Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Kwa Zulu

Kwa Zulu

Manchmal verläuft das Leben anders als geplant.

Manchmal verläuft das Leben anders als geplant.

So ergeht es auch Alexa Lawrence, die auf dem besten Weg ist, zu einer erfolgreichen Schönheitschirurgin in Beverly Hills zu werden. Doch die Trennung von ihrer Freundin führt sie auf einen anderen Kontinent, nach Südafrika.

Mehr aus einer Laune heraus bewirbt sie sich für ein ehrenamtliches Jahr in Kwa Zulu. Dort angekommen steht sie vor der Realität des wahren Lebens, Armut, Not und muss sich auch den Vorurteilen der anderen stellen.

Am liebsten würde sie sofort wieder abreisen, aber sie beisst sich durch...

Eine schöne Geschichte mit spannenden Episoden, die sich sehr gut lesen lässt. Man bekommt einen Eindruck davon, wie die Menschen dort leben und wie nötig Hilfe gebraucht wird.

Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Einsamkeit

Dort, wo die Feuer brennen

Was wäre wenn...man der Liebe ihren Lauf gelassen hätte? Manchmal scheint das Leben nicht fair zu sein. Es schlägt Wege ein, die so nicht geplant waren.

Die Spanierin Soledad lässt nach einem schweren ...

Die Spanierin Soledad lässt nach einem schweren Schicksalsschlag alles hinter sich und zieht nach Berlin, flieht in Arbeit, Partys, Tabletten und Koffein. Immer am Limit, immer im Stress.

Bis sie ungewollt die Reißleine zieht und zurückkehrt, an den Ort, den sie niemals wieder betreten wollte.

Alte Erinnerungen, Schuldzuweisungen, Familie und Freunde stürmen auf sie ein und die Vergangenheit wird wieder lebendig.

Eine wunderbare Geschichte, die einen berührt und nicht so schnell wieder loslässt. Der Schauplatz eines spanischen Dorfes und die mit vielen Emotionen ausgestatteten Charaktere bereichern dieses Buch.

Empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Träume

La casa de ayer

Mit seinem Roman "La casa de ayer" hat Alexander Drews eine mysteriöse Science Fiction Geschichte geschrieben, die Traumwelt und Realität vermischt.

Zach will ein paar Tage bei und mit seinem alten Kumpel ...

Zach will ein paar Tage bei und mit seinem alten Kumpel Rick verbringen, auf einer Finca im spanischen Nirgendwo, weit abgelegen von der Zivilisation. Was als entspannte Auszeit geplant war, gestaltet sich schon bei der Ankunft anders als erwartet. Rick ist nicht alleine und hat seine Freundin, eine Engländerin, und seinen jüngeren Cousin dabei.

Bald geschehen merkwürdige Dinge und nichts scheint, wie es ist. Kastastrophen, Träume und verwischte Realität sind an der Tagesordnung und Zach ist mehr als verwirrt...

Das Buch liest sich gut und die Perspektivwechsel bieten Spannung. Die Protagonisten haben alle ihre Eigenart, aber bleiben teils etwas blass. Mir fehlte mehr Hintergrundwissen, warum Roy zB solche Stimmungsschwankungen hat und ein paar mehr Infos zu David.

Man muss etwas aufpassen beim Lesen, damit man die Zusammenhänge zwischen Realität und Traumwelt versteht. Die Idee dazu hat mir gefallen und ich habe das Buch an einem Tag gelesen.

Das echte Unglücke gewählt wurden ist Geschmackssache. Vielleicht wären erfundene besser?

Veröffentlicht am 22.08.2020

Kuchen, Sylt & Liebe

Eine Insel zum Dessert

Eine schöne, leichte Sommerlektüre zum Schmunzeln und genießen.

Eine schöne, leichte Sommerlektüre zum Schmunzeln und genießen.

Lucy erbt die Hälfte eines in die Jahre gekommenen Cafès. Und muss sich jetzt nicht mehr nur mit ihrer pubertierenden Tochter auseinandersetzen, jetzt ist das noch die sture Tante, der die andere Hälfte des Ladens gehört.

Als sie eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, kommt ihr eine Idee, wie man das Cafè wieder in Schwung bringen könnte. Sie reist mit Tochter undTante nach Sylt. Was sich nach Urlaub anhört ist Chaos pur. Jede Menge lustige Verwicklungen erwarten sie.

Die Geschichte liest sich sehr gut, lässt einen oft schmunzeln und hat jede Menge Protagonisten mit Ecken und Kanten. Wer sich einfach mal zurücklehnen und unterhalten lassen möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Frauen in den besten Jahren

Sommerfest mit Fisch

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, um in die Geschichte zu kommen. Aber es hat sich gelohnt weiterzulesen.

Im Laufe der Geschichte gewinnen die Frauen an Potenzial und man dringt tiefer in ihr Leben, ihre Probleme, ihre Gefühle ein.

Es macht Spaß zu sehen, wie sie sich kennenlernen, miteinader umgehen und versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen. Alle sind über vierzig und es fällt ihnen schwer sich den Freundinnen gegenüber zu öffnen und über ihre Sorgen zu sprechen. Aber mit der Zeit gewinnen alle an Stärke und Selbstvertrauen...

Ein interessanter Blick hinter die Kulissen, oft zum Schmunzeln, manchmal zum Haare raufen.

Und dann ist da ja noch Rüdiger...

Lesegenuß!