Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein wahrgewordener Traum!

Dragongames

Ein Blick auf das Buchcover ... und meine Neugierde war geweckt!

Die Geschichte von Ariel und Tristan ist einfach nur bezaubernd, erotisch und spannend!

Alles beginnt mit einem Traum, der so real ist, ...

Ein Blick auf das Buchcover ... und meine Neugierde war geweckt!

Alles beginnt mit einem Traum, der so real ist, das Ariel an ihrem Verstand zweifelt. Als sie die Wahrheit erkennt, ist es bereits zu spät. Sie kann sich dem Charme und der Anziehungskraft des Drachenreiters nicht mehr entziehen.

Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Mit einigen Problemen konfrontiert müssen beide erst einen Weg zueinander finden.

Wunderbar in Worte gefasst führt uns die Autorin in eine faszinierende, fremde Welt. Zeigt uns sowohl Tristans wie auch Ariels Leben in alles Facetten.

Interessante und liebenswerte Charaktere, aufregende, mitreißende und erotische Momente, machen diese Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert! Tristan del Ascada ist der wahrgewordene Traum eines heißen Bad Boys!
Und Ariel ist einfach bezaubernd in ihrer teils unentschlossenen Art. Aber immerhin lernt man ja nicht jeden Tag einen echten Drachenreiter kennen.

Hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Babyhandel

Geraubte Seelen

Die neue Reihe von H.C. Scherf hält eine Überraschung bereit, was die Ermittler angeht. Alte Bekannte sind wieder mit dabei und ermitteln in alle Richtungen.

Das Thema, welches diesem Thriller zugrunde ...

Das Thema, welches diesem Thriller zugrunde liegt, ist leider keine Fiktion in der realen Welt. Die Geschichte aber zum Glück schon. Grausam und verstörend, was die Täter hier angerichtet haben.

Die kurzen, knackigen Kapitel halten die Neugier und den Spannungsbogen hoch. Bis zur Aufklärung tappt man oft im Dunkeln und auf falschen Spuren.

Eine glatte 10 für die Gestaltung des Buchcovers. sehr gelungen, sehr ansprtechend, sehr passend.

Veröffentlicht am 06.03.2022

anders als erwartet

Das verschlossene Zimmer

Die Buchbeschreibung und die vielen positiven Stimmen haben mich sofort angesprochen. Wurde das Buch doch hochgelobt. Ich hatte mich auf eine Geschichte gefreut, in der der damalige Zeitgeist und die politische Lage eine größere Rolle spielen, einen spannenden historischen Roman.

Erzählt werden hier zwei Liebesgeschichten auf zwei Zeitebenen. Die der Eltern und Marie ihr eigene mit Ben. Es geht größtenteils um die Beziehungen untereinander, Familiengeheimnisse, die Rolle der Frau zu dieser Zeit, Antisemitismus in Krakau und in Lemberg und den Konkurrenzkampf des Vaters mit einem Kollegen.

Die Suche nach Maries Mutter, über deren Verbleib ihr Vater sie im unklaren lässt, bildet das Gerüst des Romans. Sie verschaffts sich heimlich Zugang zu seinem Schlafzimmer, in der Hoffnung dort Informationen zu finden.... Und so beginnt es.

Die Autorin versteht es ihre Leser zu unterhalten, mit jedem Kapitelabschluss die Neugier aufs weitere Geschehen zu erzeugen. Gute Unterhaltung, aber mehr Liebesroman als historischer.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Liebe und Leben

Der Club der Lebensmutigen

Marleen und Hannes treffen sich im "Club der Lebensmutigen".
Während er bald sterben wird, sucht sie neuen Lebensmut.

Marleen und Hannes treffen sich im "Club der Lebensmutigen".
Während er bald sterben wird, sucht sie neuen Lebensmut.

Immer wieder kreuzen sich ihre Wege. Ihre Gefühle füreinander wachsen und die Liebe ist nicht mehr aufzuhalten.
Aber für wie lange...

Eine wunderschöne, sehr emotionale Geschichte, die einem beim Lesen manchmal viel abverlangt. Trauer und Tod stehen immer im Hintergrund, beherrschen aber nicht ständig die Gedanken. Zuversicht, Liebe und Mitgefühl spielen eine ebenso große Rolle.

Die Autorin hat starke Charaktere erschaffen, die einen ans Herz wachsen. Man fühlt und leidet mit ihnen mit. Man lernt, was wirklich wichtig ist im Leben, was man wirklich braucht, um Glücklich zu sein. Ein paar kleine Ecken und Kanten wären aber trotzdem schön gewesen.

Das Buch hat viele traurige Momente, ein paar mehr positive hätten nicht geschadet.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Alles drin!

Was uns schmeckt

Was für ein tolles Buch!
Es ist sehr schön gestaltet, sowohl innen wie auch aussen. Die vielen Zeichnungen sind sehr detailreich und genau beschrieben.

Die Liste der Lebensmittel, die hier vorgestellt ...

Was für ein tolles Buch!

Die Liste der Lebensmittel, die hier vorgestellt werden, ist sehr umfangreich und in verschiedene Kategorien gegliedert. Es gibt interessante dinge zu erfahren, rund um unsere Nahrungsmittel, ihre Herkunft, Verarbeitungsmöglichkeiten und wie sie auf den menschlichen Körper wirken.

Vorratshaltung, Kochen, Würzmittel, Backzutaten, Kohlenhydrate und jede Menge anderer Informationen hält das Buch bereit. Neues und altes Wissen ist hier vereint, verschiedene Ernährungsformen und die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen werden erklärt.

Ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk, nicht nur für Kinder!

Kleines Manko ist die manchmal sehr kleine Schrift und leicht verschwomme Bilder.