Schmusekatze69

Schmusekatze69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schmusekatze69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Nichts ist wie es scheint

Friesenjuwel. Ostfrieslandkrimi

Für mich war es der erste Fall des Ermittlerduos Sander und Moll. Ein etwas ungleiches Paar, die sich aber wahnsinnig gut ergänzen.
Es macht Spaß beiden zu folgen und mitzuerleben, wie sie mit jahrelanger ...

Es macht Spaß beiden zu folgen und mitzuerleben, wie sie mit jahrelanger Erfahrung bzw. intelligenten Spürsinn, den Fall lösen.
Mir diesem Buch wird uns ein etwas kniffliger Fall eines Juwel Raubes und eines Mordes beschert.
Aber nichts ist, wie es scheint. So manches Mal wird man auf eine Spur angesetzt, die sich dann doch wieder als Sackgasse entpuppt……oder vielleicht doch nicht……
Ich sage nur so viel, das Ende überrascht schon ein wenig.
Fazit:
Ein kurzatmiges Buch, was man kaum aus der Hand legen kann. Mir gefällt die Art zu schreiben und die Spannung die am Anfang aufgebaut wird, wird die ganze Zeit über gehalten.
Eins ist sicher, dieses Ermittlerduo werde ich im Auge behalten und kann das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Geschichtlich wervoll und sehr gelungen

Die Festung am Rhein

BUCHVORSTELLUNG UND REZI-ZEIT

Titel: "Die Festung am Rhein"
Autor: Maria W. Peter
Seitenanzahl: 608
Gattung: Historischer Roman

Koblenz, 1822
Gegenüber der Stadt entsteht die Preußische Festung ...

BUCHVORSTELLUNG UND REZI-ZEIT

Titel: "Die Festung am Rhein"
Autor: Maria W. Peter
Seitenanzahl: 608
Gattung: Historischer Roman

Koblenz, 1822
Gegenüber der Stadt entsteht die Preußische Festung Ehrenbreitenstein, hoch über dem Rhein.

Geheime Baupläne verschwinden und Franziskas Bruder wird wegen Landesverrats verhaftet. Er wird verdächtigt, die Pläne an die Franzosen verkauft zu haben. Ihr Vater war ein Offizier Napoleons und das soll der Grund sein.

Um seine Unschuld zu beweisen, muss Franziska die Hilfe des strengen Leutnants Rudoloh Hartens annehmen. Ungern, weil sie sich nicht gerade sympathisch sind.....denken sie.....Bei der Suche nach dem wahren Verräter kommen sich beide näher, näher als es sich für einen Preußen und einer Halbfranzösin ziemt.

Fazit:
Sehr gut haben mir die schönen Ausführungen und Beschreibungen der Burg, des Flusses, der Stadt und dem damaligen Leben, gefallen.
Ich habe das Buch praktisch und in kurzer Zeit verschlungen.
Außerordendlich gut.

⭐⭐⭐⭐⭐ für ein interesssntes geschichtsträchtiges Buch