Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hola Chicas!!!!

Hola Chicas!

Jorge Gonzalez muss man kennen, es vergeht keine Woche wo man ihn nicht sieht. Ich finde er gehört zu der Sorte Menschen die man entweder liebt oder hasst. Nun ICH LIEBE IHN. Er ist witzig, charmant, liebevoll und besonders extravagant. Seine Biografie hat mit die Sprache verschlagen. Was er alles in seinen jungen Jahren erlebt und besonders Erreicht hat um dorthin zu gelangen wo er jetzt ist. EIN RIESEN RESPEKT kann ich nur sagen. Ein ganz tolles Buch. Witzig, nachdenklich, inspirierend.

zwischen Träumen und Ängsten

Die kurze Freiheit

Kaum zu glauben, dass es so etwas tatsächlich passiert ist. Da ich erst 1986 geboren wurde, kenne ich diesen Geschichten-Abschnitt nur aus Büchern.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Freundschaft ...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Freundschaft zwischen den Kindern, die Angst die einen immer begleitet. Und die Träume die trotz der Grenze nicht verglühen. Ich hoffe die Geschichte widerholt sich nie wieder.

Eine (zweite) Chance

Mit meinem ganzen Leben

Die Geschichte der Familie ist gelinde gesagt "verkokst".

Die Geschichte der Familie ist gelinde gesagt "verkokst".
Am Anfang musste man sich sehr konzentrieren beim Lesen, das man die Zeiten nicht durcheinander bringt. Aber wann man erst mal drin ist, dann geht es von alleine. Das die Geschichte immer nur Teilweise erzählt wird und immer wieder eine neue "Bombe" platzt ist es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das Ende der Geschichte ist natürlich eine ganz schöne Überraschung. Da kommt endlich raus das Ursula die Tochter von Carl ist und bis man es verdaut hat stirbt er auch noch. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die Geschichte bekommt trotzdem einen Happy End. Einen unterwarteten, aber denn noch.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall deine weiteren Bücher lesen.

Intrigen, Korruption ...

Mitten im kalten Winter

Die Geschichte hat ja eigentlich ganz gut angefangen. Eine Gruppe von Mädchen und Ihr Lehrer kommen nicht von Ihrem Ausflug zurück. Was ist da eigentlich passiert? Und dann beginnt das Spiel. Keiner ist an eigentlichen Ermittlungen interessiert. Schein so dass jeder vor allem die Eltern wissen was gespielt wird. In der Politik sowieso. So viele Intrigen, Korruptionen, gekaufte Regierungen und Machtbesessen Eltern. Für meinen Fall war es viel zu viel. Ich musste das Buch immer wieder zwischen durch zur Seite legen und die gelesenen Seiten erst mal sacken lassen. Teilweise mich überwinden weiter zu lesen um eine Ende zu finden. Bei dem Buch wäre das Motto "Weniger ist mehr" ganz angebracht. Die Ereignisse überlappen sich ja richtig und erdrücken einen.

Eine Liebe mit Folgen

Töte für mich

Die Geschichte hat mir super gefallen. Der Schreibstil ist so fließend, dass trotz der traurigen und sehr ergreifenden Geschichte es einem sehr schwer fehlt das Buch zur Seite zu legen.
Das so eine Geschichte ...

Das so eine Geschichte mitten in Deutschland stattfinden kann ist unbegreiflich aber nicht unmöglich. Da hat Tom schon recht gehabt als Mia ihn darauf angesprochen hat. Die Deutschen stehen mit Ihren Gesetzen sich selbst im Weg uns so kann man immer wieder Schlüpf-Löcher finden. Ich finde Mia hat ganz schön was auf sich genommen. Sie befindet sich in den Zwängen von Harry und Meike und muss noch ihre Loyalität bei Erik, Jessika und besonders bei Pit und Lucy beweisen. Leider konnte ich mit Lucy nichts anfangen. Für mich kam sie arrogant und kühl vor. Ob das an der Angst von Harry lag bezweifele ich. Aber Daniel, Erik, Tom und Mia habe ich sehr ins Herz geschlossen. Von Rainer war ich an Anfang nicht sehr begeistert. Er kam mir eingebildet und eifersüchtig vor. Am Ende hat er aber gezeigt das er ein weiches Herz hat auch wenn es nicht Tom sondern Mia galt, da er sie nicht Leiden sehen wollte.