Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Band 5

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Diese fantastische Buchreihe führt in eine Welt der Elfen und Magie.

Es geht um die Welt der Menschen und der verlorenen Städte, eine Geheimorganisation und Freundschaft.

Sophie und ihre Freunde begeistern ...

Diese fantastische Buchreihe führt in eine Welt der Elfen und Magie.

Sophie und ihre Freunde begeistern uns seit dem ersten Band und ist man einmal infiziert, ist man in diesen Büchern gefangen.

Um die komplette Geschichte zu verstehen, sollte man unbedingt alle Bände hintereinander lesen. Die Geschichte ist zu komplex, um mittendrin einzusteigen.

Im fünften Band ist die Titelheldin in die Welt der Elfen zurückgekehrt. Aber es ist viel geschehen. Eine gefährliche Geheimorganisation, die Neverseen, verbreiten Angst und Schrecken. Sophie muss verhindern dass sie den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen!!! eile ist geboten!

Wieder sehr mitreißend geschrieben, voller spannender Momente. Langeweile ist hier ein Fremdwort.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Lebensbeichte

Ultraorthodox

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Neugierig darauf, wie diese Welt funktioniert, strukturiert ist und der Glauben gelebt wird.
Wenn ein Insider darüber berichtet, erfährt man alles hautnah aus erster ...

Wenn ein Insider darüber berichtet, erfährt man alles hautnah aus erster Hand.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand das alles sehr interessant! Der Autor gewährt tiefe Einblicke in seine Relegion und seine sehr privaten Gedanken und Gefühle. Dadurch bekommt man eine ganz neue Sichtweise, hat man doch als Aussenstehender meist gar keine Ahnung.

Akiva erzählt über sich selbst, dass er kein erfahrener Autor ist, spielt für mich keine Rolle. Mir geht es hier nicht um großartige Literatur. Mich interessiert nur seine Sichtweise auf die Dinge und das hat er sehr gut zu Papier gebracht! Ich habe viel neues erfahren und das Buch kaum aus der Hand legen können.

Sehr hilfreich war auch das Glossar am Ende des Buches.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Richtig in Szene gesetzt

Geldgeschenke einfach raffiniert (kreativ.kompakt)

Geld verschenken muss nicht einfallslos los. Ein langweiliger Umschlag ist kein schönes Geschenk.

Dieses tolle Buch von TOPP hält ein paar schöne Ideen bereit!
Egal ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder ...

Dieses tolle Buch von TOPP hält ein paar schöne Ideen bereit!
Egal ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder anderen Anlässen, schön in Szene gesetzt wird daraus ein großartiges Geschenk.

Mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Text und Fotos, kann man das meiste ganz leicht nacharbeiten.

Probieren sie es aus und machen Sie mehr aus ihrem Geld(geschenk).

Veröffentlicht am 19.03.2022

Die 74. Spiele.

Die Tribute von Panem 1

Katniss Everdeen, 16 Jahre jung, lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Primrose im 12. District in Panem.

Panem ist eine diktatorische Nation, mit dem reichen Kapitol und 13 umliegenden ärmeren Distrikten.Jedes Jahr werden "Hungerspiele" veranstaltet, bei denen aus jedem Distrikt je ein Mädchen und ein Junge im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ausgelost werden.
Es gibt nur einen Gewinner, einen Überlebenden.

Katniss erzählt ihre Geschichte selber, lässt uns teilhaben an ihren Gedanken und Gefühlen. Die ganz im Gegenteil zur rasanten, gewaltsamen Handlung um sie herum stehen.

Der Start dieser dystopischen Romanreihe hat mich total begeistert!
Suzanne Collins hat hier eine Welt geschaffen, die so grausam wie aufregend ist. Bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und beschrieben, wird sie vor dem geistigen Auge zum Leben erweckt.

Es gibt viele, sehr interessante Charaktere, die im Laufe der Bücher an ihren Aufgaben wachsen, zum guten wie zum schlechten. Vor allem Katniss entwickelt sich zu einer starken Persönlichkeit, die sich gegen das Regime zur Wehr setzt und zu einer Gallionsfigur wird.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Bärenbuch mit Rätselspass

HOPPLA!

Ein schöner Bildband über die Aroser Bären.
Aber halt, was ist das? Die Bilder sind alle doppelt!

Es ist auch ein kniffliger Rätselspass für die ganze Familie! Finde die Fehler im zweiten Bild!

Das ...

Ein schöner Bildband über die Aroser Bären.
Aber halt, was ist das? Die Bilder sind alle doppelt!

Das ist manchmal gar nicht so einfach, man muss schon ganz genau hinsehen. Aber keine Sorge, es gibt natürlich eine Auflösung am Ende des Buches.

Die Fotos sind sehr schön und zeigen die Tiere im Arosa Bärenland in der Schweiz. Es gibt dort Bären, die aus schlechten Haltungsbedingungen gerettet und in ein artgemässes Zuhause gebracht wurden.

Ein sehr schön gestaltetes Buch!