt sie im Komma und träumt?

Dorian ist der Sohn eines der reichsten Mannes von England. Seinem Vater gehört das Luxuriöseste Hotel mitten in London. Und nicht nur das, seinem Onkel gehört der begehrteste College Englands wo sich sogar noch die Elite unterscheidet. Da stellt sich für ihn die Frage - Wie es so ein einfaches Mädchen, eine Tochter des Angestellten seines Vaters auf diese Uni schafft und vor allem, wieso muss er für Sie den Babysitter spielen. Da er von seinem Vater keine Antworten bekommt muss es sich wohl an Zoe ranmachen und so rausfinden was hier vor sich geht. Damit sind die Probleme bereits vorprogrammiert. Denn keiner Traut dem anderen über den Weg.

Ich war auf das Buch super gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Die Protagonisten Zoe und Dorian sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aber auch die Geschwister Jamie und Ammy sind total lieb, herzlich und trotz des Geldes bodenständig. Auch den schreibstill fand ich super. Es war so leicht zu lesen, es gab viele witzige und vor allem schlagfertige Momente, dass ich regelrecht auf den nächsten Schlagabtausch hin gefiebert habe. Das Buch ist nicht nur für Erwachsene auch Teenager könne es lesen, da es keine expliziten Sexszenen enthält. Ein super leichtes Buch für einen schönen Feierabend.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Meine Geschichte, Meine Gedanken - Hardin

Before us

Hardin hatte eine schwere Kindheit, sein Vater war Alkoholiker und hat die Familie früh verlassen und seine Mutter hat die ganze Zeit gearbeitet, damit sie über die Runden kommen. Da war es einfacher sich auf niemanden zu verlassen und sich um nichts zu kümmern, einfach das Leben genießen wie es kommt. Nur leider wird es irgendwann langweilig. Immer die selben Leite, immer die selben Partys, immer die selben Mädchen die einem an den Hals werfen. Da muss doch endlich was passieren. Und er hat Glück, in dem neuen Collegejahr kommt eine neue Herausforderung auf ihn zu. Ein neues Mädchen eine neue Herausforderung. Nur leider hat er mit ihrem Stolz und Temperament nicht gerechnet und vor allem nicht mit dem Interesse, dass sie bei ihm weckt.

Nach dem mich meine Schwester gezwungen hat die After Reihe zu lesen, habe ich mich dazu entschieden auch dieses Buch noch zu lesen. Ich gestehe gleich, ich war von der After Reihe nicht so begeistert. Das ganze ON und PFF der Beziehung ging mir gehörig auf die Nerven. Da es in diesem Buch aus der Sicht von Hardin erzählt wird, dachte ich, ich würde was neues erfahren. Leider war es dem nicht so. Klar, ich erfuhr wieso seine Freunde so drauf waren und wie sie auf die Wette gekommen sind, aber ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Und da wo es richtig interessant wurde, da wo Tessa von der Wette erfährt, ist hier Schluss.

Der Schreibstill der Autorin ist gut, es ist leicht zu lesen, ist gut zu verstehen und ich werde noch andere Bücher dieser Autorin lesen. Hier hat mich nur die Geschichte selber nicht überzeugt, aber es ist nur deswegen, wie ich das ganze auf und ab nicht mag. Und es hat sich einfach zu lang hingezogen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Mein Highlight des Monats.

American Royals - Verbunden mit dir

Als Präsidententochter hat Madison es nicht leicht. Ihr Vater ist bereits in der zweiten Amtszeit und ein sehr beschäftigter Mann. Sie selber ist im vorletzten Jahr auf dem College. Madison ist sehr leidenschaftlich und wenn sie für eine Sache brennt, dann ist sie nicht mehr zu stoppen. Nur leider vergisst sie dabei sehr gerne wer sie ist und steckt immer wieder in Schwierigkeiten und damit regelmäßig auf den Titelblättern jeder Zeitung. So auch dieses mal. Nur kann ihr Vater nicht mehr länger die Augen verschließen und schickt sie gemeinnützige Aufgabe zu übernehmen.

Jake Simmon ist der Sohn der Vizepräsidentin und gerade aus Afghanistan zurück gekommen. Bei einem Angriff wurde er selber Verwunden und hat seine Kammeraden verloren. Um sich selbst und auch anderen zu beweisen, dass es nicht an einer Belastungsstörung leidet beginnt er bei einem gemeinnützigen Projekt mit zu arbeiten und Häuser für Kriegsveteranen zu bauen. Dabei trifft er auf Madison. Natürlich kennen sich die beiden und jeder denkt, dass der andere ihn hasst. Was zu vielen Missverständnissen führt.

