Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ainias Schweigen

Ainias Schweigen

Das dritte Buch über die Amazonin Ainia Ainias Schweigen ist jetzt zu haben, es ist eine richtige Fortsetzung an das Buch Ainias Rache an und es ist fast noch besser als die beiden anderen Bände, man merkt richtig das Ainia sich langsam zur echten Amazone entwickelt. Man merkt, das nach der Energiekrise nichts mehr ist wie es war, In der Citey herrschen große Armut, Gewalt Chaos und auch viele Krankheiten. Es gibt kaum was zu essen, geschweige denn Trinkwasser, alles ist knapp, auch die Medikamente. Aber Ainia kämpft sich durch und ums Überleben. Sie verlässt die eine Gang und wandert zur anderen Gang um Ihr Überleben zu sichern. Aber auch dieses ist nun in Gefahr. Unverhoffte Gefühle übermannen Ainia und stürzen Sie in ein Gefühlschaos, aber schafft sie es ihr Gefühls Chaos wieder in Ordnung zu bringen? Das war wieder so klasse geschrieben mit viel Witz und Herzenswärme, ich konnte mich wieder mal richtig ich Ainia hineinversetzen, ich habe mit Ihr gelitten, mich mit ihr gefreut und war mit ihr Traurig. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende und ich muss wieder ewig lange warten bis die Fortsetzung kommtlach

Veröffentlicht am 23.05.2019

für immer jung

Das Ambrosia-Experiment

Für immer jung bleiben, unsterblich sein, ein Traum vieler Menschen
Ein tolles Buch bei dem es um nicht zugelassene Medikamente geht und viele verschwundene Alte Leute.
Die zwei Haupt Protagonisten sind ...

Für immer jung bleiben, unsterblich sein, ein Traum vieler Menschen
Die zwei Haupt Protagonisten sind Lukas Prinz ein zwangsversetzte Kommissar, der einfach nur seinen Job machen will, der natürlich sofort wieder in Verstrickungen und Korruptionen verstrickt wird und um Jule Rahn die angeblich Tote sieht, eine verschüchterte junge Frau die in psychiatrischer Behandlung ist und als Zeugin unglaubwürdig hingestellt wird. Jule hatte eine schwere Kindheit und hatte es sehr schwer i Leben. Die beiden tun sich zusammen um das Schicksal der alten Menschen zu lösen und decken gemeinsam einen Riesen Skandal auf, bei dem es um Korruption, Geld, Macht, nicht zugelassene Medikamente. Das Buch ist sowas von spannend, der Autor Volker Dützer hat flüssig geschrieben, es war so spannend, so das ich manchmal den Leserunden Absatz überlesen hatte und ich einbremsen musste. Die Liebe kam auch nicht zu kurz und es ist echt erschreckend, wenn man bedenkt das es das wahrscheinlich auch immer noch in unserer Gesellschaft geben wird.
Ich denke schon das man Alten Leuten, die krank sind doch die ewige Jugend oder auch die Unsterblichkeit verspricht und an ihnen eventuell auch nicht zugelassene Medikamente testet. Auch gibt es in der heutigen zeit noch so eigenartige Sekten die einen das blaue vom Himmel versprechen. Für etwas labile Menschen, die springen da bestimmt darauf an.
Ich fand das Buch klasse und mir hat es Spaß gemacht in der Leserunde mitzulesen. Vielen dank dafür das ich dabei sei durfte.

Veröffentlicht am 03.05.2019

ein Wahnsinns Krimi

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)

Als ich das Cover sah, dachte ich uihh eine Urlaubsgeschichte, aber als ich dann zu lesen begann, wurde ich eines besseren belehrt, schon im Prolog wurde jemand umgebracht, wow wie krass ist das denn und sie spannend.
Mitten in dem beschaulichen Lavandou, wo Dr. Leon Ritter Urlaub macht wird ein abgesägter Fuß einer jungen Frau gefunden. Wie gruselig. Etwas später dann auch die Leiche, die total geschändet und verstümmelt war.
Diese junge Frau wurde schon seit Tagen als vermisst gemeldet. Ihr Vater total verzweifelt schießt Dann geschieht noch ein Mord vor Kummer auf Ihren Freund, aber es stellt sich nach den Nachforschungen heraus, er ist unschuldig. Aber wer war es dann wer macht sowas grausames, was für ein krankes Hirn macht sowas? Es verschwinden nacheinander mehrere Frauen und es tauchen auch an verschiedenen Stellen Leichenteile auf und auch deren Leichen. Der Gerichtsmediziner Leon Ritter mischt kräftig mit und wird auch mit zum verdächtigen weil seine Lebensgefährtin Isabelle Morell entführt wird und die Zeit wird knapp, der Mörder macht keinen Halt und ist eiskalt grausam. Die Behandlungen der Opfer sind schon recht gruselig und sehr detailliert beschrieben und der Mörder und Entführer besitzt medizinische Kenntnisse. Doch wer ist der grausame Mörder? Das Buch hat mich so gepackt und in den Bann gezogen, so das ich es fast gar nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 29.04.2019

