Profilbild von Schnippsi

Schnippsi

Lesejury-Mitglied

Schnippsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnippsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungene Fortsetzung

Der Augenjäger

Das Cover fällt einem sofort "ins Auge" Wenn ich nicht sowieso schon gespannt auf die Fortsetzung vom "Augensammler" gewartet hätte, hätte es mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

Ich kann nur jedem ...

Ich kann nur jedem empfehlen, vorher den "Augensammler" zu lesen. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber man versteht die Hintergründe viel besser, da beide Bücher stark miteinander verbunden sind und der "Augenjäger" auf seinen Vorgänger aufbaut.

Das Buch handelt erneut von Alexander Zorbach und seinem entführten Sohn sowie von der blinden Alina Gregoriev. Ich möchte nicht mehr zur Handlung sagen, da ich sonst den zukünftigen Lesern den Lesespass und die Spannung verderbe.

Der "Augensammler" hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ein echter Pageturner! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Sebastian Fitzek wird meiner Meinung nach immer besser! Durch die vielen Wendungen, die die Geschichte immer wieder nimmt, kommt keine Langeweile auf. Der Schreibstil gefällt mir auch super. Der "Augenjäger" ist ein durchdachter, intelligenter und überraschender Thriller. Ich kann ihn jedem empfehlen, der es gerne spannend mag. Das Ende war für mich absolut nicht vorhersehbar. Darauf lege ich als Vielleserin sehr viel wert.

Selbst die Danksagung, die ich normalerweise selten lese, war wieder einmal äußerst lesenswert. Sebastian Fitzek schafft es sogar mit seinen Danksagungen, mich zum Lachen zu bringen.

Ich freue mich schon auf alle weiteren Werke des deutschen Thriller-Meisters!

Unbedingt lesen!

Bob, der Streuner

Das Buch ist wirklich super. Obwohl ich eher ein Hundefreund bin, konnte mich das Buch absolut überzeugen. Bereits nach ein paar Seiten hatte ich Bob und James sofort ins Herz geschlossen. Es ist eine sehr bewegende Geschichte um die Freundschaft zweier Außenseiter. Ich habe mit den beiden gelacht, gebangt und gehofft. Der sehr angenehme Schreibstil ist mir schon nach den ersten Zeilen aufgefallen. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Abenteuer der Beiden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider nicht mein Fall...

Die unterirdische Sonne

Erst einmal möchte ich etwas positives zum Buch äußern. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist ein richtiger Hingucker. Die Farbgestaltung, das gewählte Papier und der Schmetterling haben mich auf das Buch aufmerksam werden lassen.

Es geht im Buch um die Geschichte von fünf Jugendlichen, die in einem Keller gefangen gehalten werden und an manchen Tagen einzeln nach oben genommen werden und dort schlimmes erleiden müssen. Mit der Drohung "wer spricht, stirbt" werden sie dazu angehalten, sich untereinander nichts zu erzählen. Die aussichtslose Lage lässt die Kinder schier verzweifeln.

Der Schreibstil konnte mich leider überhaupt nicht begeistern. Ich habe mich wirklich dazu zwingen müssen, das Buch weiterzulesen. Die Geschichte hat meiner Meinung nach viel Potenzial und ist sehr interessant. Durch den Schreibstil ist für mich persönlich der Lesefluss sehr gestört worden. Der Autor konnte mich mit seiner Sprache leider nicht "abholen". Auch konnte ich keine Emotionen zu den Kindern aufbauen und somit hat das Buch scheinbar seine Wirkung bei mir verfehlt. Schade, denn ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Für mich war es teilweise sehr langweilig, da mir u.a. die Schilderungen von "oben" gefehlt haben. Am Schluss ist etwas mehr passiert und die letzten Seiten fand ich daher interessanter.

Ich kann nur empfehlen, sich vorher die Leseprobe anzuschauen, um zu sehen, ob der Schreibstil einem liegt.

Wow!

Elizabeth wird vermisst

Wow! Dieses Buch sollte man gelesen haben.

Wow! Dieses Buch sollte man gelesen haben.

Das Buch handelt von der 80jährigen Maud, die an Alzheimer erkrankt ist und ihre Freundin Elizabeth vermisst. Jeden Tag stellt sie aufs Neue fest, dass Elizabeht verschwunden ist und macht sich auf die beschwerliche Suche nach ihr. Wie würdest du dich fühlen, wenn du jemanden vermisst und keiner dir glaubt?

Ein ernstes und wenig thematisiertes Thema wurde, wie ich finde, wundervoll umgesetzt. Bereits auf den ersten Seiten konnte mich der Schreibstil überzeugen. Ich wurde immer mehr in die Geschichte von Maud hineingezogen und konnte mit ihr und ihrer Familie mitfühlen. Es muss furchtbar sein, wenn man den eigenen Verfall mitbekommt. Schön fand ich auch, dass der Leser in Maud´s Vergangenheit geführt wurde.

Fazit:

Für mich ist dieses Buch ein ganz besonderes Buch! Es zeigt, wie schlimm es für einen von dieser Krankheit betroffenen Menschen sein kann. Und nicht nur für die Angehörigen. Es hat mich wirklich nachdenklich zurückgelassen. Ich habe noch nie etwas zu dieser Krankheit aus Sicht des Betroffenen gelesen. Das Thema wurde anschaulich, autentisch und sehr emotional umgesetzt. Für mich eine absolute Leseempfehlung!

Für mich eine absolute Überraschung

After passion

Anfangs war ich mir total unsicher, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Aber da ich durchweg positive Meinungen darüber gehört habe, man auf Facebook nicht daran vorbei kommt, das Cover so toll ist und ich es mit lieben Mitleserinnen in einer kleinen Leserunde lesen wollte, habe ich mich dazu entschlossen, es mal auszutesten. Und was soll ich sagen??? Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Wenn man das Buch nicht total ernst nimmt und es mit einer Prise Humor liest, kann man riesigen Spaß damit haben. Die etwas über 700 Seiten haben mich wirklich gut unterhalten und man konnte das Buch schlecht aus der Hand legen. Gegen Ende hin war es fast unmöglich. Auch wenn einiges vorhersehbar war und manches wirklich übertrieben, hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Dank dem fiesen Ende fiebere ich nun dem zweiten Band entgegen, der zum Glück nicht allzu lange auf sich warten lässt. Von mir gibt’s für "After Passion" eine klare Leseempfehlung. Ich habe das Buch mit 4,5/5 Sternen bewertet