Profilbild von Schildi_88

Schildi_88

aktives Lesejury-Mitglied

Schildi_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schildi_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

in erster Linie Lust auf Reisen macht

Heart. Beat. Love.

Ein Buch, welches in erster Linie Spaß auf Reisen macht. Zwei junge Menschen, die ihr Leben umkrempeln.

Am Anfang zwei ganz normale Schüler. Aber allein schon wie ihre Reise beginnt, hat etwas außergewöhnliches. Mit einem
geklauten Auto, weg von zu Hause. Auf die beiden wartete ein großes Abenteuer. Schnell wird klar, dass hier nicht nur die Reise im Vordergrund steht.
In erster Linie geht es um die beiden Hauptakteure. Immer wieder klingt die "geheime Liebe" mit. Dass sich nicht trauen, Angst vor der Enttäuschung und deshalb das Gefühl ewigen Aushaltens. Der Leser macht sich bereits hier sein persönliches Happy End aus. Eine große Liebe, die sich auf einer aufregenden Reise gefunden hat.Doch es soll ganz anders kommen. Die Geschichte der beiden Jugendlichen macht deutlich, dass hier noch viel mehr im Spiel ist. Hier steht zum einen die ganz große Liebe im Vordergrund, aber auch die schwere Erkenntnis des tödlichen Krebses. Schnell wird klar, hier geht es um ein Happy End. Hier geht es um die Hoffnung des Überlebens.
Ein Buch welches den Leser packt und ihn in seine Bahnen zieht. Weglegen, gibt es hier nicht. Immer wieder neue Erkenntnisse und spannende Informationen, die die Geschichte in ein neues Licht stellt. Die Geschichte ist begleitet von vielen Fotos, die ein ganz besonderes Leseerlebnis bietet.
Kaufen und Lesen! Viel Spaß!

macht Spaß

Zwillingssterne

Jeder von uns hat den Freund, mit dem er aufgewachsen ist. Genauso ergeht es Althea, die bei ihren Vater lebt und Oliver, der mit seiner Mutter zusammenlebt. Die Beiden verbringen die meiste Zeit zusammen und wachsen gemeinsam auf. Durch Dick und Dünn erleben sie das Erwachsen werden. Doch gibt es die Freundschaft zwischen Mann und Frau? Alles fängt mit der Krankheit von Oliver an. Er wird unkontrolliert müde und schläft Monate lang. Aber in den Monaten geht das Leben von Althea weiter. Althea beginnt sich in Oliver zu verlieben und hofft das er ihre Liebe erwider. Zwischen den Beiden kommt es immer wieder zum Kuss, doch Oliver will keinen Schritt weiter gehen, bis er einschläft. Während Oliver schläft gibt es immer wieder eine Zeit in der er wach ist. Aber er ist nicht er selbst, sonder eher wie ein Doppelgänger. Genau in dieser Zeit sagt er nicht mehr nein und schläft mit Althea. Althea will es so gerne, das es ihr dem Moment egal ist, dass er es eigentlich nicht wollte und sich später auch nicht daran erinnern wird. Als Oliver wieder wach wird, ist alles anders Althea hat sich komplett verändert und damit ist nicht nur ihre Haarfarbe gemeint. Als sie ihm von ihrer gemeinsamen Nacht erzählt, ist er stinksauer auf sie und sagt ihr das er sie gar nicht mag. Für Althea bricht wie eine Welt zusammen. Sie geht zu Coby einen Schulfreund und schläft mit ihm. Als ihr aber alles erst einmal richtig bewusst wird, prügelt sie sich mit Coby in der Pause und fliegt von der Schule. Oliver hat den Kontakt zu ihr abgebrochen und geht nach New York ins Krankenhaus. Er nimmt an einer Studie teil, die seine spezielle Schlafkrankheit aufklären soll. Als Athea davon erfährt packt sie ihre Sachen, lügt ihren Vater an und fährt zu ihm nach New York. Aber sie kommt zu spät, er schläft bereits und sie bekommt nicht die Chance sie zu entschuldigen. Doch es gibt kein Weg zurück und sie bleibt in New York. In der Zeit lernt sie Matilda und ihre Freunde kennen. Ihr Leben beginnt sich komplett zu ändern. Sie wird das erste mal alleine ohne Oliver als Mensch wahrgenommen. Eines Tages erwacht Oliver und er erfährt das Athea ihn besuchen wollte und noch in New York ist. Er macht sie auf den Weg zu ihr und erkennt bald das sie sich verändert hat. Dennoch schlafen sie nochmal miteinander und erkennen bald, dass es wohl das letzte mal war. Es wird Zeit das sie jeder nun sein eigenes Leben beginnt. Oliver will zurück ins Krankenhaus und ein Medikament testen. Althea will in New York bleiben und nun endlich einfach mal Althea sein.
Das Buch ist fesselnd geschrieben. Der Leser kann sich von beginn an sowohl in die Rolle von Althea als auch in die Rolle von Oliver hineinversetzen. Die Geschichte zwischen den beiden sehr spannend, nie gibt es etwas vorhersehbares immer wieder geschieht etwas überraschendes. Erst auf den letzten Seiten wird die Geschichte zwischen den beiden aufgelöst.
Eine Geschichte für jung und alt, jeder von uns hat mit Sicherheit eine ähnliche eigene Geschichte und kann selber sich in der einen oder anderen Situation erkennen.

Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ich kann es euch nur empfehlen.

Tolles Buch

Origin

Origin- ein Buch was viel verspricht einiges hält und manchmal zu schnell vorweggreift. Der neue Robert Langdon Roman zieht wieder ab der ersten Seite seinen Leser in seine Bann. Ereignisse die sich überschlagen, die Spannung ist sofort da. Der Leser kommt aus dem Staunen nicht heraus. Der Weg zieht sich von einem beeindruckenden Museum, über einen Computer mit einer künstlichen Intelligenz bis hin zu den Fragen: Woher kommen wir und wohin gehen wir? Die beiden Fragen ziehen sich durch das gesamte Buch und schicken Robert Langdon in sein neues Abendteuer. Dem Leser ist es unmöglich das Buch an die Seite zu legen. Dennoch wird im schnell klar, wer der Drahtzieher ist, was dann auch auf den letzten Seiten bestätigt wird. Insgesamt wird dem Leser bewusst, dass unsere Welt in einem Umbruch ist. Die Technik bestimmt unseren Alltag immer mehr. Immer mehr Aufgaben und Arbeitsschritte werden von ihr übernommen. Aber kaum einer bedenkt die Kehrseite, denn auch von ihr geht eine gewisse Gefahr aus.
Beeindruckend ist in dem Buch die wissenschaftlichen Aussagen, hier kann jeder noch etwas lernen.
Dieses Buch ist einfach lesenswert.

Angst beim Fliegen?!

Flugangst 7A

Dieses Buch gibt Ihnen eine Antwort auf die Frage- 7A. Doch der Platz ist nicht nur bei einem Flugzeugabsturz gefährlich, sondern er birgt noch ganz andere Gefahren. Genau dies musste Mats herausfinden. Seine hochschwangere Tochter wird entführt und soll das Flugzeug, in dem er sitzt, zum Absturz bringen. Mats ist Psychiater und am Board ist seine ehemalige Patientin Kaja. Er soll sie zu einer Waffe machen, die das Flugzeug zum Absturz bringen soll.
Der Thriller von Sebastian Fitzek spricht ein heikles und aktuelles Thema an. Der Absturz der Germanwings- Maschine im Juli 2015 hat uns mit ganz neuen Problemen der Flugsicherheit konfrontiert. Fritzek spricht genau dieses Problem an, aber er öffnet dem Leser die Augen und macht ihn sensibel für den weiteren Risikofaktor „Fluggast“. Soll ein Test nicht nur für Piloten und Crew durchgeführt werden, sondern auch für die Fluggäste?
Dieses Buch packt seinen Leser. In einem Moment denkt der Leser die Lösung gefunden zu haben, aber bereits auf der nächsten Seite ändert sich das Blatt und die Suche geht von vorne los. Dadurch ist es unmöglich das Buch aus den Händen zu legen. Das Ganze wird noch durch die Zeitangaben am Anfang eines Kapitels an die Spitze getrieben. Zur Orientierung ist es sehr hilfreich, dass die Namen der Hauptpersonen am Anfang stehen. Der Leser findet sich somit sehr schnell im Buch zurecht und er kann ohne Probleme nochmal in die Kapitel zurückblättern. Optisch ist das Buch sehr ansprechend. Das Cover zieht den Leser sofort in seinen Bann. Nicht nur das Buch birgt es etwas Geheimnisvolles, dieses schafft bereits sein Cover.
Insgesamt ist das Buch nur zu empfehlen. Der Leser kommt auf seine Kosten.

tolles Buch

An der Arche um Acht

Drei Pinguine stellen sich die großen Fragen der Religion. Zwei Tickets für die Arche und der kleine Pinguine soll nun ertrinken? Doch die Freunde halten zusammen und verstauen ihren Freund heimlich in einem großen Koffer. Um acht an der Arche, es hat bereits zu regnen angefangen, immer zwei Vertreter einer Art dürfen auf die Arche und dann auch nur mit Ticket. Türsteher ist eine Taube, die ihren Job sehr ernst nimmt, dennoch etwas vergesslich ist. Schaffen es die drei Pinguine auf die Arche? Einfach selber lesen und herausfinden. Dieses Buch spricht bereits mit seinem Cover den Leser an. Die graphische Gestaltung untermalt den Inhalt und bringt durch seine kindliche und humorvolle Gestaltung den Leser zum schmunzeln. Einmal mit diesem Buch angefangen, können sie es nicht weglegen. Hier werden die großen Fragen mit Humor und auf eine kindliche Weise besprochen. Nur zu empfehlen.