Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eintauchen in die magische Lieblingswelt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Was für ein Start in eine Welt die seit Jahren Millionen von Menschen verzaubern kann.

Natürlich kenne ich auch die Bücher schon seit meiner Jugendzeit, habe mir aber vorgenommen sie dieses Jahr erneut zu lesen.

Besonders im ersten Band fällt noch extrem auf, dass es sich hierbei um eine Jugendbuchreihe handelt. Die Protagonisten sind in ihrem ersten Hogwarts-Jahr unterwegs und dementsprechend jung.

Doch die Welt welche die Autorin hier geschaffen hat, verzaubert auch mich von der ersten Seite an. Toller Debüt-Roman einer grandiosen Reihe und wie ich finde immer zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Interessanter Genre-Mix

Pforte der Verdammnis

Dies ist Reihenauftakt einer vielversprechenden Reihe, denn ich habe bisher keinen Historischen Krimi gelesen. Doch dieser hat es mir angetan und ich werde sicher bald den 2. Teil lesen. Man wird versetzt ins 16. Jahrhundert nach England wo es zwischen Kirche und König heiß herging. Hierbei muss der Ermittler, bzw. In diesem Fall Jurist, einen Mord aufklären, doch natürlich ohne.die ganzen technischen Hilfsmittel die uns heute zur Verfügung stehen.

Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend, flüssig geschrieben und kommt mit verschiedenen Charakteren daher, die dem Buch den letzten Schliff verpassen.

Das Cover ist allerdings sehr minimalistisch gehalten, was aber bei einem Historischen Roman nicht weiter schlimm es. Es passt außerdem zum Aussehen, der gesamten Reihe. Den Titel finde ich sehr gut gewählt.

Wer also Mal eine Genre-Mix versuchen möchte, der greift bei diesem Buch zu einem absoluten Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Gespaltenes Gefühl

Zeit deines Lebens

Vorneweg möchte ich erwähnen, dass dieses Buch nicht meinen Wohlfühlgenre entspricht. Ich Taste mich aber quasi durch die Bücher von Cecelia Ahern, da mir ihr Schreibstil und die Message hinter den Geschichten sehr gut gefällt.

Nun zu "Zeit deines Lebens". Auch in diesem Buch glänzt die Autorin mit einer tollen Geschichte und vielen Zeilen zum Nachdenken, eingepackt in einen wundervoll flüssigen Schreibstil. Dennoch hat mich dieses Buch sehr aus dem Konzept gebracht. Zwischendeutlich machte die Story für mich keinen Sinn mehr und auch das Ende hat mir nicht zugesagt. Ich hätte es mir wahrscheinlich anders gewünscht.

Weiterhin überrascht mich das rote Cover, da die meisten mir bekannten Bücher der Autorin blau gehalten werden. Eine Einheitlichkeit würde mir mehr zusagen.

Nichts desto trotz ist die Story sehr gut und wie gesagt, die Message dahinter wirklich wundervoll. Eine klare Leseempfehlung möchte ich dennoch nicht aussprechen, vorallem wenn einem die Autorin noch nicht bekannt ist.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein dramatisches Spiel in einem gutem Buch

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Ich kannte bereits den Film hierzu, doch das Buch hat nochmal von einer ganz anderen Seite überrascht, da es doch sehr abweichend ist.

Aber Auch die Geschichte im Buch ist wirklich sehr spannend gehalten ...

Aber Auch die Geschichte im Buch ist wirklich sehr spannend gehalten und so geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen mag. Das Spiel ist wirklich gut durchdacht, kommt mit.verschiedenen Aufgaben daher und entwickelt sich in Richtungen, die unerwartet sind. Weiterhin regt es natürlich zum Nachdenken an, wie wir in der heutigen Zeit mit unseren Daten umgehen.

Tatsächlich fand ich nur das Ende nicht ganz so gut, da es sich auch vom Film sehr Unterschied und mir es dort besser gefallen hat. Das hat mein Lesevergnügen etwas gemindert.

Den Titel finde ich wiederrum sehr gut gewählt und das Filmcover mit der Schauspielerin ist auch ok.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Lieblingsband der Reihe

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Im dritten Band der Harry Potter-Reihe erfährt der Leser/die Leserin wirklich einiges an Details, welche vor allem im Film fehlen. Man merkt auch die Spannungssteigerung von den ersten beiden Teilen und wie sich die drei Freunde in ihrer bisherigen Hogwarts Zeit entwickelt haben.

Das Band liest sich sehr gut und beantwortet viele Fragen auch insbesondere um den Tod von Harrys Eltern.

Den Titel finde ich sehr gut gewählt und das Cover gefällt mir wie alle in dieser Ausgabe nicht so sehr. Es gibt einfach sehr viel schönere auf dem Markt. Dennoch gibt es natürlich auch für diesen Teil des Harry Potter-Universums eine klare Leseempfehlung.