Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

beeindruckende Familiengeschichte

Bevor der Sturm begann

Eine großartige Geschichte über die Liebe, den Verlust und den Neubeginn.

Eine großartige Geschichte über die Liebe, den Verlust und den Neubeginn.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts verlieben sich die Bürgertochter Susanne Märzhäuser und der junge Italiener Achille Giraudo ineinander. Sie gehen nach Deutschland und eröffnen in Regensburg das erste italienische Restaurant Bayerns.
Ihr Leben ist nicht immer einfach und die Zeit der zwei Weltkriege verlangt ihnen vieles ab.

Neben dem geschichtlichen Hintergrund und der Familiengeschichte, steht auch die italienische Küche im Fokus des Romans.
Die Autorin hat all das zu einer aufregenden Geschichte zusammengefasst, die mich von der ersten Seite an begeistert hat.
Interessante Charaktere, spannende und emotionale Momente und jede Menge italienisches Flair machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine Reise in die 1970 und 1980 Jahre.

Unser kostbares Leben

Die Autorin Katharina Fuchs nimmt ihre Leser wieder mit in die Vergangenheit deutsch-deutscher Geschichte. Sie erzählt auf faszinierende Art von starken Frauen, die ihren Weg gehen.
Dieses Mal lässt sie ...

Dieses Mal lässt sie ihre eigenen Kindheitserinnerungen in die Geschichte einfließen.

Auf über sechshundert Seiten lässt sie ihre Leser den Zeitgeist der 1970er und 1980er Jahre fühlen. Die Zeit der Umweltsünden, Tierversuche, der beginnenden Ölkrise, des Vietnamkrieges, der Kommunen und Demos.

Der Schreibstil ist sehr fließend und packend, einmal angefangen taucht man tief ins Geschehen ein und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist nicht nur eine Zeitreise, es ist auch ein Stück Geschichtsunterricht. Gesehen mit den Augen Heranwachsender bekommt man einen ganz neuen Blickwinkel auf das Geschehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Backen wir Macarons!!!

Macarons

Die zauberhafte Gebäck aus Frankreich ist der Hammer!

Wer möchte da nicht selber welche backen, leckere Füllungen kreieren und sie sich schmecken lassen.
Aber das ist gar nicht so einfach.

AURÉLIE ...

Die zauberhafte Gebäck aus Frankreich ist der Hammer!

Aber das ist gar nicht so einfach.

AURÉLIE BASTIAN hat hier ein tolles Buch verfasst, dass für Anfänger und nicht so Backbegeisterte gedacht ist. Mit einem wichtigen Vorwort, sieben goldenen Regeln und jeder Menge Tipps. Wenn man sich daran hält, dann gelingen Macarons jedem.

Das Buch ist wunderbar gestaltet.
Schon das Buchcover macht Appetit auf leckere Macarons. Sehr detailliert beschrieben, mit anschaulichen Fotos versehen, macht es großen Spaß diese Köstlichkeiten selber herzustellen.

Kaufen, backen, genießen!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Vampirisch tierisch gut geht es weiter.

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!

Das Buchcover passt super zum ersten band der Reihe. Die Farben sind wieder gut gewählt, geheimnisvoll.

Mirella versteht die Sprache der Tiere und könnte so viel mehr tun. Aber ihr Vater, ein Tierarzt, darf davon nichts erfahren. Dabei wäre alle so einfach, sie könnte Tieren in Not schneller helfen.

Das Abenteuer geht weiter!!!

Mirella ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist liebenswert, hilfsbereit und voller Neugier! Die Autorinnen haben hier eine kleine Buchheldin erschaffen, die großes Potenzial für weitere Geschichten hat.

Kindgerecht geschrieben mit tollen Illustrationen macht es großen Spaß Mirellas Geschichte zu lesen!!!

Vampirisch tierisch gut.

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Bei diesem Kinderbuch verzaubert uns schon das schön gestaltete Buchcover! Die Farben sind passend und einladend, die Illustrationen zeigen um wen es in der Geschichte geht.

Mirella ist mehr als erstaunt, ...

Mirella ist mehr als erstaunt, nachdem sie erfahren hat, dass sie ein Vampirmädchen ist. Aber das ist nicht alles, sie versteht auch die Sprache der Tiere!

Dann kann das Abenteuer ja beginnen!!!