Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Poppy Duncan

Ein trügerisches Bild

Die junge Fotografin bekommt einen lukrativen Auftrag und reist in die Nähe von San Francisco. Dort erwartet sie nicht nur das Grand Hotel Lombard, auch der attraktive, aber distanzierte Geschäftsführer Michael Takamura läuft ihr immer wieder über den Weg.

Die Autorin hat den Charme des Hotels, die Umgebung und die leckeren Speisen sehr gut eingefangen und an ihre Lesern weitergegeben. Man hat das Gefühl hautnah dabei zu sein.
Poppy ist ein sehr sympathischer Charakter. Die jüngste Schwester steckt ihr ganzes Herzblut in ihre Arbeit.
Das jemand heimlich ihr Zimmer durchsucht, führt zu einer Wendung in der Geschichte und bringt etwas Spannung ins Geschehen. Unterhaltsam geschrieben, mit interessanten Charakteren.

Das ist der dritte Band der »Vorsicht, Liebe!«-Reihe um die drei Schwestern Violet, Lara und Poppy. Sie können auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Buchcover ist nicht nach meinem Geschmack, aber das ist Ansichtssache.

Veröffentlicht am 12.12.2022

die heilige Nation

Unsre verschwundenen Herzen

Eine dystopische Geschichte, die in den USA spielt. Wann genau, lässt sich nicht herauslesen.

Nach einer schweren Weltwirtschaftskrise, die dass Land erschütterte und Krankheiten und Unruhen hervorrief, hat man einen Schuldigen schnell ausgemacht. China.

Die daraufhin erlassenen Gesetze sind rassistisch und appellieren an den Patriotismus der "echten" Amerikaner. PACT hat unter anderem die gesetzliche Möglichkeit asiatischen Familien ihre Kinder zu entreißen.

Der zehnjährige Bird, dessen Mutter Chinesin ist, taucht unter, um ihr Kind zu schützen. Er lebt mit seinem amerikanischen Vater der ihn beschützt und abschirmt.
Als er eines Tages einen Brief von ihr erhält, begibt er sich auf die suche...

Ein interessantes und zugleich erschreckendes Buch. Dystopie enthält immer auch auch einen Funken Wahrheit. Diskriminierung und Fremdenhass kommen hier zum Tragen. Das Anders sein wird angeprangert.
Eine Geschichte, die nachdenklich macht.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Rory und die Liebe.

Proof of Hope

Aurora Madigan hat mit ihren Schwestern eine Treuetest-Agentur gegründet.
Und ihre Arbeit ist Beweis dafür, dass die wahre Liebe gar nicht existiert. Es gibt einfach zu viel Untreue auf der Welt.

Auf ...

Aurora Madigan hat mit ihren Schwestern eine Treuetest-Agentur gegründet.

Auf der Suche nach Investoren trifft sie auf Elijah. Das erste Treffen ging voll in die Hose. Aber während sie versucht professionell auf Abstand zu bleiben, lässt er sich nicht abschütteln.

Eine turbulente, aufregende und schöne Geschichte die mit interessanten Figuren aufwartet. Das Zusammenspiel aller wirft einen guten Blick auf beider Familien.
Elijah ist ein wirklich toller Typ, der mir persönlich gut gefällt. Rory ist zeitweise etwas anstrengend, sie denkt zu viel und steht sich manchmal selbst im Weg.

Der erste Band der "Proof of love" Reihe hat mir gut gefallen und ich bin gespannt auf die anderen Bücher.

Was mir nicht so gefallen hat war die Gendersprache. Das war stellenweise einfach zu viel des Guten.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Das Leben geht immer weiter.

Der leise Weg des Glücks

Bloggerin Lena hat einen Blick für die Sonnenseiten des Lebens. Leider verläuft ihres ganz anders.
Unerwartet verlässt ihr Freund sie und ihren kleinen Sohn.
Alle Pläne lösen sich genauso in Luft aus, ...

Unerwartet verlässt ihr Freund sie und ihren kleinen Sohn.
Alle Pläne lösen sich genauso in Luft aus, wie die Spur nach Tim.

Dank seines Freundes Hendrik und ihrer Freundinnen Tinka und Marlene nimmt sie ihr Leben in die Hand und startet neu durch.

Eine nette Geschichte, die sich leicht lesen lässt, voller Gefühl, Emotionen und jeder Menge Glücksbotschaften.
Man kann sich mit den Figuren identifizieren und ihr Handeln meist nachvollziehen.
Ein eher ruhiger Roman, der ohne große Spannung auskommt. Aber braucht es immer spannende Szenen, um gut zu unterhalten? Nein. Diese Geschichte lebt von und mit ihren Figuren.

Hendrik und Lena ... gibt es ein Happy End?

Veröffentlicht am 26.08.2022

Band 1

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)

Der erste Band der "Die Somerset-Saga" ist der Auftakt der neuen Reihe voll prickelnder Leidenschaft und großer Gefühle, rund um Lords und Ladys.
Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden ...

Tauchen Sie ein in den mondänen Kurort Bath, in die glitzernden Welt der englischen High Society im neunzehnten Jahrhundert.

Auch damals gab es schon ein Jetset Leben, nur von anderen Lebenseinstellungen und Moralvorstellungen geprägt. Aber genauso spannend wie in der heutigen Zeit.

Ein Regency Roman der Schwung hat und gut unterhält. Sympathische Protagonisten beleben die Szene und machen sie aufregend.
Die damalige Zeit kommt gut zur Geltung und das bild der Frau wird authentisch wiedergegeben.