ICH... bin euer Alptraum

Ich - Im Dunkel der Angst

Pia und Hannah sind Schwestern und möchten im schönen Warningen neuen Fuß fassen und sich ein neues Leben aufbauen, denn jede der Geschwister verbirgt ein Geheimnis. Pia eine frühere Lehrerin versucht schon ewig Schwanger zu werden und hat schon zig Hormontherapien hinter sich gebracht auch schon Fehlgeburten gehabt und ist ihrer Schwester Hannah neidisch die zwei Kinder hat und außerdem ist Hannas Geheimnis, das sie ein Kind totgefahren hat, sie ist schuld am Tod eines kleinen Mädchens durch einen Unfall ihrerseits. Und leider gibt es hier noch jemanden der die beiden Schwestern verfolgt und möchte das es den beiden Schwestern gar nicht gut geht sondern was Böses möchte es ist das ICH.
Das Ich macht die beiden Schwestern verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, Greta. Greta hat sich das Leben genommen, weil sie in ihrer Schule gemobbt wurde und nicht mehr aus und ein wusste.
Die Autorin wechselt immer von Hannah zu Pia und zu dem ICH, das ICH ist sehr böse, voller Rachegedanken und tiefster Hass für die beiden Schwestern. Das war so krass und so voller Emotionen, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, nur um zu wissen wer das ICH ist. Als ich es endlich wusste war ich wirklich entsetzt oder erschüttert. Aber es wäre schon gut und hilfreich zu wissen das wenn jemand so ein schweres Schicksal erleiden muss, es wichtig ist sehr wichtig das dieser auch eine richtige echte Hilfe bekommt auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Am Ende der Geschichte wurde es sogar fast wie ein kleines happy End.
Und was das Mobbing betrifft, sollte jeder sich im Klaren sein das es ganz widerlich ist so etwas zu tun, das wird imernoch von vielen unterschätzt und die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr hoch was mit den Mobbingopfern passiert.
Mich hat der Thriller nicht nur umgehauen sondern auch sehr viel zum Nachdenken gebracht

Veröffentlicht am 22.04.2019

Krimi oder Geschichte mit Krimi Hintergrund

Mord am Mandela Square

Hab ich jetzt einen Krimi gelesen oder eine Geschichte mit kriminalistischen Hintergrund, so ganz bin ich nicht schlau geworden aus dem Roman, Eine Leiche wird in einer Badewanne gefunden, es sieht zuerst nach einem normalen Tod aus, aber der Gerichtsmediziner findet Einstiche an den Geschlechtsorganen, also ist es Mord Eine weitere Leiche wird auch noch gefunden aber woanders, auch Mord. Frank Sattler, ein Wissenschaftler wird von einem Freund gebeten nach seiner Tochter Pia zu sehen, die in Südafrika weilt, Diese endlich gefunden hat er dann gleich auch noch ungeschützten Sex mit ihr, da war ich schon etwas verwirrt, was für eine Story, dann gibt es noch eine Vorführung eines neues Waffensystems das total in die Hose geht, irgendwie war die Geschichte total verwirrend, aber am Ende hin liefen alle Fäden zusammen, es hatte plötzlich alles einen Sinn und es gehörte alles doch irgendwie zusammen Aber dennoch war das vielleicht etwas zu hoch für mich und ich habs nicht so ganz kapiert. Aber mich hat es irgendwie gebremst und es war mehr ein Roman als ein Krimi, aber das ist meine persönliche Meinung Ich gebe jetzt 3 Sterne, weil es für mich nicht das wahre war