Das Buch war sehr lange auch meiner Wunschliste. Und endlich konnte ich die Geschichte lesen. Und sie ist super. Die Autorin kannte ich bis zu diesen Buch nicht. Aber von der Geschichte bin ich sehr angetan. Die Geschichte ist sehr witzig und leicht, frei geschrieben. Und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Da es in dieser Geschichte um Kriegsveteranen ging waren auch paar traurige Momente dabei. Was der Geschichte mehr Lebendigkeit und Ehrlichkeit verliehen hat. Dieses Buch war mein Highlight des Monats.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Leider ein weinig Fad...

Mit allem, was ich habe

Jack ist ein ehemaliger Elite-Soldat und arbeitet seit vier Jahren als Personenschützer. Jeder Job ist gleich, du beschützt eine Berühmte Person so lange eine akute Gefahr bestand, dann ziehst du zum nächsten. Es war nie ein Problem für Ihn, denn so lange er eine Arbeit hatte, so lange wurde er von seinem schlechten Gewissen und seiner Vergangenheit verschont. Das alles änderte sich mit dem aktuellen Job. Jack wurde von einem sehr mächtigen Mann dessen Tochter bedroht wurde angergiert. Das alleine ist kein Problem, nur ist Jack auch klar, dass der Vater einiges verbirgt. Als Jack anfängt rum zu schnüffeln wir er kurzer Hand entlassen. Leider ist es zu spät.

Camille Logan ist ein Model und sehr groß im Geschäft. Aber nicht nur das. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und ist von niemanden abhängig. Vor allem, und dass ist für Sie am wichtigsten, nicht von Ihrem Vater. Als sie in sein Büro zitiert wird, ahnt sie bereits dass was nicht stimmt. Und sie behält Recht. Die nächste Zeit muss sie ihr Leben mit ihrem neuen Bodyguard verbringen. Da Camille es natürlich stinkt, versucht sie Jack das Leben so schwer wie möglich zu machen. Da hat sie die Rechnung aber ohne ihn gemacht. Den das Spiel kann man auch zusammen spielen.

Da ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich mich auf dieses Buch sehr gefreut. Auch das Cover gefiel mir sehr gut. Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass mich die Geschichte nicht umgehauen hat. Sie ist nett auch gut geschrieben, ganz im Still der Autorin, aber leider nichts besonderes. Mir hat bei der Geschichte eindeutig ein wenig "Pep" gefällt. Die Geschichte ist ein weinig Fad und vorhersehbar.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Die Liebe findet uns....

Liebe findet uns

Heather hat gerade ihren College-Abschluss bekommen und macht mit Ihren zwei Freudinnen eine Europa-Rundreise. Die Reise ist komplett durchplant, denn so ist Heather einfach. Es muss alles stimmen und um Tage vorbereitet sein. Und wenn sie nach Hause kommt wartet bereits einer der begehrtesten Jobs in New York "die Bank of New York" auf sie. Die Zukunft liegt ihr zu Füßen. In dem Zug von Paris nach Amsterdam lernt sie einen Jungen Jack kennen. Der ist ganz anders als sie. Er ist spontan, witzig, und sieht die Welt mit ganz anderen Augen.

Jack ist auf den Spuren seines Großvaters. Er hat von ihm ein Tagebuch geerbt und bereist die Städte die auch sein Großvater nach dem Krieg bereist hat. Er will das gleiche erleben und das gleiche sehen wie sein Opa. Nur mit einem hat er auf der Reise nicht gerechtet. Mit Heather. Bei ihr ist jeder noch so kleiner Teil durchgeplant und jeder Ort den sie zu besichtigen beabsichtig markiert und alle Details vorbereitet. Nur leider kann Jack damit nicht viel anfangen, er muss sie überreden mit ihm zu gehen, den ihm bleibt nicht viel Zeit.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Das Heather so späht von Jacks Geheimnis erfahren hat, hat mir für die beiden sehr leid getan. Ich kann Jack sehr gut verstehen was seine Motive sind und das er einfach nicht anders konnte. Eine sehr rührende Geschichte.